angepunkter Rock (Liveaufnahme) Mix okay?

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
Der Negativ zwischen 100 und 500 Hz wäre auch ein Ansatz bei Vocal gerade. Vielleicht eher Badewanne, aber mMn etwas aufgeräumter und die unteren Hz kommen besser zur Geltung. Dann Kick noch etwas andiggen und fertig.





Speedtom.PNG
 

Anhänge

  • Speedtom_Negativ.mp3
    1,2 MB · Aufrufe: 307
Würde ich gerne mal versuchen zu mischen, haste nicht Lust die Spuren zur Verfügung zu stellen?
 
Der Negativ zwischen 100 und 500 Hz wäre auch ein Ansatz bei Vocal gerade. Vielleicht eher Badewanne, aber mMn etwas aufgeräumter und die unteren Hz kommen besser zur Geltung.

Du meinst beim "Mastering" (aka Ozone 5 bei mir) oder auf dem Vocalbus?

Würde ich gerne mal versuchen zu mischen, haste nicht Lust die Spuren zur Verfügung zu stellen?

Danke für's Interesse Mr. Bluesman, aber ich fürchte mit den Spuren hättest du wenig Spass, die Drums habe ich auf zwei Spuren...ich müsste dringend mal aufstocken, damit ich die Drums bei der Probe auf mehr Spuren aufgenommen kriege! ;-)
 
Gerade das macht ja Spaß, mit wenig auszukommen.Ich habe für unsere Proberaummitschnitte, nur noch ein Mikro an den Drums.
 
Danke für's Interesse Mr. Bluesman, aber ich fürchte mit den Spuren hättest du wenig Spass, die Drums habe ich auf zwei Spuren...ich müsste dringend mal aufstocken, damit ich die Drums bei der Probe auf mehr Spuren aufgenommen kriege! ;-)
Echt? Also dafür ist das absolute Bombe! Ich bin froh, wenn ich so einen Mix mit meinen 22 Spuren hinbekomme. Ich hatte aber auch das Gefühl, dass was im Bassbereich (nicht Subbass) fehlt.

Insgesamt macht der Song echt Spaß und man hört, dass ihr Spaß bei der Aufnahme hattet.
 
Neuer Mix...what do you think, guys?



 

Anhänge

  • nextshowmix2.mp3
    5,7 MB · Aufrufe: 498
Neuer Mix...what do you think, guys?



ähm ja, bin grad noch mal am vergleichen.
als erstes fällt mir auf, daß der gesamtpegel überrissen ist.
sollte vielleicht nicht über -0.03 db rausgehen.

also der neue hat mehr glue, was ich besser finde.
aber im bass- und im mittenbereich mumpft es noch.

versuch es doch einfach mal mit ner referenz eines deiner lieblingssongs und vergleiche die frequenzspektren mit nem matching-eq.
 
Zuletzt bearbeitet:
als erstes fällt mir auf, daß der gesamtpegel überrissen ist.
sollte vielleicht nicht über -0.03 db rausgehen.

Ooops. Seltsam, hatte ich vor kurzem auch mal...obwohl ich den Ozone Brickwall Limiter auf -0,3db gesetzt habe, ich muss mal schauen, ob ich irgendwo etwas verstellt habe...


aber im bass- und im mittenbereich mumpft es noch.

Die Geschichte meines Mix-Lebens. Ich habe nicht die tolle Abhörsituation, im Bassbereich ist es immer am Schwimmen. Danke für's Hören!
 
Klingt für mich zu boxy. Meine Korrektur:

 
Das übliche Mastering. Allerdings ist der Mix so nicht wirklich brauchbar. Nach Aufnahmeraum klingend kann auch gut klingen, wohingegen deine Mischung leider eher unangenehm eng klingt. Der Großteil dieses Problems kommt wahrscheinlich durch deine schlechte Abhörsituation.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben