Neu! mit real Drums! Yea! punkiger Glamrock - Mix okay?

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
Die vorhergehende Version ist aktualisiert und hoffentlich etwas besser.
 
Die vorhergehende Version ist aktualisiert und hoffentlich etwas besser.

Ist er! Ich finde deine Vocalbearbeitung super, gerade in der Bridge klingt das sehr interessant gemacht. Den Bass finde ich immer noch etwas zu laut (aber gut gespielt) und die Gitarren zu leise, und vor allem zu wenig Gain, das soll fast schon fuzzen, so zumindest meine Klangvorstellung. Die Synth-Git im Mittelteil ist sehr cool! Desweiteren fiel mir heute bei den Drums auf, dass du sehr Bassdrum/Snare betonst, fast schon Metal-artig, und die Becken verschwinden. Meine Vorstellung geht eher mehr in die Richtung Classic Rock / Glam Rock, da ist das Blech hörbarer.

Hier ist mal mein aktueller Mix, die Drums gefallen mir persönlich hier etwas besser:



 

Anhänge

  • lasvegasneumix4.mp3
    6,9 MB · Aufrufe: 943
Hier noch eine letzte Variante des Themaverfehltmixes :mad:;) mit deinem Bass:



Der Bass auf deinem neuesten Mix schwimmt leider immer noch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier noch eine letzte Variante des Themaverfehltmixes :mad:;) mit deinem Bass:



Der Bass auf deinem neuesten Mix schwimmt leider immer noch.

Sorry für die späte Antwort, ich hatte es doch tatsächlich übersehen. Die Stärken sind noch die selben, die (subjektiven) Schwächen leider auch noch - die Gitarren klingt etwas zu harmlos (wenig Gain, vor allem im Refrain mit den gedämpften Geschrammel klingt das fast seltsam), bei den Drums gefällt mir das Blech nicht, vor allem die Hihats, aber deine Snare/Bassdrum und Toms klingen wunderbar definiert - und dafür sind Vocs und Bass und der Git-Synth super. Es ist eventuell doch so wie du sagst, wir haben offensichtlich doch andere Klangvorstellungen und Vorlieben, das kommt in den besten Studios vor...Mittlerweile habe ich Extra-Gits und Claps aufgenommen und das klingt etwa so (mit hoffentlich klarerem Bass):



 

Anhänge

  • lasvegasneumix6.mp3
    6,9 MB · Aufrufe: 815
Ist es jetzt etwas besser?
Du sollstest dir angewöhnen auch deine Amp-Spuren dazu zugeben zusätzlich deiner DI-Spuren, dann hat man viel mehr Möglichkeiten.
Ich habe die alten Spuren weiter genutzt, ich finde die ausreichend gut, die Clapeinlage gefällt mir zb nicht wirklich.
Hatte auch ehrlich gesagt auch keine Lust mir das ganze Paket noch mal neu zu downloaden ins Projekt einzuführen und zu zuordnen usw.



Ps: Dein Mix pumpt auf meinem Lappi.
 
Ist es jetzt etwas besser?
Du sollstest dir angewöhnen auch deine Amp-Spuren dazu zugeben zusätzlich deiner DI-Spuren, dann hat man viel mehr Möglichkeiten.
Ich habe die alten Spuren weiter genutzt, ich finde die ausreichend gut, die Clapeinlage gefällt mir zb nicht wirklich.
Hatte auch ehrlich gesagt auch keine Lust mir das ganze Paket noch mal neu zu downloaden ins Projekt einzuführen und zu zuordnen usw.



Ps: Dein Mix pumpt auf meinem Lappi.
Danke dir schon mal, ich höre mir das heute abend an. Mein Mix pumpt? Dann checke ich mal die Mastering-Kette!
 
Ist es jetzt etwas besser?
Du sollstest dir angewöhnen auch deine Amp-Spuren dazu zugeben zusätzlich deiner DI-Spuren, dann hat man viel mehr Möglichkeiten.
Ich habe die alten Spuren weiter genutzt, ich finde die ausreichend gut, die Clapeinlage gefällt mir zb nicht wirklich.
Hatte auch ehrlich gesagt auch keine Lust mir das ganze Paket noch mal neu zu downloaden ins Projekt einzuführen und zu zuordnen usw.



Ps: Dein Mix pumpt auf meinem Lappi.

Die Drums finde ich gut, genau wie die Vocals, gerade die Delays auf den backings. Die Gitarren sind aber viel zu zahm, du hast da fast keinen Gain drauf, oder?
 
Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich hab' ausschließlich den Bass getauscht, der Rest ist unverändert. Ich habe mich aber noch eine halbe Stunde hingesetzt und ein paar Änderungen gemacht. Teils andere Gitarrenzerre, Becken überarbeitet und die zusätzlichen Refrainscratchgitarren entfernt. Jetzt würde der Bass dafür im Refrain zwischendurch etwas hochgezogen gehören, da war ich dann aber zu faul.
 
Um Mißverständnissen vorzubeugen: Ich hab' ausschließlich den Bass getauscht, der Rest ist unverändert. Ich habe mich aber noch eine halbe Stunde hingesetzt und ein paar Änderungen gemacht. Teils andere Gitarrenzerre, Becken überarbeitet und die zusätzlichen Refrainscratchgitarren entfernt. Jetzt würde der Bass dafür im Refrain zwischendurch etwas hochgezogen gehören, da war ich dann aber zu faul.

Very nice georgyj! Drums kommen cool, die Gitarren sind präsent, ich mag's! Eine klitzekleine Sache, aber nur falls das geht: die Git-Extra-Spur sollte mMn noch etwas meh Gain oder besser noch Fuzz erhalten und einen Tuc lauter. Ansonsten sehr schöner Mix! Thanks, ist downgeloaded.
 
Ich hatte gerade ein wenig Zeit, hier ist mein Versuch:
 
Ich hatte gerade ein wenig Zeit, hier ist mein Versuch:

Danke für deinen Mix!

Die Drums finde ich grundsätzlich cool (schön viel Hi-hat mit dabei), aber vielleicht etwas zu spitz und einen Tick zu laut? Gits kommen gut, die Git-Extra könnte für meinen Geschmack noch einen Tacken Extra Fuzz gebrauchen. Bass ist eventuell etwas zu leise?
(Die vielen Fragezeichen deswegen, weil meine Abhörsituation eher nicht fantastisch ist). Aber so grundsätzlich mag ich deinen Mix-Ansatz, er klingt eher erdig rockig und "dreckig" im positivem Sinne!
 
Okay, Drums 1dB leiser ,Bass 1dB lauter, Ich bin eher der Rocker Sound technisch :D
Link ist gleich geblieben:
 
Okay, Drums 1dB leiser ,Bass 1dB lauter, Ich bin eher der Rocker Sound technisch :D
Link ist gleich geblieben:

Wie gesagt, ich weiss nicht ob meine Anmerkung technisch völlig falsch sind, weil ich hier nicht grossartige Abhören habe. Ich höre dann nach Feeling...

Auf jeden Fall klingen deine Gits sehr gut, die "Git-Extra"-Spur müsste aber viel "gemeiner" klingen, mit viel Fuzz etc. Drums klingen cool, sehr erdig, vielleicht immer noch etwas zu spitz? Der Bass könnte für meinen Geschmack noch etwas lauter sein.
 
Ich mach erstmal Pause, Ohren sind zu.Vieleicht gehe ich morgen noch mal Ran.
 
Update:
 
Update,der selbe Misch mit Valve Master:
 
Danke, ich höre es heute abend mir an!
 
Update,der selbe Misch mit Valve Master:

Die Vocals hast du gut hinbekommen, aber die Drums und Gits klingen irgendwie recht kaputt. Leider ist der Druck von den Drums auch irgendwie weg. Da fand ich den ersten Ansatz eigentlich besser...aber ich muss zugeben, dass man deine Gitarren schön definiert hört.

Hier mein neuster Mix:



 

Anhänge

  • lasvegasneumix8.mp3
    7 MB · Aufrufe: 302

Ähnliche Themen

Ô
Antworten
13
Aufrufe
775
Ôkami
Ô
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
Landor
Antworten
8
Aufrufe
530
Tascany
Tascany

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben