Neu! mit real Drums! Yea! punkiger Glamrock - Mix okay?

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
Mein Mix ist noch nicht ganz fertig, ich habe leider momentan wenig Zeit. Was ich damit aber zeigen möchte ist, dass die Probleme im Lowend ganz eindeutig vom Bass kommen. Den solltet ihr nochmal neu einspielen Mit besserem Timing und Groovevorsatz. Ich bin leider ein lausiger Bassist, denke aber, dass meine Demoversion mit von mir gespieltem Bass deutlich aufgeräumter daherkommt.

 
Danke dir! Ich höre es mir zuhause an. Ein Problem könnte sein, dass der Bass noch zu den MIDI-Drums eingespielt wurde, da sollte ich besser neu zu den real Drums einspielen!
 
pizza: für mein geschmack zu agressive gitarren. da hört man kein song als ganzes.
georgyj: für mein geschmack zu viel pappe in den gitarren und vocals (so um die 1k?)
speed: für mein geschmack der geschmeidigste mix bis jetzt, lediglich der bassbereich unaufgeräumt.
der bassist könnte einen mehr mittenbetonten sound anspielen, anstatt ausm keller zu tönen.
 
speed: für mein geschmack der geschmeidigste mix bis jetzt, lediglich der bassbereich unaufgeräumt.
der bassist könnte einen mehr mittenbetonten sound anspielen, anstatt ausm keller zu tönen.

Thanks! Meinst du meinen letzten Mix? lesvegasneu3mix? Ich sollte mal die ganzen alten mp3 rauslöschen...;-)
 
jo, die 3.
weiss net welchen bass du gespielt hast, aber mir schwebt vor dass mit einem typischen preci- oder rickenbackersound + ampeg der song besser begleitet wäre.
also eher versuchen die bassgitarre "mittiger" zu gestalten, als zu versuchen immer mehr und mehr bass/subbass reinzudrehen, das meine ich.
 
jo, die 3.
weiss net welchen bass du gespielt hast, aber mir schwebt vor dass mit einem typischen preci- oder rickenbackersound + ampeg der song besser begleitet wäre.
also eher versuchen die bassgitarre "mittiger" zu gestalten, als zu versuchen immer mehr und mehr bass/subbass reinzudrehen, das meine ich.

Das war ein Jazzbass. Ich werde den Bass neu einspielen, am besten mit dem Hohner im Proberaum, und zusammen mit den neuen Drums - dann könnte das wuppen!

Danke für die Einschätzungen.
 
Hi!

Ich misch noch nicht so lange wollte aber jetzt auch mal mitmischen, ich mische ausschließlich mit freeware.
Bei Hofa habe ich auch teilgenommen, vielleicht fällt für mich ja was ab das könnte ich dann in ordentlichen Monitore investieren.
Ich finde die Drums richtig gut.

 
Hi!

Ich misch noch nicht so lange wollte aber jetzt auch mal mitmischen, ich mische ausschließlich mit freeware.
Bei Hofa habe ich auch teilgenommen, vielleicht fällt für mich ja was ab das könnte ich dann in ordentlichen Monitore investieren.
Ich finde die Drums richtig gut.


Danke, ich höre mir das heute abend mal an! Die Drums sind ja auch von einem Profi eingespielt worden, da muss der Rest erstmal hinkommen...irgendwann! ;-)
 
Hi!

Ich misch noch nicht so lange wollte aber jetzt auch mal mitmischen, ich mische ausschließlich mit freeware.
Bei Hofa habe ich auch teilgenommen, vielleicht fällt für mich ja was ab das könnte ich dann in ordentlichen Monitore investieren.
Ich finde die Drums richtig gut.


Danke, ich höre mir das heute abend mal an! Die Drums sind ja auch von einem Profi eingespielt worden, da muss der Rest erstmal hinkommen...irgendwann! ;-)

Du musst ihm ja was ordentliches geboten haben sonst hätte er sich ja nicht so gut drauf einlassen können. So schlecht ist der Song nun aber auch nicht, sonst hätte ich mich da jetzt nicht mit beschäftigt.
Mit dem Gesang hatte ich wohl etwas Probleme diesen einzubetten, könnte etwas kräftiger Fülliger sein der wirkt etwas dünn, ich hoffe ich drück mich da verständlich aus, vielleicht liegt es ja am Mikro?
Die Bassgitarre wie hier angesprochen hat wie ich finde genug Mitten.
 
So schlecht ist der Song nun aber auch nicht, sonst hätte ich mich da jetzt nicht mit beschäftigt.

Ich finde den Song recht gut, ansonsten hätte ich die Aufnahmen schon lange verworfen... ;-) Im Gegensatz zu einem Profi sind meine Aufnahmen halt weder spieltechnisch noch soundtechnisch top notch. Macht aber nichts, ist halt punkiger Rock und darf auch etwas sloppy sein! ;-)
Mit dem Gesang hatte ich wohl etwas Probleme diesen einzubetten, könnte etwas kräftiger Fülliger sein der wirkt etwas dünn, ich hoffe ich drück mich da verständlich aus, vielleicht liegt es ja am Mikro?

Hatte ich mit einem Shure SM7B eingesungen, ist im Vergleich zu anderen Mics relativ dumpf.

Die Bassgitarre wie hier angesprochen hat wie ich finde genug Mitten.

Yea, aber ich werde die nochmal mit den neuen Drums zusammen einspielen, ist für nächste Woche geplant. Ich hab da schon eine Idee...
 
Danke dir! Ich höre es mir zuhause an. Ein Problem könnte sein, dass der Bass noch zu den MIDI-Drums eingespielt wurde, da sollte ich besser neu zu den real Drums einspielen!

Unbedingt, schade um's Schlafzeug!

georgyj: für mein geschmack zu viel pappe in den gitarren und vocals (so um die 1k?)

War wohl keine gute Idee, nach Mitternacht nochmal schnell den Mittenhammer "American Idiot" als Referenz heranzuziehen und an der Summe zu schrauben. Hab' den Eq wieder rausgenommen. Fertig ist natürlich trotzdem noch nicht.
 
Ich bin leider ein lausiger Bassist

Überhaupt nicht! Coole Bassidee. Ich habe gerade einige Takes eingespielt und schaue mal, dass ich eine gute Spur zusammencompe, aber deine Strophen-Idee (also die Git-Extra Linie nachzuspielen) finde ich schon recht gut! ;-) Und gut gespielt allemal!

Wie gesagt, ich friemel jetzt mal, und wenn die neue Spur sitzt lade ich die hoch. Ansonsten machst du das! ;-)
 
Hi!

Ich misch noch nicht so lange wollte aber jetzt auch mal mitmischen, ich mische ausschließlich mit freeware.
Bei Hofa habe ich auch teilgenommen, vielleicht fällt für mich ja was ab das könnte ich dann in ordentlichen Monitore investieren.
Ich finde die Drums richtig gut.


Interssanter Ansatz. Vor allem die extrem delay-te Background Stimme! Insgesamt finde ich die Gitarren zu leise und etwas harmlos re-amped. Aber die Backings in der Bridge, sehr cool. Auch der verzerrte Bass, das hat was! Aber die Gitarren müssen mehr sägen, etwas agressiver.
 
Aktualisierte Fassung, Bass ist neu und liegt mehr auf der Kick (von der ich ein paar Schläge versetzt habe.

 
Aktualisierte Fassung, Bass ist neu und liegt mehr auf der Kick (von der ich ein paar Schläge versetzt habe.

Ich bin unterwegs und höre mir das später an, bin gespannt! Danke...
 
Aktualisierte Fassung, Bass ist neu und liegt mehr auf der Kick (von der ich ein paar Schläge versetzt habe.


Sehr schöne Version! Ich finde den Bass ziemlich gut, wie auch die neue Synth-artige Gitarre im Mittelteil, das ist sehr cool.

Meine kleine Anmerkungen:
- Die Riff-Gitarren (alternativgit1 & alternativgit2) sind zu leise, die tragen schon ziemlich den Song. Die haben glaub ich bei dir auch zu wenig Gain, das rockt nicht so. Auch ist die "gitextra2" zu leise.
- Die backingvocneu2 ist zu leise (oder überhaupt da ;-) vor allem bei der Stelle "Was hat euch so ruiniert"
- Der Bass ist super, aber im Refrain zu clean (du spielst nur das Riff mit), ich finde die Slides wichtig da, damit da mehr Dreck ist. Aber cooler Sound - welcher Bass ist das, wie aufgenommen? Schön auch die Bridge, wo du hoch gehst! Der Break vor dem Teil in der zweiten Strophe, wo die Gitarren weg gehen ist etwas zu unsauber gespielt, da solltest du mehr eins sein mit den Drums.

Ich hoffe das klingt nicht zu nörgelig, ich mag die Version sehr! Danke dir.
 
Das Nörgeln beruht ja auf Gegenseitigkeit. :D Die Riffgitarre, ist mir wohl stellenweise abhanden gekommen.....:eek: Die Backingvox fand ich nicht so toll, da ging's mir zu sehr durcheinander. Deshalb gemutet. Im Refrain habe ich den Bass zugunsten der Scratchgitarren zurückgenommen (das Flanging auf denen werde ich wohl wegnehmen). Insgesamt hat der Bass, wie ich mit etwas Abstand jetzt höre, zu viel Lowend, das werde ich auch noch zurücknehmen. Der Bass ist ein alter Warwick Corvette mit Seymour Duncans und seit heute wieder mal neuen Saiten. Direkt über einen Avalon V5 und RME FF802 in die Kiste. Dann mindestens 10 Plugins. Und ja, ich bin Bassdilettant, besser kann ich's nicht.:oops:
 
Die Backingvox fand ich nicht so toll, da ging's mir zu sehr durcheinander. Deshalb gemutet.

Ist auch nicht super-wichtig, aber bei der genannten Stelle kommt ein wenig Craziness rein. Deswegen würde ich die gerne hören!

Im Refrain habe ich den Bass zugunsten der Scratchgitarren zurückgenommen

Das geht beides wunderbar, finde ich!

(das Flanging auf denen werde ich wohl wegnehmen)

Ja, das ist da etwas zu viel, aber ist Geschmacksache...

Der Bass ist ein alter Warwick Corvette mit Seymour Duncans und seit heute wieder mal neuen Saiten. Direkt über einen Avalon V5 und RME FF802 in die Kiste.

Verstehe nur Bahnhof, da muss ich erstmal googlen! ;-)

Und ja, ich bin Bassdilettant, besser kann ich's nicht.

Ja, wie gesagt, finde ich überhaupt nicht. Machste schon sehr tight, gerade mit den gerückten Bassdrums. Ich bin ja der ungekrönte straighte-achtel-König, dieses Song ist aber ein Shuffle, und da habe ich in meiner Jahrzehnte-umspannenden "Karriere" (ha!) nur einen Song - bis auf den hier - auf einen Shuffle geschrieben. Ich weiss auch wieso - der Shuffle liegt mir einfach nicht so im Blut. Aber egal, mir war mal nach so einem Ding, und da muss ich halt shufflen.

Everyday I'm shuffeling! :)
 

Ähnliche Themen

Ô
Antworten
13
Aufrufe
775
Ôkami
Ô
S
Antworten
108
Aufrufe
6K
Spökes
Spökes
Landor
Antworten
8
Aufrufe
530
Tascany
Tascany

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben