(Punkrock) Dieses Jahr - Mix okay?

  • Ersteller speedtom
  • Erstellt am
speedtom

speedtom

Registriert
14.01.14
Beiträge
7.351
Reaktionen
5.097
Punkte
24.683
Wieder work in progress - von unserer "upcoming EP"



Es fehlen noch ein paar Backingvoc, ansonsten ist alles da, passt das soweit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meine Lauschlappen passt das Teil bis auf den Ticken zu viel Kompression (kann das sein?); vor allem ab Anfang bis etwa 0:25 und später nochmals, wenn alles zusammen kommt. Da klingen die einzelnen Instrumente für mein Empfinden etwas zu gestaucht.
Meinetwegen könnte der Bass ruhig auch noch kräftiger kommen.
Der Gesang und auch die Dopplungen sind gut umgesetzt.
Ein viertaktiges, kurzes Schraddel-Solo täte dem Song und der Abwechslung vielleicht nicht schlecht.
 
Zu viel Kompression und vor allem zu viel Lautstärke wäre auch mein erster Ansatz.
Soll das ein Mix oder ein Master sein? Für ersteres ist es mir viel zu laut.

Wenn das ganze in der Summe 3-4- dB weniger laut wäre könnte man auch mehr zum Sound sagen.
 
Vielen Dank die Herren, dann habe ich wohl Ozone zu heiss gefahren ;-)

Ich check das sobald die backings drin sind.
 
Hier ist der Update:



-Weniger Kompression auf der Summe
-Tape auf der Summe
-backings etc aufgenommen

Klingt das okay so?
 
Für mich zeigen die Drums und die Gitten immer noch zu viel Präsenz.
Wäre es mein Song, würde ich den Gitten mehr Bässe geben und die Kompression der Drums noch mehr zurückschrauben.
 
Für mich zeigen die Drums und die Gitten immer noch zu viel Präsenz.
Wäre es mein Song, würde ich den Gitten mehr Bässe geben und die Kompression der Drums noch mehr zurückschrauben.

Danke fürs Hören! Ich gebe zu, das die Drums sehr komprimiert klingen, aber Konpressor arbeitet mit nur etwa -3 db GR. Viellwicht hab ich denen auch zuviel Höhen spendiert...
 
Hier der Update, die Drums weniger komprimiert und die Höhen etwas runtergedreht:

 
Das ist wesentlich besser jetzt für meinen Geschmack. Der Hammer, wie auf einmal die Gitarren besser und druckvoller zur Geltung kommen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben