Information ausblenden

angepunkter Rock (Liveaufnahme) Mix okay?

Dieses Thema im Forum "Mischmaschine" wurde erstellt von speedtom, 05.05.19.

  1. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    16.196
    16196
    Guten Tag,

    was haltet ihr von dieser Live-Proberaum-Aufnahme?





    Danke schonmal und bis dann!
     

    Anhänge:

  2. Moiterei

    Moiterei

    Registriert seit:
    23.02.11
    Punkte:
    3.745
    3745
    Für live im Proberaum klingt's ganz gut, aber im Gesang zerrt irgendwas etwas eklig, den würde ich an Eurer Stelle (falls möglich) noch mal neu aufnehmen.
     
    speedtom bedankt sich.
  3. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    16.196
    16196
    Aber dann wär's ja nicht mehr live...ich checke mal die Spur, was da los sein könnte...Danke für's Hören!
     
  4. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    19.653
    19653
    Hat Charme! Mir taugts, bis auf den Bassbereich.
     
    speedtom bedankt sich.
  5. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    16.196
    16196
    Danke fürs checken - was ist konkret im Bassbereich nicht okay? (Ist ein mit einem Sm58 mikrofonierter Bassamp, habe ich nur dezent mit EQ und Kompressor bearbeitet)
     
  6. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    19.653
    19653
    Schlicht unterrepräsentiert da sehr dominante Mitten.
     
    speedtom bedankt sich.
  7. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    16.196
    16196
    Also lauter und etwas mehr Subbass?
     
  8. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    19.653
    19653
    Von Subbass würde ich noch gar nicht sprechen. Da fehlt für meinen Geschmack schon einiges weiter oben was.

    Kick ist davon auch betroffen ... kann aber auch mein missratener Geschmack sein :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.19
    holgi und speedtom bedanken sich.
  9. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    43.791
    43791
    Klingt geil nach Proberaum.

    Wenn du ne CD-taugliche Aufnahme haben möchtest musste das so aufnehmen :-D Das was da jetzt tönt ist authentisch und ich würde das als gegeben hinnehmen, denn es rockt. :)
     
    speedtom bedankt sich.
  10. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    16.196
    16196
    Danke fürs Remastern, ich kann es gerade nicht anhören, mache ich aber später. Meinst du, jetzt mit deiner Bearbeitung kann man sich das anhören, oder muss ich es im Mix fixen?
     
  11. holgi

    holgi Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    11.09.05
    Punkte:
    43.791
    43791
    ja, und jetzt noch Höhen rein und dann passt es :-D aber warte, das zerrt dann wohl recht fix, hmmmmm
     
    speedtom bedankt sich.
  12. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    16.196
    16196
    Danke holgi, hast recht, ich nehme es auch als das was es ist. Klar, fetter produzieren geht anders, auf der anderen Seite habe ich so mit relativ wenig Aufwand eine Aufnahme, wie wir halt klingen!
     
    holgi bedankt sich.
  13. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    19.653
    19653
    Das war nur ein Versuch den Bass und die Kick etwas klingen zu lassen .. wäre im Mix sicher besser zu bearbeiten.
     
    speedtom bedankt sich.
  14. heretic208

    heretic208

    Registriert seit:
    21.10.07
    Punkte:
    819
    819
    Moin, ich bin da voll bei Holgi.
    wenn ich den Titel richtig interpretiere geht es ja darum sich als gute Liveband zu präsentieren.
    Meiner Meinung ist das damit gelungen!
     
    speedtom bedankt sich.
  15. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    16.196
    16196
    Dann mache ich das mal...(hoffentlich letzte) Frage: welcher Frequenzbereich etwa ist zu dünn bei Bass und Bassdrum?
     
  16. Manoloco

    Manoloco Außensaiter

    Registriert seit:
    20.01.12
    Punkte:
    19.653
    19653
    Uh nähnäh ... was Du musst und was ich da gemacht habe, sind zwei Paar Schuhe. Ich wage mich jedoch noch zu entsinnen, dass ich kräftig mit einem steilen Shelf alles unter 106Hz eingeheizt habe und dann mit einem HiPass um 30 Hz rum abgerundet. Aber das bringt Dir die gesamte Balance durcheinander. Die Kick ist um 50 Hz rum mit bx_dyneq angetriggert.
    Lass lieber gut sein.. und nimm meinen Hudel NICHT als Referenz bitte. Danke :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.05.19
    speedtom bedankt sich.
  17. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    16.196
    16196
    Yea, aber damit habe ich schon mal einen Anhaltspunkt. Die Kick ist bei mir ja auch getriggert, ich mag das Sample ja schon, aber ich hab (natürlich) im Arsenal auch Kicks, die mehr untenrum drücken- und so eins könnte ich ja auch beimischen. Oder so. Danke für die Infos!
     
  18. Turquoise

    Turquoise

    Registriert seit:
    21.04.16
    Punkte:
    6.289
    6289
    Mir gefällts. Nach der Bearbeitung von Manoloco würde mir das fürs Auto voll reichen.
     
    speedtom bedankt sich.
  19. jet2

    jet2 Tonträger

    Registriert seit:
    07.09.11
    Punkte:
    14.000
    14000
    mahlzeit!
    hab auch mal kurz versucht, die frequenzen etwas aufzupeppen.
    hier ein snippet vom orginal

    dann ein snippet von meinem remasterversuch



    und nochmal als ganzes:
     
    speedtom bedankt sich.
  20. speedtom

    speedtom Themenersteller Rampensau

    Registriert seit:
    14.01.14
    Punkte:
    16.196
    16196
    Vielen Dank! Ich bin selber noch am Mix dran, ich werde ihn mal dann mit deinem Remaster gegenchecken!