uiuiu! Ich wollte da kein Stoff geben um zu streiten

Aber trotzdem sind die Meinungen für mich interessant. Ich bin zwar "Anfänger" auf auf dem Sektor Musik am Computer zu machen.
Wie gesagt, ich war viele viele Jahre lang gewohnt analog zu arbeiten und den Computer habe ich nur für den Sequenzer benutzt. Schon arg.. Hab damals für den [g=539]Cubase[/g] Score etwa 900Euro bezahlt? Für eine einzige DD Diskette! Ahhh!

Ich machte eben alles klassisch mit Bandmaschine, Mischpult und mein Samplerarsenal. Mein Highlight war damals ein Soundscape HD Recorder was mich damals ein Vermögen gekostet hat. Etwa 6500 Euro??? damals...
Nun habe ich wieder angefangen, hab mir den [g=18]Mac[/g] Pro gekauft, mit Logic8, nun auf L9 upgegradet, einen AD [g=60]Wandler[/g], neue Studiomonotore, micro usw usw.
Irgend wie witzig das man nun fast alles auf dem Computer machen kann. [g=17]DAW[/g] nennt sich das, oder?

Zwar könnte ich wieder alles auf meine Bandmaschine rausspielen oder die [g=422]Gitarre[/g] wieder an mein Marshallturm anschliessen und mit dem Mic aufnehmen aber ich gebe zu, ich bin faul geworden

Auch habe ich ein Moog neben mir stehen aber es ist mir viel zu mühsam das Ding über [g=32]Midi[/g] anzusteuern, die Settings auf dem Moog aufzuschreiben usw usw.
Das was ich eben möchte ist einfach einen "wärmeren" Sound da die Sachen aus dem [g=540]Logic[/g] einfach zu steril und sauber klingen.
Und natürlich kann man auch ohne [g=560]UAD[/g] leben und gut arbeiten aber wenn so viele "Musiker" das Ding loben werde ich eben neugierig.
Und ANGEBLICH schafft eben die [g=560]UAD[/g] Karte diese berühmten Analogen Prozessoren nachzuahmen? Sicherlich könnte ich mich hinsetzen und so lange aribeiten und lernen bis ich ein gutes Ergebnis erreiche, oder ich nehme mir etwas fertiges um schneller zum Ergebnis zu kommen?
Also wenn ich gusto auf einen Burger habe, könnte ich da losziehen und ein Kuh erlegen, Getreide ernten, Gemüse ernten um mir alles selber zu machen (Wo ich definitiv länger brauche aber mehr lernen werde) oder ich gehe einfach zum Mc Donalds und kauf mir was fertiges

Blödes Beispiel, oder?
Also mit einem Wort, ich bin faul (geworden), möchte aber trotzdem gute Ergebnisse, also warum nicht ein "Werkzeug" kaufen wenn diese "hilfreich" sind?
Aber natürlich nutz ein Ferrari in der Garage nix wenn man nicht Auto fahren kann

)
Schafft nun so ein [g=560]UAD[/g] Dingsbumsteil den angepriesenen tollen warmen Sound rauszukitzeln? Natürlich gibt es auch alternativen aber ich denke das so ein [g=3]DSP[/g] Prozessor den Vorteil hat einige Rechenaufgaben dem Rechner abzunehmen was vorteile wegen Latency bringen könnte?
Zwar habe ich den neuen [g=18]Mac[/g] Pro aber meine Projekte sind so extrem gross das ich sehr oft mit dem Latency kämpfen muss.
Werde ich nun von euch geschlagen?

)
lg,
tox