Anfängerfrage

  • Ersteller cloosen
  • Erstellt am
Also muss doch das Audiosignal irgendwie in die DAW?
Wenn Du das Audiosignal des Gerätes, welches Du schon via MIDI angeschlossen hast, in den Sequencer bekommen willst, musst Du eine Audioverbindung ans Interface legen und den entsprechenden Eingang des Interfaces in eine Audiospur Deines Sequencers routen.
Das gleiche gilt für MIDI. Die MIDI-Daten gehen über Dein MIDI-Kabel ans MIDI-Interface, und dieser MIDI-Eingang muss dann auf eine MIDI-Spur des Interfaces geroutet werden.

Du kannst dann entweder MIDI oder Audio - oder beides gleichzeitig aufnehmen, je nach dem, nach was Dir der Sinn steht
 
Sy, da hab ich ja mal wieder ganz schön für Verwirrung gesorgt :)

Mein Problem war das ich bei "Midi-Gerät" immer an ein externes Gerät gedacht habe.
Die virtuellen Geräte sind im meinem Kopf noch nicht so vertreten....

Danke für eure ausführlichen Erklärungen, ach ja, und für eure Geduld...
 
Vielleicht sollten wir mal ein "ins kalte Wasser geworfen" Tutorial-Thread erstellen...
 
sehr witzig, steht aber nirgends. musst wohl in der zeile verrutscht sein.

sorry vieleicht liegs wohl an meiner schreibweise. als an auffassungsaufgabe.
 
(Wieso schreiben eigentlich so viele Leute Akustik mit 2 "k"??)

Steht in #3

Manchmal ist wer lesen kann klar im Vorteil :)
 
sehr witzig, steht aber nirgends. musst wohl in der zeile verrutscht sein.

sorry vieleicht liegs wohl an meiner schreibweise. als an auffassungsaufgabe.



smil469f7c20e1fdb.gif
 
>Hätte die Kombination von Cubase und UR22 irgendwelche Vorteile,
>das ja beides aus einem "Hause" stammt?

gelegentlich haben Einsteiger ein Problem bei der Einrichtung von Hardware und Software ("ich hab jetzt alles richtig angeschlossen und hör nix"). Diese Situation wird etwas entschärft, da sich UR22 und Cubase gegenseitig erkennen (etwas mehr dazu steht bei Steinberg). Im Prinzip funktionieren aber auch HW und Software unterschiedlicher Hersteller immer.
 
Ne Ne... diesbezüglich hab ich ausnahmsweise gerade mal keine frage.

Aber das kann den eindruck schon erwecken,
da noch sehr sehr viele fragen offen hab mit meinen grad mal 5 jahr.

und es werden immer mehr...

glaube aber das reisst bei niemanden so wirklich ab.
andernfalls wäre ja dann ein forum aufzusuchen völlig überflüssig.

Jeder will und nimmt so viel auf wie er kann.
bei mir dauerts halt en bissel länger als bei anderen.

das gleicht sich anderweitig wieder aus... immer!

gruss Primo

ps. sorry war lang nicht mehr am start, sorry für die verzögerung.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
46
Aufrufe
2K
SteinHal
SteinHal
Q
Antworten
5
Aufrufe
512
qiwi
Q
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben