Ich bin, war und werde bleiben, ein Android Liebhaber (bis einer kommt und es noch besser macht), aus den Gründen, warum es ca. 80% aller Produktuser weltweit ebenso machen. Ich bin wirklich kein Apple Hater, und genauso wenig mache oder mag ich Firmenkriege (ähnlich bei DAWs). Aber Apple hat gerade in den letzten Jahren einfach die schlechtere Technik. (hier dürfte die erste Schnappatmung bei einigen beginnen)
Ich beziehe das jetzt wirklich rein auf eine Datenschlacht.
Sowas wie Pixeldichte, da können die noch so tolle Wortschöpfungen wie "Retina" erfinden,... am Ende bringts ja nix, wenn Goolge, LG und Samsung ja doch höhere Auflösungen bzw Pixel pro km² haben. Weiter gehts mit Prozessoren, RAM und eigentlich allem. Zudem haben sowohl iPhone, als auch iPad mini ein zu überarbeitendes Handformat. (was auch bei der nächsten Generation berücksichtigt werden wird.) Aber alle anderen haben es eben schon längst. (und ja, ich weiss, dass iOS grad auf 64 bit ist.)
Und dann darf man einfach niemals vergessen, was die Firma schon seit je her als Antiargument begleitet: Es hat einen saftigen, völlig überdimensionierten und nur mit "Namen" zu rechtfertigenden Preis. Das kann man wirklich an Zahlen fest machen. Die Geräte zZ kosten einfach mal komplett das Doppelte, wie BESSERE und schnellere Hardware der Konkurrenz. (ausgenommen die glaub ich unangefochtene OnBoard-Cam)
------------------
Ich habe mich gerade in den letzten Monaten wirklich SEHR viel mit allen möglichen mobilen Geräten beschäftigt. Und ich meine aktuelle! Ich rede nicht von Androids der 1. Generation. Sondern Stand 2013+ !
Richtig ist: Es gibt mehrere hundert Prozent mehr Audiosoftware für iOS.
Falsch ist: Android kann das nicht.
Richtig ist: Es macht keiner für Android. Hat einfach was mit Human Ressources zu tun.
Jeder Hippster von ner Uni hat i-Geräte (bei einigen Studiengängen gibts die ja gratis dabei! netter Schachzug.) Also wächst die nächster Entwicklergeneration auch schon damit auf.
------------------
Fazit:
Ich freue mich sehr über ein paar mutige Pioniere, die Android in Zukunft mehr und besser unterstützen werden. Die Mühlen drehen langsam, ABER SIE DREHEN! Man siehts ja derzeit, wie im Frühling, wo sachte die Knospen sprießen.
So, und nun zerpflückt meine Worte oben wie ihr wollt.
Ari