Oh man ziemlich viele Informationen, da hab ich auf jeden Fall einiges zu lesen vor mir ....
Also:
-6 db Headroom Mindestens
-18 RMS pro Spur / BUS maximal
-Mischpult Ansicht benutzen
=einen besseren Klang und genügend Pegelreserven
Generell beim VU Meter nix über 0
Main BUS - Eimer mit Wasser und so
""""Anfangs neigt man dazu, alles immer lauter zu machen. Wenn man ein Signal nicht hört, wird das immer lauter gemacht, anstelle alles andere Leiser. Und dann hockt man da und der Kompressor und Limiter machen 10dB Gain Reduction und man wundert sich, warum man die Kick nicht hört.""""
-interessant!
Dann irgend eine Diskussion die ich nicht wirklich verstehe aber Hautpsache genug Salz und Graham kauft nicht gerne ein.
Wenn ich aber dann -10db / -20db oder was auch immer produziere und ich später mit dem Limiter dem ganzen wieder mehr Dampf gebe, gibt das nicht automatisch rauschen dazu? Weil irgendwoher muss die Energie doch kommen, oder liege ich da falsch?
Auf jeden Fall hat mal jemand mit mir geschimpft und gesagt warum das alles so leise ist, von daher dachte ich immer man muss so gut es geht an die -1db kommen sonst macht man etwas falsch, und zum anderen einfach weil ich Refenrenztracks rein lade und dann im Analyzer mit meinem verglichen habe, daher kommt das.....