Analyse Plugin

C

cpeb

Registriert
25.11.12
Beiträge
1.546
Reaktionen
375
Ort
Leipzig
Punkte
2.886
Hallo,
ich brauche wieder mal Eure Hilfe.
Habe heute unseren aktuellen Track exportiert und anschl. die WAV-Datei in Live hochgeladen. Nachdem ich mir den Lautstärkeverlauf angeschaut haben konnte ich bequem den ein oder anderen Peak entlarven der mir bislang entgangen sind. Jetzt meine Frage:
Gibt ein Plugin, dass den Lautstärkeverlauf eines Songs grafisch darstellt, so als hätte man eine Wave Datei von dem Song mitlaufen, nur mit dem Unterschied, dass alle Veränderungen (Lautstärke, Plugin, Effekte usw.) sofort übernommen werden u. dementsprechend zu sehen sind.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Danke Euch
 
Falls du Cubase hast: in Supervision ist das Modul "Wavescope" dazu gekommen.
Als Plugin hab ich sowas aber auch schon gesehen, glaube von Vengeance oder so.
 
Danke erstmal für die Anregungen. Das was ich suche ist nicht ganz dasselbe und vllt. gibt`s sowas auch gar nicht weil`s technisch nicht geht, keine Ahnung. Ich stelle mir das so vor: Das vermeintliche Plugin kommt in den Master Track und zeigt mir eine Grafik des Lautstärkeverlaufs des Songs an, v. 1. bis zum letzten Takt quasi als würde ein Stereo Master mitlaufen.
 
Ach ein Loudnessmeter suchst du. Gäbe es auch noch von Melda als free.
 
Ach ein Loudnessmeter suchst du. Gäbe es auch noch von Melda als free.
Ja. Hab` den Fachbegriff nicht parat gehabt. Problem bei den versch. Metering Plugins ist sie zeigen mir nicht den ganzen Song an oder sehe ich das falsch?
 
Problem bei den versch. Metering Plugins ist sie zeigen mir nicht den ganzen Song an oder sehe ich das falsch?
Nein, das siehst Du richtig. Aber woher soll das Plugin auch wissen, wie der ganze Song klingt, wenn er nicht gebounced wurde?
 
Im Endeffekt müsste das Plugin ja die ganze Zeit in Echtzeit bouncen. Naja, irgendwann wenn es Quantencomputer für den Hausgebrauch gibt, vielleicht.
 
Aber Moment mal... So abwegig ist doch mein Ansinnen doch garnicht. Exportieren dauert doch auch nur, sagen wir 2 min. Und nichts anderes soll das Plugin machen, nur innerhalb des Projekts, dass dann anschließend die (neue) Stereospur als neue (zusätzl.) Spur vorliegt (die dann nat. gemuted werden sollte). Dazu ist keine Quantentechnik erforderlich denke ich. Jede Änderung am Projekt wird in der "Exportspur" (nenne ich es mal) mitberücksichtigt. Dauert dann eben immer paar Sekunden bis der neueste Stand vorliegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du würdest Deine Wahrnehmung, Kreativität und kreative Lebensleistung in die Hände einer KI übergeben wollen?
Ein Song oder Werk aus eigenen Händen?

In meiner kleinen Welt = möööööp :)

learnig>learning>learning...
By doing.
Es endet nie...
 
Du würdest Deine Wahrnehmung, Kreativität und kreative Lebensleistung in die Hände einer KI übergeben wollen?
Ein Song oder Werk aus eigenen Händen?

In meiner kleinen Welt = möööööp :)

learnig>learning>learning...
By doing.

Was soll das? Habe ich das gesagt?? Beim Mastering wird auch mit Visualisierungen gearbeitet. Oder?
 
Im übrigen habe ich, soweit ich mich erinnere, nur nach einem Plugin gefragt, nicht nach einer Bewertung meiner Arbeitsweise, die noch dazu bar jeder Grundlage ist....
 
Du brauchst eine Zitier-KI. 🙃
 
Aber Moment mal... So abwegig ist doch mein Ansinnen doch garnicht. Exportieren dauert doch auch nur, sagen wir 2 min. Und nichts anderes soll das Plugin machen, nur innerhalb des Projekts, dass dann anschließend die (neue) Stereospur als neue (zusätzl.) Spur vorliegt (die dann nat. gemuted werden sollte). Dazu ist keine Quantentechnik erforderlich denke ich. Jede Änderung am Projekt wird in der "Exportspur" (nenne ich es mal) mitberücksichtigt. Dauert dann eben immer paar Sekunden bis der neueste Stand vorliegt.
Das wäre ja dann quasi wie 'render in place' (also dass die gerenderte Stereo-Spur gleich wieder in's Projekt importiert wird), nur dass du das manuell auslösen müsstest, vllt. gibt's ja sogar nen Keyboard shortcut dafür in deiner DAW.
Aber automatisch nach jeder Projektänderung, das stell ich mir als Workflow Killer vor, wüsste ich zudem auch keine Möglichkeit das zu machen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
Superblock
Antworten
132
Aufrufe
15K
LM18
LM18
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben