B
bollich
- Reaktionen
- 0
Es geht auch mit einem Yamha MT44. Das Prinzip ist immer das Gleiche, egal, ob CC oder 1/2" - nur das Ergebnis ggf. erheblich anders.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wolfgang schrieb:
Brocken schrieb:
Spar dir das kindische Gekeife und antworte auf seine (simple) Frage mit Ja/Nein: Kannst du mit einem Kassettenrecorder den selben Effekt wie mit Halbzollband erreichen?
Darauf werden wir nie eine Antwort bekommen weil er sich 1. nicht blamieren will und 2. eine 1/2 Zoll Bandmaschine eh nur aus Prospekten kennt.
tubeless schrieb:
nichts anderes als eine Verzerrung
... ja, Rauschen, Spurentrennung, Klangverfärbungen, unzureichende [g=4]Dynamik[/g] usw. war da das Thema. Das war u.A. auch der Grund, warum das Thema Bandsättigung IMMER ein Thema war, aber als lästiges Übel abgesehen wurde. Fuhr man die Mascheine zu heiß, war eben genau dieser Effekt zu hören. Je besser die Maschine war, und dementsprechend auch das Band, desto höher konnte man sie aussteuern.thaukelt schrieb:
Ich kenne niemanden, der im Zeitalter der Vierspurkassettenrekorder und Tapedecks über den tollen Bandsättigungseffekt seines Equipments gesprochen hat. Man hatte doch mehr mit den Unzulänglichkeiten des Mediums zu kämpfen, vom Bandsalat über die ungewollten Echos oder Vorechos nach längerer Lagerungszeit, bis hin zum Krampf mit den verschiedenen Rauschunterdrückungs-Systemen.
... ich glaube die hätten ALLES dafür gegeben
Die wäre froh gewesen, wenn die statt ner Fostex R8 (Neupreis 3000DM), ne 400Euro Soundkarte mit [g=539]Cubase[/g] LE gehabt hätten... ich glaube die hätten ALLES dafür gegeben
tubeless schrieb:
@bollich
>> Es geht auch mit einem Yamha MT44
Dir ist aber schon klar, dass Du mit dieser Aussage riskierst, von Wolfgang als Depp und Ahnungsloser abgestraft zu werden?