analog summieren!

Hmm. Also Ihr verwirrt mich.
Vorab: Ich habe selbst keine Erfahrung mit analoger Summierung.

Gehört habe ich - aus vermeintlich vertrauenswürdiger Quelle - daß eine analoge Summierung (d.h. kompletter analoger Mix) zu einem Räumlicheren, (tieferen) Ergebnis führen soll als bei einem digitalen Vergleichsmix.
Oder hat mir das einer von den Grimm-Brüdern erzählt ?
 
noch mal durch analoges Equipment schickt?

definiere analoges equipment genauer und definiere was du damit machen willst?

in die sättigung fahren? verzerren? einfach nur durch ein kabel schicken? komprimieren?

Gehört habe ich - aus vermeintlich vertrauenswürdiger Quelle - daß eine analoge Summierung (d.h. kompletter analoger Mix) zu einem Räumlicheren, (tieferen) Ergebnis führen soll als bei einem digitalen Vergleichsmix.

gehört hab ich schon sooooooooo viel - das glaubst du gar nicht.
verlinkten vergleich anhören und selbst entscheiden.

lg
flox
 
ok, ein schlechter vergleich "beweist" dass alles andere kacke ist :D

ich lach mich wech :hammer:
 
ok, ein schlechter vergleich "beweist" dass alles andere kacke ist

ein schlechter vergleich? begründung?

her mit deinem gegenbeweis und dem analog summing via mackie-pult!

lg
flox
 
floxe schrieb:
verlinkten vergleich anhören und selbst entscheiden.

Sorry - finde keinen Link. Ausser einen von Dir (floxe) zu nem andern Thread - und dort ist ein Vergleichs-download der aber nicht geht...
ahhrrgg - Hilfe - vielleicht check ichs auch nur nicht.
 
ein schlechter vergleich? begründung?

her mit deinem gegenbeweis und dem analog summing via mackie-pult!

und eben genau grade das habe ich nicht nötig...ist mir jetzt auch zu viel aufwand ein altes projekt zu öffnen und einen digitalen [g=230]mixdown[/g] zu machen...warum? weil ich mich hier nicht wie ein affe profilieren muss und daher lieber weiß was ich mache. und weil ich auch einer bin der nicht alles wissenlos nachplappert (die betreffenden wissen dass sie gemeint sind). so, und jetzt redet weiter von sachen deren vorzüge ihr nie verstanden habt und niemals werdet. tschüss
 
Sorry - finde keinen Link. Ausser einen von Dir (floxe) zu nem andern Thread - und dort ist ein Vergleichs-download der aber nicht geht... ahhrrgg - Hilfe - vielleicht check ichs auch nur nicht.

sorry, mein fehler. ich hatte das file vom server genommen - weil ich derzeit einfach schon mehrere 100mb mit dementsprechenden traffic hier auf homerecording hoste und das schön langsam wieder etwas reduzieren muss.
hier nochmal upgeloadet.

summing-vergleich (rar-archiv | ca. 23mb)

und eben genau grade das habe ich nicht nötig...ist mir jetzt auch zu viel aufwand ein altes projekt zu öffnen und einen digitalen [g=230]mixdown[/g] zu machen...warum? weil ich mich hier nicht wie ein affe profilieren muss und daher lieber weiß was ich mache. und weil ich auch einer bin der nicht alles wissenlos nachplappert (die betreffenden wissen dass sie gemeint sind). so, und jetzt redet weiter von sachen deren vorzüge ihr nie verstanden habt und niemals werdet. tschüss
das nenn ich ja mal einen service fürs forum... :nonono:
und jez rück endlich mit den vorzügen raus, die wir nie verstehen werden...

lg
flox
 
SymbiontRecordings 67

>>>
so, und jetzt redet weiter von sachen deren vorzüge ihr nie verstanden habt und niemals werdet. tschüss
<<<

N:
Jetzt haben wir den Beweis!

Analoges summieren verdirbt den Charakter.

Der Mann ist auf der Überholspur, man muss ihn einfach ziehen lassen :)
 
warum was erklären auf das niemand jemals eingehen wird weil einfach nur engstirnigkeit existiert. und sachen von wolfgang nachplappern ist keine kunst :D

so, und was war an "tschüss" nicht zu verstehen? ihr könnt weiter plappern aber ich bin raus und lasse mich nicht mehr provozieren. vielen dank ;)
 
und sachen von wolfgang nachplappern ist keine kunst

wo hab ich hier in threads was von wolfgang nachgeplappert?

warum was erklären auf das niemand jemals eingehen wird weil einfach nur engstirnigkeit existiert.

ich geh gern drauf ein wenn du argumente bringst. was du hier tust ist uns vorwerfen, dass wir keinen plan haben und du den megaplan.
wenn du sachliche argumente vorbringen würdest, dann könnte man auch sachlich diskutieren.

du hast keine meiner gestellten fragen beantwortet - leider.

lg
flox
 
ich nochmal,


wenn ich finde ich muß irgendein Signal durch irgendetwas schicken weil
ich finde das hört sich geil an...oder weil ich mich damit wohl fühle....oder weil ich denke meine Mixe klingen danach besser.......oder was weiß ich denn :D
dann mache ich das einfach....

Kein Schwein hört da doch drauf wenn der Song gut ist.

wenn ich meine ich müßte immer nur in der Vollmondnacht bei Schaltjahren
Musik machen,.....dann mache ich das.....

ob das was bringt, ist wieder eine ganz andere Frage :roll:

aber was solls, kein Mensch hört das, ich jedenfalls nicht.
Also sc...s drauf :D

Kein Grund den djihad zu feiern!

Gruß
Studiocrew

Ergänzia:
trues :verbeug: hammer ey! :D
der wievielte Account ist das denn? :D
 
so tun als ob....hihi

genauso redet ein Profi!

Dann freu dich doch das du unseren Produktionen alleine schon durch unser Unverständnis deinerseits, niemals in Konkurenz mit deinen Ergüssen treten können.....sozusagen ein Marktvorteil..wer weiß vieleicht sogar ein Monopol :)

Ich würde dann nicht so viel darüber verraten sonst wird dein Markt kleiner....... :)

Gruß
Studiocrew
 
Nabend!

Bevor die Party ohne mich zuende geht:
Bei http://cubeaudio.podspot.de/ verkauft grade einer seinen SPL-Summierer inkl. Zubehör. Schnell zugreifen!
 
Gehört habe ich - aus vermeintlich vertrauenswürdiger Quelle - daß eine analoge Summierung (d.h. kompletter analoger Mix) zu einem Räumlicheren, (tieferen) Ergebnis führen soll als bei einem digitalen Vergleichsmix.
Oder hat mir das einer von den Grimm-Brüdern erzählt ?
Ne, das lustige ist ja, daß es nichtmal falsch ist. Nur raffen die meisten Leute halt nicht, daß es sich größtenteils um einen simplen Compressionseffekt handelt (eventuell noch ein kleines bisschen Saturation).

Nimm mal deinen Mix und dann pack auf den Master-Kanal ganz einfach einen sehr dezent eingestellten [g=322]Compressor[/g] mit "Schwung" (sowas wie PSP MasterComp zum Beispiel).
Du wirst feststellen, daß sich das Ganze plötzlich räumlicher, liquider, präsenter usw. anhören wird.

Nach dem Mastering verschwindet der Effekt des Summierers daher völlig.



und weil ich auch einer bin der nicht alles wissenlos nachplappert (die betreffenden wissen dass sie gemeint sind). so, und jetzt redet weiter von sachen deren vorzüge ihr nie verstanden habt und niemals werdet. tschüss
Der "Nachplapperer" bist hier ganz klar du. Genauso wie die ganzen anderen Leute, die dies und das hören wollen (weil sie irgendwo mal davon gelesen haben), bei einem Blindtest dann aber jämmerlich versagen.
Geh mal nach Gearslutz.com ... das ist das richtige Forum für dich.



floxe:
ich geh gern drauf ein wenn du argumente bringst.
So sieht's aus!
Symbiont, mach dir mal klar, daß du hier versuchst eine Meinung zu vertreten, aber wirklich nichtmal den Ansatz eines Argumentes mitbringst. Wer soll dich denn so ernst nehmen ?
Wenn du hier Leute von deiner Meinung überzeugen willst, dann versuch's mit Argumenten ... wenn du das nicht willst, dann belasse es dabei, hier deine Meinung kundzutun (einmal!) und find dich damit ab, daß sie keiner für voll nimmt.
 
trues 72

>>>
wenn ihr den beweis braucht , mischt selber einmal nur im [g=539]cubase[/g] + master
ohen analog und dann mal mit , also hammer ey
<<<

N:
Zeig' doch mal was Du hast...
Zur Erhärtung Deiner erkenntnistheoretischen Erwägungen.

Also mir persönlich reicht ein Snippet von 20 Sekunden.

1 Export ITB ->File 16/44,1 Dithered WAV
2 Summiertes File 16/44,1 Dithered WAV

Wie gemischt - gleiche Strecke - peakpegelgleich

Lass' mich raten.
Der Flug fällt wegen Streik des Bodenpersonals aus :)
 
im ernst: ich bin hier wirklich gaffer! gebts euch! härter! ;-)
 
sbahnheinz 80

>>>
im ernst: ich bin hier...
<<<

N:
Lass' Ernst endlich in Ruhe!
Er braucht diese Regionen für andere Zwecke.
 
Warum das hier immer so ausarten muss...
Wenn ich mehr Fragen hätte müsste ich mir ja bei jedem Thread überlegen, ob ich's überhaupt wagen sollte.
 
digital_dominion 82

>>>
Warum das hier immer so ausarten muss...
<<<

Let's f.u.c.k. the world with all it's trend
 
nanu, dieser Thread immer noch offen?
sind die Moderatoren alle im Urlaub?
egal, ein Punkt mehr für mich ;-)

Übrigens: ich summiere IMMER analog, an den Lautsprechern, Nullen und Einsen klingen einfach nicht so... natürlich ;-)
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
622
Wird schon
Wird schon
B
Antworten
16
Aufrufe
1K
Paul Kamar
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
D
Antworten
1
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 80290
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben