analog summieren!

Solche Kommentare kommen immer von Leuten denen ein Summierer aufgeschwatzt worden ist oder die noch mit altem Ruempel arbeiten muessen weil sie ihn nicht loswerden.

war ja klar. nur weil man etwas nicht versteht und nicht akzeptiert, erstmal schlecht machen. ich habe mir

1. nichts aufschwatzen lassen und

2. benutze ich keinen alten "ruempel"

und außerdem ist das eine durchaus praktikable technik wenn man darin vorteile entdeckt und auch so nutzt. also bitte ball flach halten. und übrigens: die wenigsten nutzen hier [g=3]DSP[/g]-basiertes protools, also die empfehlung mit dem McDSP ist wohl auch eher für die katz
 
Ich summiere auf ein Diktiergerät, da hört man wenigstens den Unterschied!

p.s. Magneto.... den gibts ja im C4 gar nicht mehr? Vermisse sehr tun diese habe nicht jetzt wolle.
 
ich benutze weder band, noch bandsimulation. es geht um reine summierung :roll:
 
Alle mal wieder eine Runde runterschalten.
 
Für die PC-Welt gibt es noch das Colortone Pro (anstatt dem McDSP). Hat auch einige Bandmaschinenimpulse bei z.B. von der Studer A80, Revox usw.
Hat jetzt mit der Summierung natürlich eher wenig zu tun aber letztlich geht ja alles in die Richtung "Mixing like a record"...

Ich persönlich halte solche Tools wie das McDSP AC1 oder auch das Colortone von TritoneDigital noch mit am sinnvollsten wenn man wirklich etwas "analogisieren" möchte. Bei den Summierern muss man schon sehr gute Ohren haben und wie selbst Floxes/Maleks Tests gezeigt hat: zumindest wir hören es nicht heraus.
 
Für die PC-Welt gibt es noch das Colortone Pro (anstatt dem McDSP). Hat auch einige Bandmaschinenimpulse bei z.B. von der Studer A80, Revox usw.
Hmmm ... einfach durch Impulse wird das aber nicht sonderlich authentisch.

Aber hab auch schon gehört, daß die Tritone Plugins wohl ganz gut sein sollen ... scheiden für mich leider vollkommen aus wegen diesem behinderten Pluggo-Müll.
 
und außerdem ist das eine durchaus praktikable technik wenn man darin vorteile entdeckt und auch so nutzt.

die da wären?
hast du dir maleks vergleich im verlinkten thread angehört?

lg
flox
 
SymbiontRecordings schrieb:
war ja klar. nur weil man etwas nicht versteht und nicht akzeptiert, erstmal schlecht machen. ich habe mir

1. nichts aufschwatzen lassen und

2. benutze ich keinen alten "ruempel"

und außerdem ist das eine durchaus praktikable technik wenn man darin vorteile entdeckt und auch so nutzt. also bitte ball flach halten. und übrigens: die wenigsten nutzen hier [g=3]DSP[/g]-basiertes protools, also die empfehlung mit dem McDSP ist wohl auch eher für die katz

Ach menno!

Du bist so berechenbar! Man haelt dir ein rotes Tuch hin, du schaltest das Gehirn aus und rennst los.

Es haben schon ganz andere einen Vergleich zwischen ITB und analog Summing gemacht und festgestellt das es sich nicht lohnt.

Und wenn du dir den Schaum aus dem Gesicht gewischt haettest waerst du vielleicht in der Lage gewesen zu lesen das es das [g=8]Plugin[/g] auch fuer RTAS und Audio Suite gibt.

Aber nur stumpf auf contra gehen ohne Ahnung...

Typisch!
 
Guten Appettit Bootsy. :)
 
das ist ja echt lange gutgegangen :LOL:
 
bestand nicht deine Methode darin, ein paar Outputs durch einen CR1604 zu schicken? Ich erinnere mich so wage. Der Kanalstrip hat eine Art Lowcut Effekt und Frequenzen oberhalb von 10 kHz werden langsam nach oben hin gedämpft. Eine schöne Kurve, kann man auch auf anderem Wege erreichen, aber schön.
 
STUDIOCREW schrieb:
das ist ja echt lange gutgegangen :LOL:

Ein paar koennen bei solchen Diskussionen nicht rational bleiben.

Da sind Vollmond und Kroetenbeine mehr gefragt als die pure Handwerkskunst.

Wobei es ja auch kein Wunder ist: Wenn man mit seinen eigenen Skills am Ende ist muss man Teufelszeug nachkaufen.
 
ich glaub es geht ja dem thead steller darum , das er mein das digitale summieren würde klangverlust mitsich bringen.

also wir haben auch ma en vergleich gemacht und die gruppen raus auf so einen tegler summierer zu schicken (war nur geliehen !) und keiner von uns konnte jetzt einen grossen unterschied hört,vllt hörte sich das ganze bisschen runder und stimmiger an .aber dafür 2000€ ausgeben lohnt echt nicht !

wenn dann schon richtig analog mischen übern ssl pult oder der gleichen . das wird dann je nach klangquelle sicherlich noch einige vorteile mitsichbringen.
 
cc-prod schrieb:
(war nur geliehen !)

Musst dich nicht entschuldigen.

wenn dann schon richtig analog mischen übern ssl pult oder der gleichen . das wird dann je nach klangquelle sicherlich noch einige vorteile mitsichbringen.

Ach ja?

Welchen denn?
 
Dafuer brauchst du im Sommer ne richtig phaette Klimaanlage!

Nach einem Tag "ueber" einer 9000er fuehlte ich mich immer wie nach einer Stunde Solarium.
 
Was haltet Ihr denn davon, wenn man eine rein digital entstandene Spur (zum Beispiel ein [g=77]VST[/g]-Synth) noch mal durch analoges Equipment schickt?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
12
Aufrufe
624
Wird schon
Wird schon
B
Antworten
16
Aufrufe
1K
Paul Kamar
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
D
Antworten
1
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 80290
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben