Analogen Summierer in Cubase integrieren?

Bzw gar nicht, weil sonst gäbe es ein externes FX Modul mit meheren Sends und einem Return.

Hast du schon mal versucht den ext Effekt mit 7.1 Ausgang und stereo Eingang? Gruppen gehen dann glaube ich nur mono.
Da muss Steinberg mal nachlegen, das ist schon ein Spezialfall aber kein Ding der Unmöglichkeit.
 
Wie gesagt. Echtzeit-Export geht über Effektkanäle. Blöd ist nur, dass ich mangels Return auf der Spur nicht sehe, ob Signal anliegt.

Diese Lösung kann ich über Gruppen, als auch über die Sends als FX klären. Letzteres erscheint mir sinnvoller, aber vermutlich ist das egal. Sind halt nochmal 8 Stereokanäle mehr.

Gibts da evtl von drittanbietern extra Plugins?

Cubase kommt auch durcheinander, wenn ich eine Spur Solo schalte. Das ist total beknackt gelöst, unprofessionell, dabei dürfte der Anwendungsfall doch nichts neues sein?
Kann ich inner eine beliebigen Spur definieren, dass sie von Solofunktionen außen vor gelassen wird und immer offen ist oder dicht, je nachdem
Du kannst "Solo ablehnen" als Modus einstellen.

STRG-ALT+click auf die Solotaste - dann geht die nicht mit...
 
Ich möchte den Summierer gerne dauerhaft haben und nicht erst beim Stem-Mastering einsetzen.

Auch wenn die Ergebnisse subtil scheinen, erscheint es mir richtiger in den Summierer hineinzumischen und nicht ontop zu packen.
Ich habe einen Satz Trafos und einen TubePre die bei mir mitlaufen, aber die habe ich als externe PlugIns mitlaufen und das Projekt ist dann Latenzkompensiert.
Aber deine Problematik ist eine eigener Art, wegen, wie schon erkannt, der nicht Summierfähigkeit des externen Effektbusses.
Das ist konzeptionell halt ausserhalb einer Insertanwendung.

Und die Nichtverarbeitung des Lifestreams ist irgendwo logisch.
Du kannst in einer Bildverarbeitung ja auch nur ein zuerst erstelltes Foto verarbeiten - als digitale Datei in der Weiterverarbeitung und nicht einen Kamera-Lifestream.
Erst dann kannst was machen mit...

Es wird ja auch in anderen Setups der analoge Stream mit einer 2. DAW nach dem analogen Pass geprintet.
Also sooo unprofessionell ist das nicht.
In Cubase, in deiner Konfiguration, nimmst du dann dein Audio einfach in deiner Returnspur auf...
 
Dann übernehme ich wieder diese Konfiguration.
Die zusätzlichen 8 Stereoausgänge landen dann rechts vom Hautausgang und stören dann nicht anderswo
 
Zum Einen kannst du ja die Mixeransichten ausblenden, dann eben ohne In/Outs im Mixer und im Projektfenster kannst du ja auch Kanäle beliebig ausblenden und sie sind dann auch aus den Haaren.

Ich habe öfters Sync/Triggerspuren für das Clocking vom Modular, die immer vor sich hin flimmern.
Das macht mich irgendwann irre wenn dass dann so läuft wie ich meine.

Die blende ich dann aus zum Beispiel...
 
Ich hoffe Steinberg legt da noch nach, dass man es, je nach Workflow, anpassen kann.

Suche derzeit Pluginmöglichkeiten, um mir so zumindest ein Arbeitsgang zu sparen.
 
Ich hoffe Steinberg legt da noch nach, dass man es, je nach Workflow, anpassen kann.

Suche derzeit Pluginmöglichkeiten, um mir so zumindest ein Arbeitsgang zu sparen.
No way.

ich glaube das geht so tief in die Struktur der Audioverwaltung rein - to much private Parts...
Das ist nicht "nur" VST-Allgemeinprotokoll und so fort...

Aber ich habe tatsächlich keine Ahnung.

Sorry - No Pampers allowed. ;-)
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
15
Aufrufe
639
hanselmann
H
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben