Peavey Studio Mix in Cubase integrieren!

  • Ersteller Michael27
  • Erstellt am
M

Michael27

Registriert
30.11.06
Beiträge
588
Reaktionen
0
Punkte
802
Hab jetzt ganz billig einen Peavy Studio Mix Controller ergattert, wo ich einfach nicht nein sagen konnte.

Natürlich hab ich jetzt das Problem das der keine [g=32]Midi[/g]-Daten sendet und ich ihn somit nicht ohne weiteres in [g=539]Cubase[/g] integrieren kann.

Nun, stellt sich mir natürlich die Frage:
Das Upgrade Kit für 80€ kaufen oder das Programm "StudioMixMap" verwenden, das es ja speziell für den Controller gibt.
Bevor ich mir halt das Kit kaufe möchte ich noch das Progr. versuchen, denn das kostet ja nichts und vielleicht reicht das ja völlig aus.

Das erste Problem ist jetzt halt, das ich keine Ahnung habe wo ich das Programm her bekomme und was da gerade die neuerste Version ist. Hab zwar schon ein bißchen was gefunden, aber dabei handelt es sich entweder nicht um das eigentliche Programm oder es ist irgendeine Umleitung zu anderen Seiten wo ich aber auch nichts finde.

Hat das Programm zufällig wer von euch und kann mir berichten wie der Controller mit dem Programm funktioniert? Ob es da irgendwelche Probleme gibt.
Und, dann erklären wie ich denn dann in [g=539]Cubase[/g] integrieren kann.
 
Hallo,

ich kenne das Teil nicht, habe aber mal nach ein paar Bildern gesucht, damit ich weis wie es aussieht. Und da bin ich auf folgende Seite gestoßen.
Das ist wohl die Seite des Hersteller mit Downloadlink der Software - einfach mal schauen.

http://www.sonicware.de/studiomix/studiomix.html

Gruss Timo
 
Da war ich schon.
Da kann man, wie ich oben schon geschrieben habe, das Kit um 80€ kaufen.
Das will ich mir aber erst kaufen, wenn ich vorher das Programm "StudioMixMap" probiert habe, ob das gut funktioniert.

Also, keiner da der weis wo ich das Programm herunterladen kann?
 
Hallo,

ich dachte dort könnte man auch den Editor runterladen, aber sind wohl doch nur Updates. Sorry!

Gruss Timo
 
Kainer schrieb:
hatte das peavy auch mal.
mein tipp: schmeiss es weg. weit weg!
damit hatte ICH zumindest keine freude.

ok, zum 10-fachen preis hätt ich auch mehr freude.

ich hab diese progs nie probiert, da ich das upgrade habe. mit welcher cubaseversion willst du's eigentlich benutzen?

probier mal:
http://www.hitsquad.com/smm/programs/VstStudioMix/

oder schreibe wizard eine pm. der müßte das "studiomixmap" noch haben.
 
Auf dieser yahoo Seite war ich schon mal, hab aber keinen Schimmer wo ich da was runterladen kann. Muss ich da angemeldet sein, oder wie geht das?

Naja, von dem Peavey hört man gleichermasen gutes wie schlechtes. Ist halt das einzige mit Motorfadern und Transportkontrolle um einen richtig günstigen Preis. Hab meins um 90€ bekommen. Da dachte ich, da kann man ja eigentlich nicht so viel falsch machen.
 
oder schreibe wizard eine pm. der müßte das "studiomixmap" noch haben


Hat er gemacht und hab ich auch noch :D

Denke mal er wird das Ding schon ans Laufen bringen.

Schönen Tag an euch alle,
Wizard
 
Naja, von dem Peavey hört man gleichermasen gutes wie schlechtes. Ist halt das einzige mit Motorfadern und Transportkontrolle um einen richtig günstigen Preis. Hab meins um 90€ bekommen. Da dachte ich, da kann man ja eigentlich nicht so viel falsch machen.

stimmt. es gibt nichts in der preislage mit der ausstattung. vor allem das jogwheel war für mich ausschlaggebend.

ganz unrecht haben die vertreter der contra-fraktion allerdings nicht. man muß das teil erstmal bezwingen.

nochmal die frage: welche cubaseversion willst du damit steuern?
 
das war nicht billig. ich habe für meins damals 50 euro in ebay gezahlt.
und es zum ca. selben preis da auch wieder verkauft.

wünsche dir das du damit klarkommst, denn von der ausstattung und den funktionen scheint es gut zu sein.

aber der (bei mir extrem langdauernde) umweg über studiomixmap und anschliessenden regelmässigen ausfällen in den verfügbaren programmen (flstudio, [g=539]cubase[/g] sx3) ausser cakewalk sonar (demo) haben mich dazu bewegt das teil zu verfluchen und zu verkaufen. vertane zeit.
 
Ich verwende [g=539]Cubase[/g] 4.

Puh, da steht mir ja eine schöne Arbeit bevor. Aber zum Glück bin ich einer der nicht so schnell aufgibt.
 
teste einfach die softwarevariante. wenn dir der peavey dann immernoch zusagt bzw. fkt., kannst du übers upgrade vielleicht nachdenken.
das gibts ja soweit ich weiß noch zu kaufen.

viel erfolg!

@kainer
ok, mit dem hintergrund würd ich auch sagen: "weitwurf". 50 euro sind aber trotzdem für einen controller ein absolutes schnäppchen.
btw, man wird die dinger bei ebay in der tat sehr gut wieder los.
 
Weis einer zufällig ob es die Firma Sonicware nicht mehr gibt. Hab mir dort vor einer Woche schon das Upgrade bestellt und bis jetzt keine Antwort von denen erhalten.
 
:huh: Du hast dir jetzt das Sonicware-Update bestellt :huh:

Hast du denn schon die Einbindungsart ausprobiert die ich dir vorgeschlagen hatte?

Außerdem dachte ich du hattest vor einer Woche das Peavey-Ding noch gar nicht?

Mfg,
Wizard
 
.....und???

Was ist nun aus der Geschichte geworden?

Würde mich schon interessieren.

Schönen Tag an alle,
Wizard
 
Tja, ich hab mir das Upgrade bestellt weil auch die beiliegende Software sehr gut finde. Da hat man etliche Möglichkeiten die Fader,Tasten etc. zu programmieren.

Hab das ganze aber noch nicht bekommen. Werd mich dann wieder melden wie es funktioniert.
 
Hallo,

habe ebenfalls das Studiomix günstig bei Ebay bekommen. Hatte das fadeOs 2 drin und bekam dann das 3er für 10€.
Habe es jetzt am Laufen mit Magix Musik Studio 2008.
Musste etwas Tüfteln, da ich mich mit den [g=32]MIDI[/g]-Befehlen nicht so auskannte, aber die Hauptfunktionen laufen jetzt. Mit der beigelieferten Software läßt es sich wirklich gut programmieren. Ich stelle es mir bei [g=539]Cubase[/g] ähnlich vor.

Gruß Winfried
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben