An die Sänger unter euch!

  • Ersteller MH-Guitar
  • Erstellt am
Hallo MH!

Ja, zu diesem bisher Instrumental wollte ich überhaupt auchmal was sagen. Das Stück ist echt geil! Ich stelle mir dazu so einen Tocotronic-artigen Gesang vor. Das würde mich schon auch wirklich reizen, wenn die Zeit es zuläßt (vor lauter hr.de lesen).

Ciao,

herrNick
 
herrNick schrieb:
Das würde mich schon auch wirklich reizen, wenn die Zeit es zuläßt (vor lauter hr.de lesen).

Na dann nichts wie ran an die sache!!!

In 2 Tagen gibts das nächste Update mit "perfektem" schlagzeug, westerngitarren usw.

Wenn du bis dahin noch anfangen willst, nur zu!
Wie schonmal beschrieben, ist es auch möglich, wenns nicht extrem aufwendig ist, das stück etwas zu verändern!


Gruß mit Vorfreude auf eine neue Version,

Michael :D
 
hallo,

na ich hab nun mal dein paket runtergeladen.

so wie es meine zeit zulässt, werde ich mal versuchen meine künstlerischen ergüsse reinzumixen (vocals, + evtl. backgroundgesang).

hättest du was dagegen, wenn ich auch melody-licks einbringe (vom synth, sampler, keyboard, mundharmonika etc., für die gesangslücken-pausen?) aber das stellt sich erst bei der arbeit ein, was es dann sein könnte/wird!

könnte ich es auch beim endmix etwas aufpeppen, multi-kompressor z.b.?

genügt dir als endmix ein stereofile im mp3-format?

bezüglich song-text: wenn du es veröffentlichst, ist dir aber schon klar, das derjenige textschreiber, der urheber des textes ist (urheberrechte)!

LG
Pitch
 
Pitch schrieb:
hättest du was dagegen, wenn ich auch melody-licks einbringe (vom synth, sampler, keyboard, mundharmonika etc., für die gesangslücken-pausen?) aber das stellt sich erst bei der arbeit ein, was es dann sein könnte/wird!


Lass dich nicht aufhalten! :D
könnte ich es auch beim endmix etwas aufpeppen, multi-kompressor z.b.?
ääähn - eigentlich war es so gedacht, dass ich das mixe, weils hier einfach besser geht als mit zich gruppenspuren usw.! Sprich du nimmst auf, schickst mir die Einzelspuren (möglichst unbearbeitet), ich mixe. Noch ist das stück ja auch nicht komplett fertig :D. Wenn du aber UNBEDINGT willst, könnten wir uns da auf was einigen - weiteres über PM.

bezüglich song-text: wenn du es veröffentlichst, ist dir aber schon klar, das derjenige textschreiber, der urheber des textes ist (urheberrechte)!

Ist mir natürlich klar, deshalb vorher einverständnis holen.
Am instrumental habe aber ich die rechte :p (nur so nebenbei :D)


Gruß,


Michael
 
Ist mir natürlich klar, deshalb vorher einverständnis holen.

Am instrumental habe aber ich die rechte :p (nur so nebenbei :D)

wer soll einverständnis holen, wenn ich den song-text schreibe?!?

natürlich hast du die rechte am instrumental, und auch an der harmoniefolge
in kombination mit deinem instrumental.
 
also:

wenn du den songtext machst, bist du der urheber, hab ich nix mit am hut.
Wenn es auf meinem song ist, bist du urheber des textes und der melodie usw., ich der der übrigen "musik".

Wenn ichs veröffentlichen will, frage ich dich vorher, ob ich das darf!

Es sollte wirklich nicht so kopliziert mit verträgen usw. werden. Wenn dir das lässige Spaß-Projekt zu unsicher ist, dann kannst du es ja lassen. :roll:


Aber ich hätte dich wirlich gerne dabei!

Also falls noch was ungeklärt ist, frag ruhig :D


Gruß,

Michael
 
also die gesangsspuren möchteste so richtig trocken, kannste haben, 100% wasserfrei.

etwas [g=52]chorus[/g] auf solo-stimme sollte ich also dann auch vermeiden?
 
wenns geht ja :D

kannst aber ruhig einen take mit dem [g=52]chorus[/g] schicken, damit ich n bild davon bekomme oder es direkt verwende wenns passt.

Gruß,

Michael
 
soweit sogut :)

also werde ich mal werkeln.

bei zwischenfragen spricht man sich halt ab!

bis wann möchtest du spätestens ergebnisse seh'n bzw. hören?
 
mitternacht? :D



Ne spaß:


innerhalb der nächsten sagen wir mal... 3 wochen!? sollte eigentlich ausreichen. Wenns ne woche mehr sind, ist auch ok ;)
 
MH-Guitar schrieb:
mitternacht? :D

"bis mitternacht" fährt nicht mal mein audio-pc mit dieselantrieb hoch:p

also ich versuch mein optimum, hoffe ich wenigstens.
 
ist dann wohl kein silent-pc oder? :D

silent? kann ich vergessen, hinzukommt großstadlärm-schädigung (nürnberg).

:LOL: :LOL:

hab echt bock mal so eine art von projekt zu machen.
finde deine idee sehr gut.

werde morgen mal anfangen.
 
ich freu mich schon drauf ;)


Meld dich dann hier oder über PM wenns neuigkeiten gibt!


Viel Erfolg,

Michael
 
Hört sich ziemlich gut an. Was gibts noch mal zu gewinnen? [g=539]Cubase[/g] Essential 4? Coooooooool! :)
 
@martyk,
gewinn?

ich denke vitamin b essentials.

wem das nix bedeuted,
solls bei dsds probieren,
oder beim bohlen an der villa klingeln.
 
@Pitch:
Gehst du zum Lachen in den Keller?
 
Wenn du mir sagst, was du daran nicht verstehst, mache ich das.
 
@martyk,
versteh momentan nicht präzise was das soll,
erkläre einfach und fertig oder lass es.
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben