An die Sänger unter euch!

  • Ersteller MH-Guitar
  • Erstellt am
MH-Guitar

MH-Guitar

Registriert
30.09.07
Beiträge
1.221
Reaktionen
27
Punkte
2.046
Hallo zusammen.

Ich suche für einen Pop/Rock song noch jemanden der nen Songtext schreibt und die Vocals aufnimmt! Bin auch gerne dabei behilflich! deutsch/englisch alles egal!

Hier der Song zum anhören & runterladen (rechsklick--> speichern unter):

Direktlink


Der song ist noch nicht "perfekt" gemischt und wenn noch gesang dazukommt, werde ich sowieso noch etwas warten!
Wenn unbedingt nötig, können einzelne Teile des Songs auch verändert werden.


Hoffe ihr könnt mir helfen!

beste Grüße,


Michael
 
Ich lehn mich jetzt mal aus dem Fenster...

Könnt ich singen, würd ich warten bis der Song rundläuft.

Irgendwas harkt/hackt/hakt da ständig, hört sich nach Timing-Problemen an...

Vorschlag : Du Stellst das Ganze gerade, ich lern singen ;)
 
ja das schlagzeug ist etwas *naja*
 
Ja, Timingprobleme. Stechen leider wirklich recht stark heraus. Ansonsten könnte das bestimmt ein ganz netter Poprock-Song werden.

@topic: Ich kann weder gut texten noch singen, wollte lediglich auf die Time hinweisen.
 
Aaalso: Ich werde die Drums nochmal gründlich überarbeiten! Sollte schonmal helfen, da das lied an sich potenzial hat, dann schauen wir mal weiter.

Wer schonmal was aufgenommen hat, darf es hier gerne veröffentlichen.


Beste Grüße,

Michael
 
Falls es ne groovende Version von dem Song gibt, würde ich evtl. was probieren wollen.
 
Na cool. Der Song an sich ist wirklich richtig gut. Aber das Timing echt voll daneben. Liegt das an der Zeitumstellung? *g*

Da sind allerdings nicht nur die Drums nicht tight, auch der Rest läuft teilweise raus. Am extremsten fällt das ab 1:20 auf.

Zum Thema ne Gesangsmelo zu finden dürfte hingegen überhaupt kein Problem darstellen. Kannst ja einen Contest daraus machen :) Dann bin ich dabei.

cu
 
Heute ist Sonntag, heute habe ich viel zeit.
Die Drums werden komplett neu gemacht. Wie schon mehrfach geschrieben "grooven" die einfach nicht.

Im Laufe des Nachmittags/Abends werde ich die neue Version mal online stellen.

Gruß,

Michael
 
UPDATE:

Die Drums wurden gründlich überarbeitet, hier die finale Version (natürlich ohne Gesang) mit der ihr arbeiten könnt.

Auf Wunsch habe ich jetzt auch die wichtigsten Gruppenspuren einzeln gebounced und in einem kleinen Paket hinterlegt, damit ihr die Lautstärkenverhältnisse auf eure Bedürfnisse anpassen könnt.

Direktlink zum fertigen Lied

Einzelspuren-Paket (ca. 9 MB)

Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, die Sprache sowie das Thema des Songtexts sind völlig egal.

Wenn ihr noch was braucht, sagt bescheid. ;)

Am besten wäre es, wenn der fertige Gesang im (gutem) Mp3 oder Wav-Format ist. Ob ihr mir die Datei dann per eMail, ICQ, Skype o.Ä. schickt oder nen downloadlink hier rein stellt ist mir ebenso wurscht. :D


ich bin schon sehr gespannt auf das was ihr zaubert.:happy:
Die verschiedenen Lieder werden, sofern ihr nichts dagegen habt, hier vorgestellt! :)

Jetzt munter ans werk, dr. Free... ääh, ran an den Gesang :D



Grüße,

Michael
 
Der Shaker mit der [g=149]Snare[/g] klingt grausam, ansonsten schon sehr gut :)
 
Hab's mir mal gezogen. Denke ich komme nächstes Wochenende dazu.

Ach ja, bitte noch Akkorde und [g=45]BPM[/g].
 
Ok, also der Shaker ist raus ;)

[g=45]BPM[/g]: 100


Akkorde: (ich weiß, ist sehr simpel :D, muss manchmal aber auch sein)
Vers:

C D G Em Am

C D G Em D

Refrain:

G/c G D Em

Interlude: wie erste hälfte Vers



Ich werde noch ein Intro einbauen, der Gesang sollte aber trotzdem mit dem 1. Vers beginnen.



Grüße,

Michael
 
hey,

wann musst du das denn haben?
hätte lust aber erst in ca. 2 wochen richtig zeit dafür!:D

mfg
Torn
 
nimm dir zeit soviel du willst...

In n paar jahren schau ich dann nochmal im Thread vorbei :D

Ne, quatsch, also ich sag mal n Monat ist schon drin, mehr sollte es aber nicht sein.

Viel erfolg,


Michael
 
ich guck ma ob ich was gebacken bekomme!
versuche mich aber erst ma am mix!:D

mfg
Torn
 
TheOutlawTorn schrieb:
versuche mich aber erst ma am mix!:D

Mir war klar dass der eine oder andere sowas macht :D

na da bin ich gespannt ;)
 
Update:

Also es wird sich noch was ändern, betrifft aber den Text und die Melodie von euch nicht.

Um ein wenig mehr platz zu haben, wird n kleines Intro da sein, sowie vor dem (jetztigen) Vers Vier Takte der Vers-Kadenz, der ohne Gesang sein sollte.

Sonst ist dauernd gesang, das gefällt nicht :D

Nach dem Gitarrensolo werden auch nochmal 2 Refrains sein, in der ihr euch austoben dürft.

Wer sich darunter jetzt nix vorstellen kann, hier ein link.
(Ist nur ein beispiel! mit copy+Paste bearbeitet, nicht aufgenommen, bei der Finalversion wirds natürlich vernünftig ;) )

1. Intro
2. 4 Takte Vers ohne Gesang
3. 8 Take Vers
4. Refrain wie gehabt
6. 4 Takte Vers ohne Gesang
7. 8 Take Vers
8. Refrain wie gehabt
9. Zwischenspiel
10. Solo
11. 2 mal Refrain hintereinander


Zum Arrangement:
Die cleanen Gitarren werden im fertigen song vermutlich durch Akkustik-Gitarren(western) ersetzt, sowie dass das stück beim solo in die paralelle molltonart rutscht. Betrifft euch wie gesagt nicht, aber besser ihr wisst es :)


Beste Grüße,

Michael
 
An alle "neulinge" im Thread -> Ihr könnt auch jederzeit mitmachen!!! Mikro schnappen und Singen! Einfach von oben nochmal durchlesen und bei Fragen melden.

UPDATE: (sorry für 3ten Prost hintereinander, aber liegt mehr als ne Woche zwischen)

Der erste Gesangspart ist da! -- auf Weitere würde ich mich selbstverständlich sehr freuen, und warten ;)
Da ohne Gesang der Mix etwas unsinnig wäre, warte ich auf weitere Einsendungen!

Das Schlagzeug wurde perfektioniert und die Aufnahmen der neuen Gitarren werden am Montag sowie Dienstag gemacht.
Das Arrangement hat sich nicht weiter verändert als 1 Post über mir.


Wenn sich noch ein paar Leute damit beschäftigen, wäre es wirlich klasse.


Auf eure Einsendungen!


Gruß,


Michael
 
hallo MH-Guitar,

habe ein paar fragen bevor ich evtl. mitmache.

wenn du den deiner meinung nach perfekten gesang und text "dann hast",
wie gehts dann weiter, was machst du dann mit dem song, was hast du damit vor?

LG
Pitch
 
ich würde es, (mit einverständnis natürlich) hier im Forum und eventuell auf My-Space oder ähnliches veröffentlichen.

Ich habe NICHT vor, den Song kommerziell zu nutzen oder euch "abzuziehn" oder sowas!

P.S.: Ich suche nicht "den perfekten gesang" - ich suche einfach nur nach Gesang, weil das Lied alleine (außer ich mach n gitarrensolo-lied wie so oft draus) nichts "besonderes" hat.

Falls du was einsingst und das lied anschließend haben möchtest, können wir das gerne regeln, auch wenn du es kommerziell vertreiben willst. das gilt selbstverständlich NUR für DEINE VERSION, nicht die anderen. Da müsstest du dich dann mit ihnen kurzschließen (aber ich glaube das führt hier gerade zu weit :D)


Also nochmal:

Das lied ist aus Spaß entstanden und wird auch Spaß bleiben. Die verschiednen Songs werden hier veröffentlicht, vielleicht ins Songvoting genommen - schließlich ist es schon etwas besonderes, viele versionen des selben songs zu machen :D


Ich würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest!


Gruß,

Michael
 

Ähnliche Themen

SilentWarrior
    • Danke
  • Angeheftet
3 4 5
Antworten
82
Aufrufe
15K
pieffa
pieffa
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
Can
Antworten
1
Aufrufe
22K
humanoid
humanoid
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben