!!!!!!!!!!!! AN ALLE DIE INSTRUMENTALS PROGRAMMIEREN !!!!!!!!!!!!!

  • Ersteller Mac_Rip
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@thread-ersteller:

Habe dir gerade eine pm geschrieben!

Anscheind habe ich mich in diesem Fall getäuscht und meine Vorurteile waren nicht berechtigt. Nochmal ein Sorry an dich!

Gruß
Florian
 
@[g=18]Mac[/g]-Rip: Du bist es ja nciht, der ein schelchtes Lciht auf HipHopper bringt, sondern es sind die Leute, die einen im Forum mit "ihr Spasten" oder "da ist meine Mutter ja geiler" beleidigen.

Solche Leute gab es hier in letzter Zeit, deshalb sind hier einige auf HipHop so schlecht zu sprechen.
 
mannih schrieb:
@[g=18]Mac[/g]-Rip: Du bist es ja nciht, der ein schelchtes Lciht auf HipHopper bringt, sondern es sind die Leute, die einen im Forum mit "ihr Spasten" oder "da ist meine Mutter ja geiler" beleidigen.

Solche Leute gab es hier in letzter Zeit, deshalb sind hier einige auf HipHop so schlecht zu sprechen.

also als ich diese siete mal bei google entdeckt habe dachte ich WOW...man kriegt schnelle antoworten und alles was man sich erwünscht. also kommt schon leute, ich beleidige euch sicher nicht und mal erlich wenn jemand meine mutter beleidigt oder überhaupt die familie, raste ich aus! und deshalb beleidige ich auch keinen. meine mutter kann zum beispiel nichts für meinen betrag im forum! und die antworten gehen so schnell und es ist hier alles ne hilfe habe ich gedacht, warum also beleidigend werden ?
 
Moin,
nur mal ne kleine Anekdote zum Nachdenken:
Habe mich 1991-1992 genauso doof angestellt, hab mir nen Synthesizer (Korg M1) gekauft und gehofft, das ich damit Chartfähige Mucke a la Depeche Mode oder Ähnliches machen kann. Die Ernücherterung kam nach 1-2 Monaten, weil ich gemerkt habe, das ich weder Drums noch Melodien Programmieren kann.
Nach weiteren 2-3 Monaten hab ich dann zum ersten Mal die Sequenzer Funktion im M1 entdeckt und konnte endlich was einspielen und editieren. Hilfreich war damal auch ein Boss DR550, so konte ich dann die Drums schonmal abfeuern und was dazu einspielen.
Natürlich war das auch alles Mist, hörte sich nach nichts an, und mich frustrierte mein musikalisches Unwissen! Trotzdem hab ich immer weiter Schrott eingeklimpert, und irgendwann kam dann auch mal was passendes bei raus.

1993 Kam dann der Atari mit Notator, hab dafür ein kleines Vermögen bezahlt. Damit konnte ich aber schonmal das Eingespielte grafisch editieren und einige Loops erstellen.

1994 hatte ich die grundlegenden Funktionen von Notator verstanden und mein musikalisches Grundwissen war (sagen wir mal) brauchbar.
OK, andere Sounds mussten nun her. Roland D110 gekauft mit´n kleinen Mitec Mischer und 1-2 Effekte.

1995 etwa war ich in der glücklichen Lage die SAE besuchen zu dürfen und hab da Basics erlangt, die ich mir alleine wohl nicht beibringen konnte. Inzwischen kam auch die Roland R8 Bandmaschine mit der ich endlich Audio aufnehmen konnte.

1996 kamen dann die ersten Aufträge und ich hab mich damit selbstständig gemacht, somit auch ne finanzielle Spitze bekommen. Das Equipment wurde erweitert und verbessert. Natürlich wuchs auch mein musikalisches Wissen.

Etwa 1997 kam dann der PC auf den Markt, den man etwa bezahlen konnte, hab mir dann nen gebrauchtes 8-Spur System mit Cubase und Digidesign Session 8 geleistet. Andere Systeme gabs damal nicht. Auch sauteuer, aber naja. Sampler musste auch her und erstmalig konnte ich Natursounds abfeuern... oh wei GEIL!

1998 kam dann die [g=77]VST[/g] Geschichte auf... endlich! Alles war plötzlich möglich. Endlich Instrumente und Effekte aus dem Rechner für wenig Geld!!!!

1999 bin ich auch damit zurechtgekommen und verkaufte meine Hardware Stück für Stück, hab viele Tage/Nächte an Rebirth, Fruity und Cubase gehangen um das umzusetzen, was man für damalige Verhältnisse brauchte und bekommen konnte.

2000 wurde die Software dann immer besser, meine Erfahrung mit dem Umgang der Sachen natürlich auch. Aber erst jetzt (nach etwa 9 Jahren) war ich da, wo ich eigentlich mal hinwollte. Musikalisch, technisch und qualitativ stimmte alles und ich hätte zu der Zeit bestimmt den ein oder anderen Chart Hit abliefern können. Hab ich aber nicht, war zu faul dazu und irgendwie hatte es mich auch nicht so sehr gereizt da andere Leute die Chart Hits produziert hatten auch nicht besser dran waren als ich.

2001 Hab ich auch Band Recording gemacht, sowohl mit 16 Spur 1" analog, als auch 12 Spur digital über ne 40/24/24/2 Konsole mit allem drum und dran was man sich so vorstellen kann.

2002 war dann wohl die Zeit, in der man alles mit dem PC machen konnte. Hardware wieder wech, Plugins am Start, Studio verkleinert und Spass gehabt.

2003 Hab ich dann nnur noch und ausschließlich mit dem PC Mucke gemacht. Studio brauchte ich nicht mehr, von zu Hause aus arbeiten war viel kostengünstiger und bequemer.

2004 bis Heute hab ich so weitergearbeitet.

So, "was will uns der Idiot damit sagen" fragt ihr jetzt bestimmt?
Ganz einfach:

1. Ich bin HEUTE sehr sehr froh, das es [g=77]VST[/g], [g=89]VSTi[/g] und bezahlbares Recording Equipment in saugeiler Qualität gibt!

2. Ich hab mich von 1991 an ständig weiterentwichelt... ja, es waren tatsächlich über 15 Jahre, trotzdem hatte ich jeden Tag Spass auch wenns nicht immer einfach war!

3. LEUTE! Bitte habt GEDULD und versucht nicht alles übers Knie zu biegen. Das was euch in der Werbung vorgegaukelt wird stimmt so nicht! Ich könnt nicht innerhalb 2-3 Jahre Chartfähgie Produktionen zustande bringen, es ist unmöglich! Auch die Qualität des Equipments wird euch nicht maßgeblich nach vorne bringen!

4. Lest Handbücher, Skripte, Bücher, hier im Forum, usw. Aber stellt erst Fragen wenn ihr wißt was ihr überhaupt fragen wollt. Auch eine Fragestellung beinhaltet ein gewisses "Grundwissen".

5. Gönnt euch selber die Zeit und LERNT Musik zu machen. Kein Mensch ist so tallentiert, das er ohne Grundwissen Musik machen/ produzieren kann... NIEMAND!!!

6. Egal was ihr im Radio hört, lernt zu verstehen das es VIEL VIEL ARBEIT UND WISSEN bedarf um da hinzukommen. Egal ob Rap, Hiphop, Techno, Trance, Pop, Rock........ es ist alles sau schwer!

So, genug geprädigt. Ich hoffe der Ein- oder Ander hat verstanden warum ich das hier alles geschrieben habe!


;)
 
@ scy

Hui bitter das kenn ich noch nicht mal! Uiui zum Glück hab ich den Thread übersehen sonst hätte ich wahrscheinlich meinen Boxsack zerstört :D

@popsta

Geile Geschichte! Spielte sich bei mir ähnlich ab, allerdings mit dem Start der Geschicht im Jahre 1999. Danke für diese schöne Story!
 
hehe, die Storry wird übrigens garantiert nicht verfilmt, da man meine Augenringe zu stark sehen würde :D
Außerdem sind die ein oder anderen Schimpfwörter auch nicht jugendfrei! :x
 
Ja, und wie produzier ich jetzt Gangsta-Beatz? :D :D :D ich lach mich schlapp hier! Und das allseits bekannte Vorurteil, dass sich die meisten "House-/Trance-/Dance-Macher" intellektuell doch von den meisten "HipHoppernBeatzGangstas" unterscheiden, bestätigt sich hier (fast) täglich auf`s neue!

Die Hauptschule ist auch nicht mehr das, was es mal war...

Und an den Thread-Ersteller empfehle ich:
Mach Dich erstmal selbst schlau, bevor Du solche Hirnie-Fragen hier reinstellst. Nimm`s nicht persönlich... in spätestens 2 Wochen wirste Dich wegen dem Thread eh nur noch in Grund und Boden schämen... :D

LG P
 
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Ich hau mich weg, ist schon traurig dass gerade DU über Intelligenz schreibst...hättest du dir den Thread sorgfältig durchgelesen hättest du sicher nicht so einen Beitrag geleistet! Naja der der sich jetzt wohl schämen muss bist wohl eher Du!
Und ganz besonders denke ich dass gerade die meisten Techno Heinis ein Defezit an Intelligenz besitzen da ich mir anders nich erklären kann wie man so nen scheiss Sound machen kann und Teile schmeissen muss damit der Sound auch gefällt :D
Nimms bitte nicht persönlich....pfff
 
danke an alle die mir den rücken gestärkt haben. hans-dieter oder wie auch immer: ich schäme mich nicht. hier war alles soweit geklärkt, ich kann mich nochmal entschuldigen aber das hab ich so oft heut schon getan, ich kann die schlecht gestellte frage nicht ändern
 
Kellerkind schrieb:
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL
Ich hau mich weg, ist schon traurig dass gerade DU über Intelligenz schreibst...hättest du dir den Thread sorgfältig durchgelesen hättest du sicher nicht so einen Beitrag geleistet! Naja der der sich jetzt wohl schämen muss bist wohl eher Du!
Und ganz besonders denke ich dass gerade die meisten Techno Heinis ein Defezit an Intelligenz besitzen da ich mir anders nich erklären kann wie man so nen scheiss Sound machen kann und Teile schmeissen muss damit der Sound auch gefällt :D
Nimms bitte nicht persönlich....pfff

danke
 
Und ganz besonders denke ich dass gerade die meisten Techno Heinis ein Defezit an Intelligenz besitzen da ich mir anders nich erklären kann wie man so nen scheiss Sound machen kann und Teile schmeissen muss damit der Sound auch gefällt

da fahr auch du mal nen gang runter.
Ich hör und mache selber gern eletronische musik. Techno hat mehr zu bieten als scooter und marusha, und wer sich weigert über den eigenen tellerrand zu schauen sollte wenigstens nicht so weit gehen und dinge beschreiben, die er nur vom hörensagen kennt.
Ich brauch auch keine drogen nehmen damit mir die musik gefällt, sie muss halt gut sein.

Davon abgesehen gibts in jeder gruppe idioten, und auf technoparties sind in der tat einige davon ;) ist auch der grund warum ich solche darauf ausgerichteten events meide.

Das aber nur am Rande, soll hier kein "welche musikrichtung hat mehr idioten" battle werden...
 
*edit* *wie lösche ich hier meine Beiträge...?*
 
:nonono: kaum ist mal alles geklärt soweit, kommt ein doofer kommentar und schon gehn sich wieder alle an die gurgel.
 
Guardian schrieb:
@Mac_Rip: Falls Du dem Forum erhalten bleibst (was ich hoffe), wirst Du sehr schnell erfahren, wieso die von Dir genannten Wörter so einen negativen Beigeschmack haben :D

Ort :D

ja ich bleibe dem forum erhalten. aber ob ich echt noch fragen stelle ?! siehst ja das einige wie hans-peter oder wie auch immer nur verachtung für diesen thread empfinden !
aber sonst ist für mich soweit alles geklärt und ich springe mal nicht wirklich ausm fenster !
 
ja hast recht, ein Admin sollte diesen Thread einfach schließen sonst wird das ganze wieder in Chaos ausarten...
 
Kellerkind schrieb:
ja hast recht, ein Admin sollte diesen Thread einfach schließen sonst wird das ganze wieder in Chaos ausarten...

japp genau. ich denke das ist auch für die anderen geklärt.
aber ich hab noch nie so viele antworten auf eine frage bekommen :D !
naja....von mir aus kann das ding beendet werden. wenn jemand was dagegen hat sollte er jetzt sprechen oder für immer schweigen !
 
wie man so nen scheiss Sound machen kann und Teile schmeissen muss damit der Sound auch gefällt

Also ich glaub echt ich bin zu alt für das Forum hier... Ist hier überhaupt jemand über.... sagen wir mal... 20? Erinnert mich irgendwie an meine Schulzeit das ganze hier.

Niveautechnisch fast schon unterirdisch, was hier abgeht!

Mal ganz davon abgesehen: Der Thread kann glaub ich geschlossen werden, Admin. Und bitte hau mir nicht wieder auf die Finger, Du siehst doch hoffentlich selbst, was für <censored> hier teilweise rumgammeln.

LG P
:nonono:
 
Alter ich bin 1 und halb Jahre länger als du hier bin wahrscheinlich 5 Jahre älter als du, und dann kommt so ein hansen daher und meint weil er Dance mukke macht ist er besser und Intelligenter als alle anderen? Ja der Thread wird ganz sicher geschlossen sonst wird es noch extrem peinlich für dich. Wenn du dir das was du schreibst auch mal durchlesen würdest, würdest du vermutlich schnell erkennen dass du sehr beleidigend gegenüber anderen bist. Da brauchst du dich nicht wundern wenn jemand kontert. Und ausserdem fass ich es kaum dass du dich über "Kiddies" beschwerst, aus deine postings schließe ich dass du vermutlich selbst nicht älter als 19 bist.
 
grade hast du mich kritisiert und jetzt kritisierst du alles hier ,nur weil die leute hier alles geklärt haben und mir gesagt haben was ich nich wieder machen soll ? also komm du musst dich entscheiden. nur weil du ein geisterfahrer bist heißt das nicht das die anderen auch welche sind ! und außerdem hast du hier nichts mitbekommen und kannst noch nichtmal lesen, wenn du meinst das selbe sagen zu müssen wie alle andern. der einzige der grad auf dicke hose und schadenfreude gemacht hat warst du....natürlich will ich dich nicht kritisieren
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben