Reaper - Programm reagiert nicht / Native Instruments

  • Ersteller lustigerblumenwagen
  • Erstellt am
L

lustigerblumenwagen

Registriert
19.10.23
Beiträge
10
Reaktionen
6
Punkte
30
Hallo, ich habe ein Problem mit Reaper. Ich nehme Gitarren über Git. Rig auf und möchte über Komplete Kontrol Keyboard aufspielen. Dies funktioniert mit einer Keyboardspur, aber nehme ich die nächste Keyboardspur auf, stürzt Reaper ab (Programm reagiert nicht). Mein midi Keyboard ist über USB mit dem PC verbunden. Die Gitarren laufen über ein Behringer uphoria Umc 22 Interface. Liegt das an irgendwelchen Einstellungen? Vielen Dank für Antworten - ich bin überfragt...
 
keiner eine Idee? Ich bin ein wenig am verzweifeln...
 
Ich nutze kein Reaper aber welches Instrument ist denn auf der Keyboardspur? Komplete Kontrol als VSTi? Wenn ja, was passiert wenn du ein anderes VSTi nimmst?
 
Genau Komplete Kontrol als VSTi. Wenn ich ein anderes Instrument (auch Keyboard) nehme (ich nutze Surge), dann funktioniert es.
 
Dann wird es wohl ein Problem von Komplete Kontrol sein. Ich habe zwar Komplete Ultimate CE13 aber Kontrol noch nie genutzt, ich lade die Presets immer direkt in den einzelnen Plugins.

Passiert das auch, wenn das Kontrol Keyboard nicht angeschlossen ist? Vielleicht bringt das irgendwas durcheinander, wenn das Keyboard 2 Spuren mit der Kontrol Software ansteuern soll?
 
ich würde mal probieren, den reaper ohne ein projekt aufzumachen und dann über das menu das projekt im dateiverzeichnis auszuwählen. dann würde ich, bevor ich auf laden klicke, noch auswählen, dass die effekte nicht geladen werden.
dann mal den komplete effekt entfernen und eine kopie des projektes speichern.
wenn du dann die kopie ohne probleme laden kannst, liegt es am komplete ultimate.
manchmal ist es auch nur eine variante des plugins. zb. vst2 funzt, aber vst3 stürzt ab.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Line6 HX Stomp
Antworten
3
Aufrufe
24K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben