"amtlich" - ein Unwort

  • Ersteller RatUnion
  • Erstellt am
RatUnion

RatUnion

Registriert
30.12.06
Beiträge
1.132
Reaktionen
30
Punkte
1.462
Hallo,

ständig wird vom "amtlichen Sound" oder "amtlichen Produktionen" gesprochen. Soll das etwa heißen, dass das Anwohnermeldeamt ein Studio eingerichtet hat und nun Beschwerden über schlechten Service als Songs rausbringt oder was?

Wenn man wenigstens "professioneller Sound" sagen würde..


Das musste ich jetzt einfach mal loswerden. Entschuldigung für so einen belanglosen Thread.

Gruß RatUnion
 
RatUnion schrieb: Soll das etwa heißen, dass das Anwohnermeldeamt ein Studio eingerichtet hat und nun Beschwerden über schlechten Service als Songs rausbringt oder was?

Naja, mit dem Anwohnermeldeamt hat das nix zu tun, das gibt es nämlich nicht ;) Du meinst das Einwohnermeldeamt
 
Wenn man wenigstens "professioneller Sound" sagen würde..
Find ich noch viel "unwortiger" als "amtlich" :)
"Professionell" is in nem Forum wie diesem ne Bezeichnung, über welche die anwesenden Herrschaften wochenlang diskutieren und sich gegenseitig die Köppe einschlagen können...von daher find ich "amtlich" deutlich angenehmer.
 
Hey, amtlicher Thread!
 
Da hat mal einer Sonntags amtlich nichts zu tun, wa? ;-)
 
"amtlich" find ich einfach ein lustiges wort, ich benutz es gerne :D
professionell ist für mich dagegen das unwort. ein "professioneller sound" ist schlichtweg eine sinnlose formulierung. es gibt professionelle musiker, professionelle tonmeister, professionelle bauarbeiter und professionelle frauen, aber ganz bestimmt keinen professionellen sound.
 
Hallo,

ich liebe den Begriff "amtlich", weil der damals exessiv im Roadstar Katalog verwendet wurde. Selbst die unsinnigsten Sachen wie das legendäre Schweissband mit Plektrum am Band (Originalton:"Übrigens: James Hetfield hat es auch!!!) hatten diesen hübschen Stempel im Katalog draufgedruckt.

Kennt hier jemand eigentlich noch Roadstar? Was ist aus denen geworden?

Gruss Tyler
 
Ich muß da zustimmen, ich finde "amtlich" auch ein totales Unwort und das nicht erst seitdem Klaus Lage mal sein Album so genannt hat.

Gruß,

Globo
 
Roadstar gibt es leider nicht mehr (bzw. von Thomann aufgekauft), was Roadstar- Rolf macht weis ich (und mein Internet) leider auch nicht...
 
Ich unterscheide da gerne noch zwischen "hauptamtlich" und "ehrenamtlich".
 
oh sorry xD war grad so in Fahrt xD
da hab ich das eine gedacht aber das andere geschrieben ^^

@ naseweis: jo.. da gibts außer "amtlichem Sound" noch ne amtliche Beschreibung fürre Tonne dabei
 
Wenn man alle Instrumente gut hören kann
und keine unangenehmen Merkmale im Klang wahrzunehmen sind,
dann ist das amtlich.
 
wenn es als etwas abgestempelt werden kann, ist es amtlich.
 
Wenn man wenigstens "professioneller Sound" sagen würde..
Solang jeder weiss was mit "amtlich" gemeint ist ist es doch scheissegal.
Ich habe früher (als ich noch mit Musikern zu tun hatte (privat)) das Wort "amtlich" in Bezugname auf den Sound oder Equipment ständig gehört.
Somit deklariere ich es als Musikerwort.
MfG Chris
 
Ich find "amtlich" echt "fett". Man will ja schließlich nicht immer "geil" schreiben...
 
Hihi

Wie schon jemand vor mir geschrieben hat: Amtlich= Stempel drauf=gut!

Der Begriff hat halt einen weitreichenden Interpretationsspielraum.

Wer Denselben nicht benutzen möchte, lasse es sein!

das ist jetzt eine oberamtliche Aussage! :D

Gruß Mattes
 
stevo schrieb:
Ich find "amtlich" echt "fett". Man will ja schließlich nicht immer "geil" schreiben...

Hihi - ich stell mir gerade vor, das ich eine geile Bescheinigung vom Finanzamt bekomme ( Umkehrschluß) :D

Gruß Mattes
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
16
Aufrufe
1K
Komfort
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben