Ampsimulator-Plugins (freeware)

G

goldi

Registriert
07.07.04
Beiträge
151
Reaktionen
0
Punkte
210
Nachdem das Monat ja langsam um ist, wird es wieder Zeit, um nach neuen [g=8]Plugin[/g]-Favoriten zu fragen :D. Allerdings diesmal nur auf Ampsimulatoren beszogen (Guitar,[g=118]Bass[/g]).

Bei mir führt mit Sicherheit der Gsuite. Man merkt, das die Jungs damals viel Arbeit in die Diplomarbeit (Diss...) reingesteckt haben.
 
Probiers mal mit der Demo Version von Guitar Rig.... da kannst du einen Probemonat lang gratis testen.
 
Bei mir führt eindeutig Amplitube. Hat zwar einiges an Einarbeitungszeit gekostet, aber dann tönt das Ding richtig amtlich! Das Problem ist der Preis... Ich hatte damals bei eBay Glück ;)

Grüße,
Alsion
 
Jou, Amplitube ist ganz klar "erwachsener" was den Sound anbelangt!

Grundsätzlich hilft es bei jedem Sim einen Overdrive vornedran zu hängen (natürlich nur wenn Du zerre brauchst) da die hauseigne Overdrive nicht das Gelbe vom Ei ist - wobei hier Amplitube ganz klar vorne liegt!
 
ach so.....freeware..... kenn ich keine in dem sektor!
 
Guitar Suite !

aber leider nur ein [g=182]Amp[/g] ist richtig gut ... der JCM 900.

Häng mal den mitgelieferten Tubedriver vor dem jcm 900 und dann hör mal !

Boah ! So einen geilen jcm900 kann auch Guitar Rig nicht ... (zumindest ich hab den so noch nicht hinbekommen ...)

und ist freeware ...
 
jo, der Voxxengo ist richtig amtlich!!
Muss man nur am beisten nen externen Zerrer nehmen, weil der Overdrive in dem Teil ist nicht so geil, dafür sind die Boxen "Faltungs"simulationen ziemlich der Hammer!!

Danke nochmal an Nickel für den Tip!!

Gruß Sebastian
 
Fretted Synth AmpSims

Schon peinlich, dass ein HipHopper wie ich hier die Gitarrenplugs für euch finden muss. ;)
 
hmm, also ich lasse die Ampsim ziemlich neutral, mach das ganze [g=105]Gain[/g] raus und nutze sozusagen nur die Boxen "Emulation"... ich finde, dass klingt viel eher nach ner Box, als was aus dem JCM 900 rauskommt.

Naja, Geschmäcker sind verschieden. Wenn ichs hinkrieg, poste ich die Tage mal nen Sampel von ner Gitarre mit dem Voxxengo und dem JCM 900.

Gruß Sebastian
 
Viele [g=182]Amp[/g]-Sims klingen zu plakativ "nach Box" was sich in einem Blechdosen-Sound bemerkbar macht. Ich find den JCM 900 deshalb so gelungen, weil er so unaufdringlich und direkt klingt. Es funzt einfach auf Anhieb, während man bei Guitar Rig und co. noch 12 Monate später die richtige Einstellung sucht.
 
Voxengo Booges

getestet und *naserümpf*
 
dave, kannst du ein paar presets posten? ich habe aus dieser kiste nie was gescheites rausbekommen während ich mit tylers presets vom guitar rig total begeistert bin

danke

ps: es wäre bezüglich dieses threads angebracht ein sound pool zu erschaffen, falls es ihn nicht schon als webmusic-proj. gibt
 
STAY ANALOG


Ich konnte es nicht mehr zurückhalten ;)

Sorry for OT,

Down
 
So und die Guitar Suite ist ebenfalls probegehört/spielt - das klingt schon um ein vielfaches amtlicher! Allerdings hats eben nur ein paar wenige "amtliche" Sound. Die aber richtig ordentlich. Allerdings kommt es an Amplitube nicht ran - nicht mal ansatzweise!
 
The free [g=8]Plugin[/g] of the Year! Vielleicht kennt ihr das schon. [g=182]Amp[/g], DElay vieles vorhanden.TOP
 
@Hintermann

jaja, der Ruf nach einem Soundpool aus dem alle was raussaugen wollen und keiner was reinstellt.

Man bekommt mit den Tools auf dem Markt ordentliche Sounds hin wenn man sich Zeit nimmt. Je nach Equipment dauerts kürzer oder länger und manchmal klingts eben gar nicht (mit nem SX-Schrott kann auch die digitale Welt wenig anfangen).

Irgendwie wollen alle 120.354 Sound haben - davon keinen einzigen selbst "erfinden" und letztendlich brauchen sie genau 5 Sounds um vor ihrem [g=226]Monitor[/g] den Angus Young zu mimen :))

STAY ANALOG - da kann ich mich anschließen! (Auch wenn ich vor dem [g=226]Monitor[/g] umherspringe :))
 
has ja so recht - ich habe es nur angesprochen weil ich selbst ein dermaßener diletant in sachen sounds bin.


ich spiele seit 11 jahren mit den selben 5 sounds (analog natürlich:D) weil ich überhaupt keinen plan habe :nonono:

wenn tyler nicht seine sounds verschenkt hätte wäre selbst das guitar rig demo eine zu große hürde für mich gewesen.
 
@hintermann

Ich hab gar keine Presets für das Teil... aber im Endeffekt kannst du da kaum was falsch machen. Alle Einstellungen entsprechen denen die du auch m echten [g=182]Amp[/g] vornehmen kannst...Treble, Middle, [g=118]Bass[/g], Presence, [g=105]Gain[/g] etc. ....einfacher gehts nicht.
Wichtig ist es halt nur den Tube Screamer vorzuschalten, sonst fehlt der Saft.

Ich dreh beim [g=182]Amp[/g] den [g=118]Bass[/g] immer auf 3 runter, Mitten ca. 6-7, Höhen auf 7-8 und Presence in etwa auf 5, [g=105]Gain[/g] etwa 7 und [g=105]Gain[/g] vom Tubescremer 6-7. Klingt halt recht britisch... für Mesa-Fans eher weniger geeignet...dafür dürfen die sich mit Problemen der Transparenz im Mix rumschlagen ;-)

Hier mal ein aktuelles Soundbeispiel von mir. Wobei da jetzt noch die Signalkette minderwertig war (einfach Klampfe in Laptop Eingang gestöpselt). Das geht noch hochwertiger.
 

Ähnliche Themen

genesysx
Antworten
189
Aufrufe
9K
euphoric-feel
euphoric-feel
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
665
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
793
tim_heinrich
tim_heinrich

Zurück
Oben