Ampire Einstellungen Heavysound

Shagal

Shagal

Registriert
20.08.07
Beiträge
1.257
Reaktionen
465
Punkte
5.552
Hi Leute!

Hat jemand einige Tipps für mich?

Bin noch ein Frischling bei StudioOne und Ampire und bräuchte eine brauchbare Basis für Heavysounds mit Ampire. Einstellungen, Effekte, EQs die grundsätzlich funktionieren. Irgendwie werde ich mit meinem Sound noch nicht so richtig warm.

Hoffe es kann mir jemand helfen, eine passende Grundeinstellung zu finden!

Vielen Dank! :)
 
Das dürfte schwer werden.
Weil gerade Gitarristen sind doch extrem empfindlich, wenn es auch nur um NUANCEN von Soundänderungen geht. Das, was mir zb als Breitwandmetalgitarre gefalllen würde, da kriegt ein anderer Gitarrist Plague im Ohr und umgekehrt.

Also ich kann dir nur raten, auszuprobieren.
Geh systematisch vor!

Such dir erste ein gutes, bzw passendes Amp-Modell für dich aus.
So und dann den dazu passenden Speaker. Zb das Marshall Dingens.

Und wenn es um Nuancen geht, dann schau dir mit dem EDIT knopf bei den Speakern die verschiedenen Mikrofone an. Auch das ist sehr wichtig und macht nochmal einen Riesen Unterschied!

Also probieren probieren! :headbang:
Ari
 
Mikrofonierung war schon mal ein sehr guter Tipp, danke! :)

Gibts noch zusätzliche Plugins die ich benutzen sollte/könnte um den Sound zu verbessern?
 
Ich kenn die S 1 Sachen nicht. Bin Cubaseianer... ;-.)
Allerdingws benutze ich das Cubase Amp Rack auch nicht.
Ich bevorzuge für brauchbare Hardrock/Metal Sounds die Lepou Plugins vor allem den LE456 (amps)ist freeware.
Dazu empfehle ich die Redwirzes Impulse. Ins LeCab reingeladen als Speaker sim ist schon brauchbar.
Dazu noch ein bisserl delay, ein wenig Reverb und am eq rumschrauben...das sollte dann, doppet eingespielt, schon ordentlich Druck machen.

Viel Erfolg!!!
 
Hab mir die LePou Plugs schon geladen, bekomm da aber irgendwie noch weniger einen guten Sound hin als bei den Studio1 onboard Sachen... Keine Ahnung was ich falsch mach.

Werd Deine Tipps heute mal probieren, vielen Dank! :)
 
Ich kann dir nicht sagen, was du gut findest, und was dir gefällt oder wie du da hin kommst.
Fakt ist lediglich, dass es erstens verschiedene Amp-Modelle gibt, 2. wirklich amtliche Speaker-Impulsantworten hinten dranhängen, mit 3. hochwertigen Mikrofonen unterschiedlicher Art. (Großmembran, dynamisch, Bändchen etc.)

Also wenn man da keinen Sound für sich geschraubt kriegt, dann weiss ich auch nicht.
Und ich sprech jetzt noch nichtmal vom Ansprechverhalten und dem direkten Spiel, sondern eher von einer Mischung oder Produktion später mit bereits aufgenommenen cleanen Gitarren.

Als Anreiz kann ich dir nur diesen Song hier mal vorspielen.
Da siehst du (bzw. hörst du), was möglich ist. ;)

http://soundcloud.com/presonus-software/ampire-xt-metal-demo-by-ola-englund
 
Den kenn ich natürlich Ari ;-)

Daher auch mein Bestreben dort hinzukommen, was mir leider nicht gelingt(Wobei Ola natürlich eine Klasse für sich ist...)

Ich dachte es gäbe vielleicht einige generelle Dinge, die von Haus aus gut funktionieren um mir stundenlange Basteleien zu ersparen.

Versteh mich bitte nicht falsch, ich wollte nicht jammern, sondern mir Tipps zu den Grundlagen holen um schneller zum gewünschten Ergebnis zu kommen ;-)

Danke trotzdem!
 
Also ein silbener Amp mit hinterhergeschaltetem Marshall Speaker ist zb mal ein guter Anfang.
Dann unbedingt auf den Input Gain achten. Denn der verändert schon das Verhalten des Ampmodells. Also noch vor dem Driveregler auf diesen Knopf achten!

Mindestens 2 Spuren solltest du sowieso einspielen und beide mit dem gleichen Preset des Ampires versehen. Dann einfach soweit panen die beiden Spuren, bis du meinst, YO FETT!
:right:
 
Blöde Frage, Brett Linski hast du schon ausprobiert. Ich finde, der bietet eine gute Ausgangssituation an.
 
Ich meinte das Ampire-Preset
 
Kenn ich leider nicht, wo finde ich das?

Danke für Deine Hilfe!
 
In den Presets des Ampires, oder nicht?


S1-BrettLinski.jpg
 
Oha!

Na das ist ja mal was!

Ist mir jetzt ja fast peinlich, aber diese Sektion ist mir bis dato entgangen... o_O

Shame on me und umso mehr danke fürs Zeigen! :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben