amp zu Hause aufnehmen

  • Ersteller Defenzor
  • Erstellt am
Interessehalber, welchen [g=182]Amp[/g] hast du?

Ich würde mit dem Sm57 weiterexperimentieren...
 
ja, und da ergibt sich schon das nächste problem - ich hab den [g=182]amp[/g] nämlich noch gar nicht. hab momentan nur so einen 100W [g=118]bass[/g]-amp von kustom. also [g=118]bass[/g] werd ich dann über DI machen. welchen [g=182]amp[/g] ich mir für gitarre besorge, weiß ich noch nicht so richtig(irgendwelche empfehlungen?). vor allem leistungsmäßig... käme man auch mit 15W fürs recording aus?
 
Hallo,

wieviel Geld willst den für den Gitarrenamp ungefährt ausgeben?

Mfg Markus
 
oha, die gefährliche frage :D
naja höchstens so um die 250€... lieber natürlich weniger :)
 
Hi,

muss der Verstärker umbedingt neu sein oder würdest du dich auch mit nem gebrauchten zufrieden geben, würd mal bei Ebay schaun...z.B. nach nem Hughes&Kettner Thirty so einen habbich daheim und find der klingt gar net mal so schlecht und schöpft dei Budget mit a bissl Glück/Geduld net mal zur Hälfte aus....aber was hattn die restl Homerecording Gemeinde für [g=182]Amp[/g] Tips in der Kategorie bis 250€ oder was hält die restl. HR Gemeinde vom H&K Thirty?

Mfg Markus
 
Hey!

HK hat doch immer ein recht gutes Preis/Leistungsverhältnis.

Markus, meinst du den Edition blue?
Den hat eine Freundin von mir, und die Zerre gefällt mir nicht so besonders...

Wie wärs denn mit einem vox valve reactor um ca. 300 euro?
Hab den zwar nicht gehört, aber verspricht doch recht viel.

lg, Eric
 
bin jetzt auch mal von der edition blue ausgegangen. auf der H&K homepage haben die auch irgendwelche klangproben von dem [g=182]amp[/g].
hm... günstig ist er ja...
nen vox muss ich mir auch mal anschauen

mfG

Def
 
ähm ja, der vox ad-30 sieht ganz okay aus... ist ja auch n modeling [g=182]amp[/g] - kann man bei diesen modeling amps eigentlich irgendwie das modeling abschalten?
eigentlich brauch ich ja nur nen normalen [g=182]amp[/g] mit 30W und vielleicht nem line-out...
 
kann das nicht dieser valve reactor? Dachte schon..

lg, Eric
 
also ich hab in der bedienungsanleitung gesucht, hab aber nichts gefunden... valve reactor nennt sich ja scheinbar auch nur diese technologie und da gibts mehrere amps von vox, die das haben

mfG
Def
 
ah ja, der ist ordentlich, allerdings noch nicht lieferbar. ist da nun ne röhre drin oder nicht? ich versteh die technik nicht ganz.
 
Hallo,

in dem Vox Valve Reactor is eine Röhre drin und zwar in der Vorstufe, der Valve Reactor is meiner Ansicht nach eigentlich kein richtiger Modelling Verstärker mit mehreren Models sondern der Verstärker versucht nen Röhren Verstärker möglichst realistisch zu simulieren, was so in der Artikelbeschreibung steht hört sich eigentlich gar net so schlecht an ich glaub den muss ich wenn er lieferbar is mal beim Musikhändler meines Vertrauens antesten.
Den würd ich an deiner Stelle mal in die engere Wahl nehmen.

@-eric-

ne ich mein net den Edition Blue den Verstärker den ich mein gibs neu schon gar nicht mehr, ich glaub meiner is schon allemal 10 Jahre alt, ich mein so einen wie den da:

Hughes & Kettner Thirty

Mfg Markus
 
achso, ich verstehe. hm und was sagt ihr zum beispiel zum Marshall MG30DFX? hat keine röhre, aber reicht vielleicht trotzdem...
 
Hallo Defenzor
Ich habe ca. 2 Jahre lang den MG30DFX von Marshall gespielt und habe mir nun den VOX Vavetronix AD50VT gekauft.... da liegen Welten dazwischen (auch im Preis-Leistungsverhältnis).

Meiner Ansicht nach hast du mit dem VOX - Teil viel mehr Möglichkeiten und der Sound klingt eindeutig authentischer als mit der Marshall DFX - Serie. Der Marshall ist meiner Meinung nach zu wenig druckvoll und die Effekte sind zu 'plastik-mässig'.

Fürs Recording gehe ich fast immer vom Line Out des Verstärkers in den Mikro-PreAmp rein. Du kannst natürlich auch den Verstärker direkt mit dem SM57 abnehmen. Experimentier ruhig ein bisschen, in dem du das [g=116]Mikrofon[/g] etwas mehr zur Verstärkermitte (mehr Bässe) oder zum Rand hin (mehr Höhen) positionierst.
 
okay Leute, vielen Dank für eure Meinungen. Ich werd mir dann mal überlegen, wie ich das mache.

Gruß
Def
 
Wobei ich nicht verstehe was gegen einen pod sprechen würde. Ich hätte gedacht das du schon einen [g=182]amp[/g] hast und aus Kostengründen aber so ..
ich denke das der pod mit sicherheit bessere Sounds bringen wird als ein 200€ Transistor [g=182]Amp[/g] bei dem du dann auch noch bedenken wegen deinen Nachbarn haben musst.
Da ist Ampmodelling sicher unproblematischer ..
 
hmm... dieser VOX VR-30R Valve Reactor klingt sehr lecker... ist auch recht günstig... ich glaube, den muss ich mir auch mal im Auge behalten... denn mein Marshall Half-Stack hab ich net immer parat zum Aufnehmen... und so nen Vox noch mit nem Tubeman 2 anheizen... das könnte ganz nett klingen :D

Wenn jemand den mal angetestet hat, kann er ja mal nen Bericht abgeben. Würde mich sehr interessieren

Gruß,
Psy
 
was ist denn mit sowas hier??

zum beispiel? soweit ich das verstehe kannst du das zwischen ne box und ein voll aufgedrehtes röhrentop schalten und trotzdem leise spielen.

gruß, mitti
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
M
Antworten
31
Aufrufe
4K
Malaiko
M
S
Antworten
5
Aufrufe
3K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
84K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben