Amp oder POD ???

Hallo,

nur mal so nebenbei:

Für mich gibt es diesen Glaubenskrieg zwischen Strat und Paula nicht.
Beides sind tolle Gitarrentypen und ich habe mal jahrelang auch `ne LP Custom "Black Beauty" gespielt.

Allerdings ist die Strat für mich die bessere Allroundgitarre, denn so funky wie die Strat klingt ne Paula eben dann doch nicht und ist außerdem auch ein verdammt schweres Teil.

Wenn`s nun eher um das Livespielen geht, ist`s für mich keine Frage; immer mit einem richtigen Röhrenamp.
Welcher Röhrenamp bevorzugt wird, ist ne reine Geschmackssache.

Grüsse von Frank
 
Ja Servus!
Also die Diskussion könnte wohl ewig gehen...
Kann aber vielleicht noch ein paar Infos zufügen:
1. Wenn POD dann POD XT, denn er klingt um Welten besser als POD 2.0 (allein die [g=4]Dynamik[/g] und das Zerrverhalten kommen dem eines Amps schon sehr nahe)
2. V-AMP --> kannste schon mitt semi-Ansprüchen vergessen. Das Ding klingt erstens ziemlich muffig und außerdem hat es NULL [g=4]DYNAMIK[/g]. Meiner Meinung taugt das Ding noch nicht mal gescheit zum Einspielen. (je nach Anspruch eben.)
3. Röhrenamps --> sind einfach gut
Spiele selber einen Hiwatt und ein ENGL Rack aus Röhrenvorstufe und Steroröhrenendstufe. Klingt superwarm und druckvoll. Allerdings bist du soundlich eben schon eingeschränkt.
4. Anders ist das wenn du beides kombinierst. Spiele den [p=49]POD XT PRO[/p] über meine Engl Endstufe und das Teil rockt und drückt wie die Sau!!! (hintendran hängt ne 4*12er)
5. Für Live Gigs schwöre ich momentan auf eine völlig andere Kombination. Spiele den POD direkt ins Pult. Gehe aber außerdem mit dem POD dirket in den einen Kanal meines IN-Ear Monitors. Vom Pult bekomme ich den Rest der Band in den zweiten Kanal des In-Ears. Nun kann ich meine Lautstärke im Rest zu dem anderen Instrumenten für mich regeln.
--> Das ist echt die Wucht.
 
Hi Moggermaster,
Dein Punkt 5 ist ´ne geile Idee! Muss ich bei nächster Gelegenheit mal ausprobieren!
Gruß
Tom
 
Hi,

@mike: wow, die Soundbeispiele zum V-Amp sind wirklich mehr als gruselig... :nonono:

Ansonsten: ich denke, das mit Ampmodeller und Röhrenamp ist auch ne Budgetfrage. Klar, ich hätt auch gerne nen Rectifier. Für das Geld kann ich mir aber auch 20 PODs kaufen. Das sollte man bei so ner Diskussion nicht unbedingt außen vorlassen, finde ich.

Grüße
...splonk...
 

Ähnliche Themen

Atlacamani
Antworten
14
Aufrufe
582
notebynote
notebynote
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
Schludi
Antworten
19
Aufrufe
2K
speedtom
speedtom
ksoa
Antworten
4
Aufrufe
966
FrankWagner
FrankWagner
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben