Amp-Modeller für Blues/Crunch

  • Ersteller Verunstaltungstechniker
  • Erstellt am
Verunstaltungstechniker

Verunstaltungstechniker

Registriert
04.10.03
Beiträge
202
Reaktionen
10
Punkte
49.691
TÄRÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!

So Mädelz, jetz ma Butter bei die Fisch!
Ich bin dabei, diverse Softwareampsimulationen zu probieren:
Zuerst hab ichs mit dieser Freeware versucht, die hier im Forum vielfach gelobt wurde (SimulAnalog hieß sie glaub ich), anschließend hab ich den Warp [g=77]VST[/g] günstig bei ebay ersteigert - das Ergebnis war bei beiden das gleiche: Mit beiden lassen sich zwar (gemessen am Preis) akzeptable Cleansounds fabrizieren, und wär ich Metaller, würde ich mit den Metal-Brett Simulationen sicher auch was anfangen können, aber da ich auf der Suche nach nem Sound für Blues und Crunch war, hat mich beides nicht überzeugt.
Nun hab ich mir die GuitarRig Demo zugelegt - Das Ergebnis ist in etwa das gleiche: Clean Ok, Heavy Brett Ok und n paar schöne, singende Leadsounds sind auch drin, aber für meine Anforderungen auch nicht das richtige (oder hat da wer ne Empfehlung für n gescheites Preset parat?)...
Wie dem auch sei: Ich suche nach einer Ampsimulation, die mich bezüglich Crunch und Blues glücklich macht. Ich will jetzt hier keine Diskussionsrunde darüber anfangen, ob Simulationen nit sowieso alle Kacke sind und ich eigentlich meinen richtigen [g=182]Amp[/g] per Mikro abnehmen sollte - Fakt ist, dass ich hauptsächlich nachts aufnehme, und da son paar Andere hier im Haus schlafen wollen... :)

AAALSO: Was hab ich für Möglichkeiten? Vielleicht kann mir ja auch wer n paar Geheimtipps bezüglich der Arbeit mit den schon genannten Simulatoren geben, damit ich vielleicht doch noch zu nem für mich akzeptablen Ergebnis komme - oder empfehlt mir anderes Equipment...schön wäre ein Simulator im [g=89]VSTI[/g]-Format - muß aber nicht. Dann gäbs ja noch den Guitarport, das altbewährte POD, die Johnson J-Station, *hust*inger V-[g=182]Amp[/g] und unzählige Fußtreter (ich hab hier auch noch n Digitech GNX 2, hat mich auch noch nit überzeugt, aber vielleicht kann einer von euch ja mit dem Teil zaubern). Aber wie steht es zum Beispiel mit sowas hier ???

Bitte um eure Hilfe,
Alaaf,

König Vut
 
Hi Till,

Du hier im Forum ? :D

Okay, also ein Tip von Bonie hat mich zu diesem Teil geführt.

Du weist ja, dass ich jahrelang einen AC 30 gespielt habe und das teil kommt wirklich verdammt nahe an das Original ran.

Hör Dir mal die Soundbeispiele an.

Gruss Frank

klick
 
Hi!

Meine Empfehlung:

Guitar Bluesman

Freeware, aber leider brauchst Du ein [g=3]DSP[/g]-System von Creamware.

Ciao, Frank
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
M
  • Artikel
Testberichte Line 6 Spider Jam
Antworten
0
Aufrufe
64K
M
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben