amp für samplegitarre....brauch dringends hilfe

  • Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Registriert
28.12.02
Beiträge
486
Reaktionen
0
Punkte
890
Hallo,habe über ebay eine sample CD gekauft mit E-gitarren loops drauf,der Verkäufer sagte mir das die e-gitarre clean eingepielt worden ist und wenn ich sie bearbeiten möchte einen amp benötige wohl auch auf softwarebasis,bloß weiß ich keine bzw kenne keine wer kann mir da weiterhelfen und was kostet sowas?????
wäre nett wenn wer was konkretes schreiben könnte,ist nämlich irgendwie nicht leicht überhaupt samples CD's im akai s-1000 format zu finden wo e-gitarren loops usw drauf sind
Könnte ich eigentlich auch den amp von steinberg benutzen,den Warp????allerdings kostet der 179€ ich hoffe es gibt noch eien günstigere alternative oder geht das gar nicht weil das eien ja sample CD ist und das andere VST
Bitte Bitte ich brauch hilfeeeee

mfg

nordi :-? :-o :-o
 
help me please aber bitte auf Deutsch :-D

gruß

nordi
 
Guck mal nach Amplitube, sehr gutes Programm für diese Zwecke. Als technische Umsetzung würde ich das so machen: VST-Sampler mit Akai Unterstützung laden und dann in den Masterkanal des Sampler Amplitube oder Warp oder was ähnliches laden.
 
Hi Nord,

natuerlich kannst du erstmal auf die kommerziellen amp simulation setzen, aber vielleicht - und das waere mein gedanke - probiere doch erstmal die cubase eigenen distortion und verzerrer aus, nur wenn diese deinem geschmack garnicht entsprechen sollten, dann wuerde ich mal zu amplitube und warp greiffen.

der sx overdrive und datube sind ja vielleicht erstmal aussreichend, denn deine samples sind ja schon amtlich aufgenommen.

vielleicht ist das eine idee,
shihoban
 
Hi!

Es gibt auch eine Freeware-Ampsimulation:
http://www.greenmachine.opuscases.de/

Habs noch nie getestet, da ich Amplitube benutze. Klingt aber bestimmt besser als die Cubase-Distortion.
 
Bonie1975 schrieb:
Hi!

Es gibt auch eine Freeware-Ampsimulation:
http://www.greenmachine.opuscases.de/

Habs noch nie getestet, da ich Amplitube benutze. Klingt aber bestimmt besser als die Cubase-Distortion.

Japp der ist für den Anfang ganz ok. Wenn man dagegen den Amplitube stellt, fragt man sich, wie der Hersteller den sehr hohen Preis rechtfertigen kann. Der Warp ist Preis/Leistungs-mäßig ok.

Gruß
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben