amd3400+?

  • Ersteller electropunk
  • Erstellt am
E

electropunk

Registriert
01.12.06
Beiträge
206
Reaktionen
0
Punkte
256
hallo,

habe mir neue teile für den rechner zugelegt meiner hat den geist aufgegeben alles durch. war in einem kleinen pc shop der hat mir mainboard mit cpu amd 3400+ verkauft. 100 euros hat er mir abgeknüpft.ist das einigermassen aktuell
? blick auch da nicht so durch?

möchte ja musik damit machen.
 
naja ich hatt emir vor DREI JAHREN einen amd 3200 gekauft und der war damals shcon billig, ich denke nciht das das aktuell ist, aber für 100€ OK!

mfg
Torn
 
Hey,

Sempron oder Athlon?

Gruß
 
ist ein sempron!

ein bischen was mit machen wird ja wohl gehen?[g=77]vst[/g],ableton usw
 
Klar kannst du damit bisschen was machen! Das wird nur eng bei grossen VSTs und wenn du viele Instanzen benötigst.
Wirst du dann schon merken wenn es anfängt zu brizzeln und da halt bouncen musst.
 
electropunk schrieb:
ist ein sempron!

ein bischen was mit machen wird ja wohl gehen?[g=77]vst[/g],ableton usw

wenn wenigstens ein AM2-Sockel auf dem Mainboard ist, kann man den Prozessor durch eine halbwegs aktuellen Dual-Core (AMD X2 64) ersetzen. Falls es ein Mainboard mit Sockel 754 sein sollte, wäre das für einen Musik-PC nicht wirklich optimal, zumal die kleineren Dual-Core auch nicht viel mehr kosten.

Arbeitest Du denn häufig mit [g=77]VST[/g]-Instrumenten und Effekten?
 
also das ist ein msi mainboard k8mm3 designed for amd k8 athlon 64 and sempron processors.unterstützt 64bit amd k8 athlon64/sempron proz.(socket 754)

sagt mir alles nichts!

habe ich 64 bit mit dem prozessor und könnt ihr mir sonst ein guten empfehlen der passt?

ich habe mal gelesen das xp den rechner gut ausbremst und man das ändern kann?
 
da hast du dir aber ganz schönen misst gekauft...wenn du mal mehr leistung brauchst musst du auf jedenfall wieder alles neu kaufen, ddr 1 speicher keine dualcore prozesorren warscheinlich nicht mal sata...
 
ok, dann sag mir bitte was gut wäre motherboad und cpu?!

das ding ist auch ich bin harz 4 empfänger im moment und ich habe zwar jetzt wieder einen rechner aber nichts zu beissen:)

was muss ich da ungefähr ausgeben?

und ich sag noch zu ihm der arbeitsspeicher ist heil brauche ein board wo der reinpasst:(
 
ah last juror du bist aus hamburg ich auch.war gearde auf deiner myspace seite da bin ich auch.
 
Hallo? 100€! Wahrscheinlich sogar noch mit bisschen RAM drauf... Da kann man nicht von "Mist gekauft" reden.
Für 100€ hat man heute gerade mal 1GB etwas besseren RAM in der Einkaufstasche :)

Wahrscheinlich wird er momentan nicht das Budget haben um da einen aktuellen Rechner zu kaufen und wenn der alte den Geist aufgegeben hat, muss natürlich erstmal schnell was neues her...
Zum Arbeiten reicht das aus, das man Abstriche machen muss ist logisch.
Aber auch mit einem 3400+ kann man heute noch vernünftig Musik machen.
 
jo,

100 euro war die schmergrenze.also hätte ich wohl in der preisklasse eh nichts besseres bekommen.

es scheinen ja verschiedene prozessoren raufzupassen könnt ihr mir was empfehlen was gut wäre.

bin ja schonmal froh das der preis anscheinend ok ist.die wollen ein ja immer verarschen wenn man nicht so die ahnung hat.
 
100 Euro ist ok und lass dir nicht von windowlern sagen da steckt keine leistung drin.

du brauchst nur nen betriebsystem mit adäquate leistungsumsetzung.

dreh den spiess um mach ubuntustudio drauf
mit deinem lieblingssequenzer.
und wahrscheinlich brauchst die nächsten 10jahre keinen neuen mehr.

LG Frank
 
ubuntustudio?

anderes betriebssytem?

habe xp und arbeite mit ableton.

ich hatte gehört man kann xp noch gut friersieren auf leistung,optimale leistung anpassen usw habe ich schon gemacht.

also möglichst alles rausholen und alles unnötige weglassen geht mir nur um die musik.im netz stand das man im windowssytem noch was umstellen kann weil der von haus aus bremst?!
 
Kauf da nichts weiter, lass es so mit dem Board und der CPU und mach einfach Musik :) Wenn das nur 1GB RAM sein sollte, würde ich höchstens noch versuchen insgesamt auf 2GB aufzurüsten. Besonders bei einigen VSTs kann das sinnvoll sein. DDR1 ist das? Naja, irgendwas um 60€ schätze ich mal für 1GB.

Ich weiss nicht wie Ableton Resourcenmässig ausschaut, evtl. würde ich nochmal Reaper als Alternative probieren mit deinen VSTs und Kram den du sonst auch nutzt. Da Reaper Shareware ist, erstmal keine zusätzliche Investition...

Wenn dein Budget es zulässt kannst du dir ja dann nächstes Jahr mal was aktuelleres gönnen ;) Aber zwingend notwendig ist das natürlich nicht. Es schiebt nur das Bouncen dann wieder eine gehörige Ecke nach hinten (viele müssen mit aktuellen Rechnern halt nicht mehr bouncen)
 
ok,

da bleibt mir jetzt eh erstmal nichts weiter übrig.
von reaper habe ich noch garnichts gehört,guck mir das mal an.

also erstmal vielen dank für die informationen und frohes schaffen weiterhin.
 
Es kommt nicht nur auf die Hardware an,... ein sauber aufgesetztes Betriebssystem auf dem man nur Musik macht und keine anderen Programme installiert hat kann noch viel ausmachen.
 
ja, ok dann hab ich das falsch gelesen tut mir leid wenn 100 € echt grenze ist das war das ok, aber wenn es irgentwie geht würde ich trotzdem noch etwas warten und sparen und dann in einen pc den man noch aufrüsten kann zu investieren es wird echt schon schwer manche teile für nen pc von 2003 zu bekommen, bald wir das auch für solche pc´s sein und dann darf man wieder richtig investieren...

jop ich bin hamburger, welcher stadteil darf es denn bei dir sein?
 
ich bin aus eidelstedt woher kommst du?:)
 
klein bergedorf :p
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben