Amanita - Sixteener[Porto Rock/mixing practise]

Am Schluß bin ich mir nicht sicher, wollte das Ergebnis hier aber doch einmal präsentieren.
Der Grundsound ist eigentlich ganz schön. Aber sonst für meinen Geschmack von allem ein bisschen zu viel, vor allem zu laut (alles drängt nach vorne durch die starke Kompression) und zu viel Saturation, was vor allem auf der Stimme hörbar ist. Vielleicht alles ein bisschen zurückdrehen?

Was hast du benutzt für dein Master?
 
@Eiermann Viel gefiltert im mittleren/höheren Bereich und trotzdem noch ausreichend Helligkeit da. Level passen. Nicht mein Sound aber kannste machen. Drums laufen wie immer bei dir.
Hättest du dich da nicht etwas blumiger ausdrücken können :D

So zb, schön Tiefgründig,
übersetzt, dann klingt et eben scheiße :D

Ich finde es etwas zu Bassorientiert, liegt auch daran das ich der B-Drum Körper geben wollte, der Bassgitarre etwas zu viel Aufmerksamkeit geschenkt habe, dadurch wirkt es 2 Dimensional, das kann passieren wenn man zu viel fummelt.
Beim nächsten mal einfach etwas auf natürlichen Sound aus sein das es auch Räumlich gut wirkt, danach kann man immer noch Samples nutzen um es aufzublasen.


[EDIT by REC.de]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Komm mal bitte wieder etwas runter.
 
Ich habe die Spuren schnell wieder verworfen.

Auch hier wieder anstrengende Stimme , also Peaks im Mittenbereich.
Gitarren wirrwarr auf Spuren. Da müsste ich erst wieder schnippeln und sortieren.

Und die Snare klingt ja wieder voll Poink. Können die Leute heute denn gar nichts mehr?
So ein gewisser Stolz sollte doch vorhanden sein bevor man Spuren in die Welt schickt.
Bisschen Editing, stellenweise schlechte Vocals per Overdub neu aufnehmen.
Kann doch nicht zu viel verlangt sein.
 
Komm mal bitte wieder etwas runter.
Alles ok, hast nicht unrecht mit der Zensur.
Er hätte es aber nicht in den falschen Hals bekommen, sonst hätte ich mir das nicht erlaubt, er ist da Locker drauf.

So ein gewisser Stolz sollte doch vorhanden sein bevor man Spuren in die Welt schickt.
Bisschen Editing, stellenweise schlechte Vocals per Overdub neu aufnehmen.
Kann doch nicht zu viel verlangt sein.
Die Vernachlässigung und Minderwertigkeitskomplexe führen ja oft dazu das sie es anderen zur Verfügung stellen.
Bis auf ein paar Ausnahmen, und wir die es umsonst machen auch gern mal editieren.
 
Danke für den Mix.

Für mein empfinden sind die Vocals zu laut. Beispiel:
Am Anfang das Instrumental, dann beginnen die Vocals und der Durchschnittspegel geht schnell 6 dB hoch.
Ist mir beim Hören sofort aufgefallen.
Ich hoffe mein Feedback ist willkommen.
 
Ok, little late to the party, aber hier sind meine "2 cents".

song
Sorry, aber was muss man denn hier tun, um einen Song hier mit Player posten zu können? Wo gibt's die Anleitung?
 
Ich habe die Spuren schnell wieder verworfen.

Auch hier wieder anstrengende Stimme , also Peaks im Mittenbereich.
Gitarren wirrwarr auf Spuren. Da müsste ich erst wieder schnippeln und sortieren.

Und die Snare klingt ja wieder voll Poink. Können die Leute heute denn gar nichts mehr?
So ein gewisser Stolz sollte doch vorhanden sein bevor man Spuren in die Welt schickt.
Bisschen Editing, stellenweise schlechte Vocals per Overdub neu aufnehmen.
Kann doch nicht zu viel verlangt sein.
Es werden nur vehunnste Spuren öffentlich im Internet zum mischen bereit gestellt wird. Etwas anderes macht kein Sinn. An den verhunnsten Spuren kann sich jeder austoben ohne befriedigen Ergebnis.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben