Alternative zu Guitar Rig?

  • Ersteller Wolfgang433
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolfgang433

Wolfgang433

Registriert
31.12.04
Beiträge
107
Reaktionen
0
Punkte
124
Hi,
habe jetzt mal Guitar Rig getestet und fand das Programm recht imposant. Nur diese Fülle von Kombinationsmöglichkeiten finde ich total überladen und wird in der Realität so wohl kaum verwendet. Aber um mal schnell am PC bischen zu üben, ist so ein Programm nicht schlecht. Kennt jemand eine billigere Alternative zu G R ?
Gruß
Wolfgang
 
IK Multimedia - Amplitube
 
Naja! 10 Euro billiger als Guitar Rig ist nicht gerade eine preisgünstigere Alternative. :?
 
ups - wusste nicht, dass das so teuer ist - ich selber spiele ja nur mit dem demo von guitar rig rum - ansonsten wüsste ich nicht was auch nur annähernd so klingt, dass man überhaupt geld dafür ausgeben würde

es gibt noch x-[g=182]amp[/g] - greenmachine 2 - steinberg warp :)
 
Hi,
ja, der Cortex ist für freeware gar nicht übel. Wenn man eine Weile an den einstellungen rumspielt bekommt man durchaus sounds raus die zu ab und zu üben reichen.
ansonsten der freeware ampsim-klassiker schlechthin: simulanalog guitar suite

ansonsten gibts noch:
tubster 1 und tubster 2
zum üben auch in Ordnung (auch freeware)

gruß
Markus
 
ansonsten der freeware ampsim-klassiker schlechthin: simulanalog guitar suite

...absolut. Zwar "nur" ein Twin und ein Marshall aber die klingen richtig gut.
 
@kostet "nur" 99 dollar
Oder man hat ein USB Audiophile oder Pre, dann gibts die Express-Version kostenlos. Wenn man dann noch z.B. das BloodOverdrive-[g=77]VST[/g] (Freeware) da rein lädt, kann das schon mal ganz ordentlich zerren.

Das geht übrigens auch mit dem [g=12]ASIO[/g] FX Processor (Freeware) - ich glaub auch hier im Download-Bereich verfügbar. Mußt mal schauen.
 
Moinsen,
also ich hab schon einige der genannten amps getestet und muss sagen, dass die greenmachine die beste von allen ist. bei amps wie dem amplitube oder dem warp [g=77]vst[/g] hat man ein tierisches rauschen und guitar rig ist vom sound für das geld ne katastrophe!!! das klingt alles nach plastikgitarre.

greenmachine hat vom sound, von den nebengeräuschen, von der bedienbarkeit und der prozessorleistung die bestnoten verdient und gegen 89 $ is ja nun überhaupt nix zu sagen, verglichen mit den über 400 euronen für die native instruments apotheke!! ;)

schönen tach noch
 
Hi!

die simulanalog guitar suite gefällt mir fast besser als die ganzen teuren sachen. ist natürlich in den klangmöglichkeiten eingeschränkt, weil sie nur zwei amps abdeckt, aber die sind dafür richtig gut (und wenn dich die vielen möglichkeiten eh stören, isses ja perfekt). auf jeden fall runterladen :)!

grüße,
martin
 
Also ich benutze das Guitar Rig mit allem Zubehör und das ist alles andere als ein Sound von einer Plastik Gitarre Gruß Björn
 
Gute Morgen...das ist ein Thema von 2005, also doch schon paar Jährchen her ;)
Hab mich schon gewundert, denn mittlerweile gibts soooo viele Alternativen zu Guitarrig...
 
Gute Morgen...das ist ein Thema von 2005, also doch schon paar Jährchen her ;)
Hab mich schon gewundert, denn mittlerweile gibts soooo viele Alternativen zu Guitarrig...

Und sogar auch kostenlose die gut klingen :-D
 
Es gibt mittlerweile auch massig sehr gute Ampsimulationen als Freeware: Als da wären BX_Rockrack Player von Brainworx Plugin Alliance. Der Rockrack Player hat feste Presets. Man kann am Amp also nichts ändern. Aber es sind über 20 gute Presets und ist incl. Cabsimulation:
https://www.plugin-alliance.com/en/products/bx_rockrack_v3_player.html

Oder das Ampsim Pack von Lepou + deren Cabinetsim, auch freeware:
http://lepouplugins.blogspot.de/
Diese Ampplugins brauchen unbedingt ne Cabsim, die eigene oder z.B. die von TwoNotes (siehe weiter unten)

Ignite Amps hat auch hervorragende Ampsimulationen. Da kommt aber momentan ne Warnmeldung wenn man auf deren Seite möchte wegen Malware. Deshalb hier auch kein Link dazu.
Weiterhin gibt es auch sehr gute Ampsims für relativ wenig Geld.

Eine sehr gute ENGL 530 Simulation incl. Cabsimulation von Mercuriall. Allerdings wirklich sehr CPU-lastig.

Für recht wenig Geld gibts auch ne professionelle Cabsimulation: Die Wall of Sound III von Two Notes.
http://www.two-notes.com/en/wall-of-sound-iii
Einfach die 30 Tage Testversion herunterladen und installieren. 2 Cabs sind bereits dabei. Wenn man dann mindestens eine für 8,- € noch dazu kauft wird das Plugin freigeschaltet. Es gibt auch Pakete, z.B. das Metalpaket für 27,- € mit 5 bekannten Cabs.

Das sollte mal reichen zum Testen. Alles besser als Guitar Rig (hab die 5-er pro version, aber nutze die schon lange nicht mehr).
Am besten mal bei Youtube Videos zu diesen genannten Plugins anschauen und dann für dich entscheiden.
Viel Spaß!
 
Ooh, hab auch gerade mal auf das Datum oben geschaut. 2005?? War halt bei den aktuellen Sachen weil Muckepc3 darauf geantwortet hat.
Sorry, dann war das wohl nichts.
 
Da es keine neue Frage zu beantworten gibt, mache ich zu:

:closed:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

ksoa
Antworten
4
Aufrufe
978
FrankWagner
FrankWagner
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
C
Antworten
98
Aufrufe
6K
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben