Alter Song sucht neues Feedback "Don`t fall down" :-)

  • Ersteller AliceatWonderland
  • Erstellt am
AliceatWonderland

AliceatWonderland

Registriert
13.10.08
Beiträge
33
Reaktionen
1
Punkte
84
Hallo Zusammen!

Wie der Titel schon sagt ist der folgende Song schon einige Jährchen alt, das heisst produziert wurde er vor ca. 6 Jahren und recordet schlussendlich vor 5 Jahren.
Mein oder bessergesagt unser Anliegen ist nun, dass Ihr uns evtl. [g=94]Feedback[/g], Kritiken und neue Anregungen für den Song geben könnt, denn wir haben vor alle alten Song nochmals neu aufzunehmen um ein Best of Album rauszugeben.

Zum Song

Er wurde ursprünglich tuti mit [g=539]Cubase[/g] produziert und EQL-Silveredition ausser dem Piano welches live eingespielt wurde, Live spielen wir aber mit Instrumentierung, Sampler ectr.

Na dann viel Spass beim Reinhören, kritisieren und Anregen! Haut in die Tasten hehe :)

" Don`t fall down "





Grüsse und herzliche Dank schon im Voraus! :)

Sera & Michi
 
"File not found"
 
so jetz gehts :) hihi
 
Was willst du denn ändern?

Song ist ok, anfang gefällt mir besser als der mittel- und schlussteil.

Was mir gar nicht gefällt ist dieser pianosound...
 
danke dir :)

naja eben in diesem falle zum beispiel das piano hihi...hast recht es gibt durchaus schönere...^^
 
hehe, ich kämpf auch jedesmal mit dem EW Piano aus der Silver.
Auch als Movie-Soundtrack denkbar. So James Bond oder so...

Super Stimme, schöne Abwechslung. Freu mich schon auf ne Koop ;-)

Geil produzierter synth da in der Mitte des Songs.
 
:)....danke tausend, ja bondsong wär doch mal was...^^..ich schick ihn mal mark forster hihi er sagt ja immer er will seine landsleute unterstützen haha...naja schön wärs *g*
das mit dem piano is wirklich n mist...michi flucht jedesmal, aber wir haben nu n neues stage piano, hoffe mit dem wird des ne spur besser...^^...der synth is glaub vom nexus oder nordlead II, gefällt mir auf jeden au super und macht sich auch live toll ;-)

danke auf jeden schon ma vorab ;-)
 
Hi Alice,

komm irgendwie nicht mit dem Piano Sound ([g=52]Chorus[/g]) klar und ab 2Min wird es dann irgendwie echt hektisch und deine Stimme wird zu sehr in den Hintergrund gedrängt ... vor lauter Synthiegegrunze ;-) Sorry ist nicht mein Ding (ich mein diese verwendeten Synthies , sonst schon :)). Klar ab 2 Min muß was passieren, habt ihr ja auch gemacht, aber für meine Ohren zumindest die falschen Stilmittel benutzt ... aber alles geschmacksache (Nicht böse sein).
Ich hätte da so nen half time beat mit ner menge Streicher und Bläser und vielleicht sogar ne Bratgitarre reingesetzt ... klingt konventionell? Stimmt! Und würde aus meiner Sicht auch besser passen ...
Aber wer bin ich das zu beurteilen ... ihr habt Euch sicherlich was dabei gedacht so abzudrehen!

Rockige Grüsse vom sonnigen Niederrhein (endlich wieder Sonne :-D)

Und schöne Feiertage

Lg

HpF
 
nein nein ich doch nie nix böse sein :) hehe genau für des steht er ja hier rinne *g*
also da du ja so viele gute ideen hast, würde ich vorschlagen, ich stell dir den song mal zu verfügung und du probierst dich mal dran rum hehe würde mich sehr interessieren was dabei rauskommt! :)....also nur natürlich wenn du zeit, muse und lust dazu hast hehe....das mit den bläsern klingt sehr interesant *g*

grüsserle


oh ach jaa sonne..?..hmm..schon mal irgendwo gehört nur was war des schon wieder, ich glaub das war was schönes und warm hmm...kann des sein..? :)...könnten au wiedermal so was vertragen ;-)
 
Hallo,
ich finde den Song echt geil.Gerade der Gesang und der Aufbau vom Arrangement gefällt mir super.Hat mich spontan so an Kosheen erinnert.
Das Piano passt jetzt meines Erachtens jetzt nicht so,also die Melodie schon,aber der Sound und evtl. Spielweise würde ich anders gestalten.Bei dem Part mit "Eternity"?,kommt es sich son bischen mit dem Gesang ins Gehege,finde ich.
Wie schon hpf geschrieben hat,könnte ich mir Gitarren im Mittelpart auch gut vorstellen.Das Schlagzeug wiederum finde ich sehr gut und passend.
Ich finde den Song aber ansonsten richtig cool.Gibt es noch mehr von Euch zu hören?
 
Hey

Ja cool, danke dir für des super [g=94]Feedback[/g]! hehe ich liebte die alten Sachen von Kosheen, die neuen leider ned mehr so :)...das mit dem Piano, is eben so ne sache...aber wir haben jetz n neues Stagepiano und hoffe damit wird es authentischer, wärmer und natürlich schlussendlich stimmiger klingen auch zur Stimme, lässt sich mal überlegen da das Piano da umzuschreiben um ein paar Tönchen :)
meinst du/ihr akkustische Gitarren?

ja klar kannste dir gerne mal auf der myspace in meinem Profil die weiteren Songs anhören unter Sumasumarum :)

danke euch fürs FB! :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben