älterer song, neu aufgenommen ( + so n Wiedeo in Post #19)

• Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
TheButcher

TheButcher

Reaktionen
3.406
Hallo,

Ja, der song ist so 1 oder 2 Jahre alt (ungefähr) - ich erinner mich, das mir damals die Annette (house12) bissl (oder fiehl) beim Text geholfen hat.
Ja, ich hab hier soviel ältere Sachen, meist akustik (vieles davon...naja) - mich würd einfach mal interessieren, wie ihr so die Älteren Sachen finden tut - und weil mir momentan eh nix neues einfällt *heul*
Außerdem ist mir nach so langer Zeit endlich Text für n 2. Verse eingefallen.

Oke - danke für eure Zeit.

http://soundcloud.com/inside-man-1/asleep-awake-away

asleep, awake, away

trapped in a coma, half awake - half asleep
I give you everything, that means nothing to me

have i lost you?

cause when i dream
you used to dream along
and when you slepp
i sang you creepy songs

in a nightmare we ll meet
lovers fall asleep
lovers fall asleep
cause love is always asleep

So now you re sleeping, with someone else
keep all your dreaming, to yourself

and do you think you found someone, who's just like

that depends on you
cause who are you
now your dreams are lone
and i m sleeping till i m gone

in a nightmare we ll meet
lovers fall asleep
lovers fall asleep
cause my love is always asleep

ISt ein schönes Lied.

Das war doh einTake ? Gitte und Vox aut einmal ?

Stimme find ich bissi "aufgesetzt".

hallo stony :)

Das war doh einTake ? Gitte und Vox aut einmal ?

jep.

Stimme find ich bissi "aufgesetzt".

oh, ja, ähm. Ich kanns glaub auch bissi "straighter" einsingen. Ich denk mir immer, bei so solo akustik Sachen sollte man noch etwas "verspielter" singen, weil außer der Stimme und den paar Akkorden läuft da ja nüscht.

Danke dir fürs Feedback - das ist schonmal hilfreich

Ist ja schön wennst es kannst aber für mich klingt es arg "gewollt" .
Wie in diesen CastingShows anno dazumals mir dem Herrn Modern Talking (Dieter Bholen oder so)

Mir gefällts auch.

Mich stört auch etwas dieses Anfangs-Knödeln/Knarzen auf manchen Wörtern, hast du aber auch fast nur in der ersten Songhälfte gemacht und ganz am Ende.

Ich mach das ja auch ziemlich oft, aber ich finds hier teilweise ein bisschen künstlich.

Hat deine Gitarre nen Pickup? Probier mal eine Spur Pickup und eine Spur Gesang. Durch die Übersprechung vom Gesangsmikro klingts auch n bisschen akustischer.

Ist ja schön wennst es kannst aber für mich klingt es arg "gewollt" .

ja Stony. Es ist angekommen und ich kann es nachvollziehen. Danke.

@Socke

Jo, danke dir. Is gut, das nochmal von Außenstehenden zu hören. Ich werds mir merken. fasprochen.
Is ja bloß ne Demo. Dafür sin se ja da, diese Demos.

Mensch, Mensch... jezz bekommen wir hier schon aufgewärmte Songs vorgesetzt! :)

Stimme aufgesetzt, sage auch ich... aber sonst iss der Song echt gut.

Vielleicht hilfts ein büschen sich vorzustellen, den Songtext einem guten Freund zu erzählen. Das würde man ja auch net so theatralisch machen.

Jo, danke Leute;
Das hilft mir, weil mir das selber so gar nicht auffällt.

Es wär foll liep, wenn mir jemand evtl. Ne Stelle nennen könnte, wo das extrem auffällt, dann kann ich das besser einschätzen / nachvollziehen.

Danke für eure Mühe

Morgen Butcher,

ich erinner mich an das Stück. Klingt viel besser neu aufgenommen. Mir ist das (oh grosse, grosse Überraschung :D) durchgängig mit zu viel Pathos gesungen. Ich halte es für mich so wie von Cruba erwähnt, versuche den Song zu erzählen und achte darauf wo die Stimme quasi automatisch die Dramatik erhöht. Das übernehme ich dann beim Singen.

LG, Annette

Ah ok, vielen Dank House,

Klingt viel besser neu aufgenommen

ja gell? Ich hab so ne voll schöne neue Gitarre....

Oke, die Tendenz ist wohl eindeutig, ich werd das heute Nachmittag mal probieren mit weniger "Pathos" einzusingen; obwohl ich nicht so Recht weiß wie das geht :)

Also, falls jemand ne konkrete Stelle hat, wo ihm/ihr das besonders auffällt, dann wär ich echt sehr dankbar.

LG

Moin Butch
smil46ff88e958a65.gif

den Song kannte ich jetzt noch nicht..

Der Text gefällt mir (damit auch props an die Annette). Interessant hätte ich gefunden, wenn Sie im Background die Hook mitsingen würde. So ganz sammpft mit viel Riieehwörb
smil470009513826a.gif

Deinem Gesangsstil bist Du doch so in etwa treugeblieben. Das "aufgesetzte" ist also Ansichtssache. Kann man runterschrauben - muss man aba net.

Wenn das ein One-Take war find ich das sehr cool!

Um den Mix einigermaßen beurteilen zu können, werd mir das aber nochmal auf einer gscheiten Abhöre geben.

Haurein

Jo;

Danke Dir; lass ma; Mix is egal :)

Dein Feedback hilft mir sehr weiter. Weil; ja; so sing ich halt - aber ich probiers trotzdem mal nen Tacken weniger "Pathos" -

Wenn das ein One-Take war find ich das sehr cool!

klar; aber Hallo.

Aso:
@house12
Das übernehme ich dann beim Singen.

War das so gemeint, dass du mitsingen willst ? :)

Kannste gern machen, bekommst dann ein AudioFeil :)

Du auch

als songskizze gefällt es mir! ... trotz dem etwas zu "selbstergriffenen" vocal.

das passiert mir auch, wenn ich mit der git im raum sitze
und an einem song "nachhängend/nachempfindend" arbeite.

es hat auch etwas live-haftiges, das "manchmal" auch gut auf
der bühne kommt ... aber als aufnahme, die NUR hört und nicht sieht,
da kommt es dann doch "zu dicke" rüber ...

meine "jungs"/die band, die erden mich dann so -->

"ZU viel Gefühl! ...Du übertreibst mal wieder!" ... :)

hallo verflixte 13,

es hat auch etwas live-haftiges, das "manchmal" auch gut auf
der bühne kommt ...

genau so hab ich es eigentlich gesungen. Ich hab keine Band und tret ab und zu mal so singer/songwriter mäßig i-wo auf. Daher brauch ich halt paar songs, die so auch funktionieren.

macht Sinn was du da schreibst :)

vielen Dank dir.

Hey Butcher,

Das ist ein sehr schöner Song wie ich finde. Ich denke ein bisschen mehr Raum könnte der Mix noch vertragen.

Mir ist aufgefallen, dass du die Silben manchmal nicht weit genug aussingst. Also ich meine, dass Du am Ende einer Phrase nach "innen zurück" gehst.
Z.b. bei 1:56 2:26 2:31

Vielleiht hilft dir das weiter, ist mir nur so aufgefallen ;)

schöne Grüße,

Greatfun

[

genau so hab ich es eigentlich gesungen. Ich hab keine Band und tret ab und zu mal so singer/songwriter mäßig i-wo auf. Daher brauch ich halt paar songs, die so auch funktionieren.

macht Sinn was du da schreibst :)

vielen Dank dir.

nur noch so als grober tipp nachgereicht, der mir zumindest selbst geholfen hat:

meide, gerade als singer/songwriter, die effekthascherei, wo auch
immer sie dich verführen will ... sei es nun eine zu ausufernde
selbstergriffenheit oder schwimmbadartige hallfahnen
oder sonstig gedönste technische spielereien ..

eine stimme, eine git, eine gute melodie, mit gutem text
mehr braucht es nicht! ... und alles andere, das ist alles andere
und dadurch erst einmal völlig unwichtig. LG

p.s.
vielleicht habe ich deshalb auch so ein faible für diese
"einzelkämpfer", wie dich... die sich so direkt und ungeschützt stellen. ;-)

Wenn Ballade, dann richtig, oder?
Das heißt, bei diesem Text möchte ich den Interpreten leiden hören und genau das kannst du wie kaum einer sonst hier!

Ich weiß genau, dass die Frauen drauf stehen. Guckt euch den Sänger von Counting Crows an. Wenn der in seinen Balladen weniger leiden und nicht tausend Tode sterben würde, wären die wohl nicht so erfolgreich geworden.

Und deshalb finde ich den Gesang auch nicht übertrieben in der Attitüde, sondern einfach gaut und passend.

LG

Jo;

Danke nochmal ihr Alle.

Danke GreatFun; ja, verschlucke da hinten raus gern mal ne Silbe.

@verflixte13

meide, gerade als singer/songwriter, die effekthascherei, wo auch
immer sie dich verführen will

Ich weiß was du meinst; aber ganz so einfach ist es imho nicht.

Wo ist die Grenze? Wer entscheidet was "too much" ist? Ich mag das bei bands auch gern, wenn die emotional mal übers Ziel hinaus schießen. Eigentlich machen das heutzutage auch viel zu wenig Bands finde ich.

I-wie muss man die Leute ja erreichen. Das schlimmste wär für mich, wenn die Reaktionen nach nem Auftritt eher so "gleichgültig" wären. Zumindest "live" kam das in der Form eigentlich immer ganz gut an; soweit ich das beurteilen kann.

Aso; zum Thema "live". falls da jemand reinschauen will; hier wurde das Ganze Wie-deo mäßig festgehalten; sind zwar andere songs, aber egal:

Aber ich probiers auf jeden Fall mal anders, nachdem das von so vielen hier angemerkt wurde.

@nightfly

gudOke; jetzt sind wir zu 2t :)
Hmm. Ich mach mal für mich zum Test ne etwas zurückgenommenere Version und schau dann mal ob das was taugt

Ich find grad das brüchige, emotionale toll an Deinem Gesang, die Stimme entschädigt eh schon für alles... ist einfach toll...
Dieses Stück hat auch was...