älterer song, neu aufgenommen ( + so n Wiedeo in Post #19)

  • Ersteller TheButcher
  • Erstellt am
Ich weiß genau, dass die Frauen drauf stehen.


... schon richtig! ... ... aber -->

wir sind doch beides keine frauen! :D

und aus dem alter, dass ich frauen auf diese art und weise "anleiden"
möchte, da bin ich eigentlich auch schon raus ...

aber ok, wer darauf steht, dem kann man ja nicht widersprechen! ...

und die gefühlsrichtung, die muss der künstler selbst vorlegen,
und auch entscheiden --> wen er letzten endes ansprechen will. LG
 
Ich weiß was du meinst; aber ganz so einfach ist es imho nicht.

Wo ist die Grenze? Wer entscheidet was "too much" ist? Ich mag das bei bands auch gern, wenn die emotional mal übers Ziel hinaus schießen. Eigentlich machen das heutzutage auch viel zu wenig Bands finde ich.

I-wie muss man die Leute ja erreichen. Das schlimmste wär für mich, wenn die Reaktionen nach nem Auftritt eher so "gleichgültig" wären. Zumindest "live" kam das in der Form eigentlich immer ganz gut an; soweit ich das beurteilen kann.

Aso; zum Thema "live". falls da jemand reinschauen will; hier wurde das Ganze Wie-deo mäßig festgehalten; sind zwar andere songs, aber egal:


hm ... das ist wieder einer dieser unzähligen momente,
die mir die begrenztheit dieser virtuellen foren-schubserei
bewusst macht ...

beispiel:
wäre ich an diesem abend, (im video) dabeigewesen, dann
hätte ich mich in eine ecke oder auf eine matratze in diesem raum
geworfen ... hätte deinen songs gelauscht und alles so aufgesogen,
genossen, wie es in diesem moment auch war ...

nach deinem gig, da hätte ich dir auf die schultern geklopft,
und ohne den geringsten hintergedanken gesagt --> "Das hast du klasse gemacht!" ...
und wenn du willst, dann lass uns morgen, bei einer flasche wein drüber reden ...

aber alles, was ich jetzt, also im virtuellen raum kritisieren würde,
das geht völlig nach hinten los ... und würde weder dir,
noch mir das geringste bringen ... LG

p.s.
tolle gitarre! ... aber das hätte ich dir an diesem abend auch gleich gesagt. ;-)
 
wir sind doch beides keine frauen!

wusste ich das ? :) hihi

und aus dem alter, dass ich frauen auf diese art und weise "anleiden"
möchte, da bin ich eigentlich auch schon raus ...

och.....

und die gefühlsrichtung, die muss der künstler selbst vorlegen,
und auch entscheiden --> wen er letzten endes ansprechen will. LG

stimmt

und wenn du willst, dann lass uns morgen, bei einer flasche wein drüber reden ...

ja, so machen wir das. Ich bring lecker Wein mit :)

LG
 
ja, so machen wir das. Ich bring lecker Wein mit :)


... wein/bier, das brauchst du nicht mitbringen,
das stelle ich ... nur deine axt! ... ;-)

p.s.
zwischen der, und meiner J45er, da habe ich lange
hin und her-gezaudert ... hachja,*seufzel gitarren ...
da werde ich immer wachsweich ... und "leide" mich selbst an. :)
 
Ich finde Gitarren auch sehr schöne Instrumente; obwohl das beim treffen seitens des Veranstalters ( der eine Ente ist) nicht unbedingt erwünscht ist. Das musizieren könne evtl unter Umständen den Alkohol Konsum einschränken (Stichwort: wer singt kann nicht trinken) und ich kann die Bedenken in gewisser Weise nachvollziehen :)
 
Kann mich da echt reinfühlen; weil meine Songs meist in "so einer" Stimmung ... wo einfach alles passen muss ... nur ich und meine Gitarre ... entstehen !

Ich leide dann auch manchmal wie ein Hund weil es dann so schwer diese Kraft des Moments in eine voll instrumentierte Version reinzubringen, arrrggghhhhhh ...

Da denke ich mir dann ... ich lass es einfach so stehen ... wenn wer versteht wird er es so mögen ?

So denk ich grad bei deinem Song hier, der auch so zerbrechlich, deine Stimme so verletzlich ... ganz einfach hier im Raum steht ...

Mir gfoits so wie es ist und ich wüßt jetzt nicht wie man es ehrlicher/besser machen könnt, arrrrgggghhhhh

Die allerliebsten Grüße vom Don !
 
@thebutcher

Du hast eine gute Stimme.
Aber das weißt du selbst am besten und das hört man auch, leider.
Auch ich finde deinen Gesangsstil gelegentlich etwas affektiert.
Auf einer CD könnte ich mir vielleicht 2-3 Stücke in diesem Stil anhören aber nicht mehr. Also am besten nur für die ganz großen Herz-Schmerz-Liebes-Balladen verwenden.

Andererseits bin ich mir aber auch sicher, dass das bei den weiblichen Teenys sehr gut ankommt. Und letztendlich sind im Profilager die zahlenden Fans entscheidend und nicht die nichtzahlenden Hobbynörgler.

Versuch doch mal einige deutsche Texte zu singen. Dabei dürften eventuelle Schwachstellen deutlicher auftreten und leichter zu korrigieren sein. Denn im englischen kann man sich natürlich wunderbar verstecken (und übertreiben) sowohl gesanglich als auch inhaltlich. Im Video finde ich es eigentlich ganz gut. Wahrscheinlich wird das affektierte auch im Studio durch den (in the face-) Mix verstärkt.
 
Andererseits bin ich mir aber auch sicher, dass das bei den weiblichen Teenys sehr gut ankommt. Und letztendlich sind im Profilager die zahlenden Fans entscheidend und nicht die nichtzahlenden Hobbynörgler.

1+

Nicht nur die Teenies, auch die Damen fortgeschritteneren Alters sind da durchaus empfänglich!
 
Nicht nur die Teenies, auch die Damen fortgeschritteneren Alters sind da durchaus empfänglich!

Ja butcher, mach sie alle glücklich, von 8-80.
 
sorry; will nix unnötig pushen.

Danke nochmal an Alle fürs Feedback; - außer den letzten Post von Rex - den finde ich nicht so toll; näher drauf eingehen will ich aber auch nicht :)

Ich hab das in aktuelleren Sachen schon probiert mit bissl weniger "Pathos" - war echt interessant das nochmal so von Außenstehenden zu hören, fällts einem selber doch so rein gar nicht auf.

Oke - Grüße @butchi-music.to
 
Noch mal was zum Thema Pathos: wir Mitteleuropäer sind halt etwas "cooler". Manche können aber noch viel mehr leiden:



Wenn ich sein Kumpel wäre, würde ich sagen: 'Mensch Enrique, übertriebst doch bitte nicht so! Nicht so viel Pathos.' Aber Millionen lieben es genau so...

Mit anderen Worten: was zuviel oder zuwenig Pathos ist, entscheidet jeder Zuhörer selbst. Ich selbst hab's lieber im Zweifelsfalle etwas zuviel, als einer emotionslosen Darbietung zu lauschen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Zurück
Oben