oKAY; das wäre ein Vorschlag, der ausgangsseitig statt Kopfhörer den Tapeout vorsieht. Kein Thema, eigentlich.
Da dieses beschissene Laptop aber keinen Line-In hat, sondern nur Mik-In (also mono), läuft es entweder auf eine externe Soundkarte raus, (Wird angeblich über PCMCIA oder wie das heißt angeschlossen, deren Output dann über USB in den Laptop) oder
ich nehme den Musikrechner, wo ich schon Chinch-Eingänge habe. Tape-Out-Ausgänge sind da aber nicht vorhanden. Muss ich also Kopfhörer-Ausgang nehmen .. Hier hatte letztens jemand noch eine Lösung von Terratec vorgeschlagen im Forum, mal gucken, ob ich die noch finde ...
Oder ich nehme d o c h den Mik-In und panne die beiden Spuren dann pseudo-stereo-mäßig auseinander. Vielleicht merkt derjenige, für den ich das mache, das nicht mal, dass da was fehlt .. (und auch da fällt mir ein Thread ein, wie man aus Mono halbwegs überzeugend Stereo machen kann ...) die Aufnahmequalität an sich über den Mik-Eingang des Laptops ist natürlich auch noch mal zu checken ..
Danke allen Replyern