Alte Kassettenaufnahmen auf CD brennen

  • Ersteller JonnySun
  • Erstellt am
J

JonnySun

Gesperrter User
Registriert
05.11.05
Beiträge
2.328
Reaktionen
0
Punkte
2.435
Hallo,

hab`hier den Laptop und eine Hifi-Anlage.

Möchte gerne die Tracks von der Kassette in den Laptop kriegen. Welche Anschlüsse kommen in Frage? Beim Laptop wohl nur der Mikro-Eingang, oder? :|
 
hi jonny

ich hab das auch noch vor ! hab mindestens 30 MC mit alter musik :)



wohl nur der Mikro-Eingang, oder?

neeeeeeeeeeeeee

haste kein line in eingang ?

ich glaub mit micro wird das nichts !

mypan
 
Hi,

ich denke ja...
Du müsstest aus der Anlage raus und dann in den Laptop rein (Line IN)...
Was für ein Kabel Du benötigst, entscheidet sich natürlich danach, was Du für Ausgänge an der Anlage hast:)
Dann brachst Du noch `nen Programm auf dem Laptop, mit dem Du recorden kannst, da gibt es z. B. "Audacitiy (http://audacity.sourceforge.net/)" als Freeware:)

LG boonjan
 
Neeh, als einzigen Eingang kommt wohl nur der Mikro-Eingang in Frage. Das ist kein Line-In, nehme ich mal an .. ist einer von diesen typischen, rosa gefärbten 3.5" Klinkenanschlüssen.

Alles andere kommt nicht in Frage, weder W-Lan, USB, Firewire und auch nicht der TV-Out .. :D

Ja, toll .. alles Mögliche hat das scheiß Ding, aber nicht das, was ich wirklich benötige. :(

___________


Wie sieht es denn aus, wenn ich einen anderen Rechner nehme: (Mein Musikrechner) Der hat S-Pdif-Eingang und Chinch-Eingänge. (EWX 24/96)

Ausgangsseitig käme da eigentlich auch nur der Kopfhörerausgang der Anlage mit dem Tapedeck in Betracht.

Hat jemand noch andere Ideen? :|
 
tape out von der anlage an line in vom laptop.

dein "mic" eingang ist eventuell ein kombinierter line-mic eingang, also per software umschaltbar/einstellbar
 
oKAY; das wäre ein Vorschlag, der ausgangsseitig statt Kopfhörer den Tapeout vorsieht. Kein Thema, eigentlich.

Da dieses beschissene Laptop aber keinen Line-In hat, sondern nur Mik-In (also mono), läuft es entweder auf eine externe Soundkarte raus, (Wird angeblich über PCMCIA oder wie das heißt angeschlossen, deren Output dann über USB in den Laptop) oder

ich nehme den Musikrechner, wo ich schon Chinch-Eingänge habe. Tape-Out-Ausgänge sind da aber nicht vorhanden. Muss ich also Kopfhörer-Ausgang nehmen .. Hier hatte letztens jemand noch eine Lösung von Terratec vorgeschlagen im Forum, mal gucken, ob ich die noch finde ...

Oder ich nehme d o c h den Mik-In und panne die beiden Spuren dann pseudo-stereo-mäßig auseinander. Vielleicht merkt derjenige, für den ich das mache, das nicht mal, dass da was fehlt .. (und auch da fällt mir ein Thread ein, wie man aus Mono halbwegs überzeugend Stereo machen kann ...) die Aufnahmequalität an sich über den Mik-Eingang des Laptops ist natürlich auch noch mal zu checken ..

Danke allen Replyern ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben