Allrounder-Mikro um 500€

  • Ersteller schoeni
  • Erstellt am
schoeni

schoeni

Registriert
20.12.10
Beiträge
2.970
Reaktionen
1.653
Punkte
9.611
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einem anständigem Allrounder-Mikrofon.
Es sollte vielfältig einsetzbar sein, soll heissen ich würde damit zB. gerne meine Freundin mal was Singen lassen, ne Akustikgitarrre damit aufnehmen, aber auch mal Metalgeshoute.
Nach Forumssuche, Testberichten und den sonstigen allgemeinen Erfahrungen, stößt man auf das Neumann TLM 102 aber auch zB . Sennheiser MK4 scheint einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Hat jemand Erfahrungen und Empfehlungen mit den beiden genannten, aber natürlich auch gerne anderen Kandidaten?

Kurzgesagt soll es ein möglichst vielseitiges Großmembranmikrofon um die 500€ werden.
 
Nach Forumssuche, Testberichten und den sonstigen allgemeinen Erfahrungen, stößt man auf das Neumann TLM 102 aber auch zB . Sennheiser MK4 scheint einen guten Eindruck zu hinterlassen.
Soweit so gut.


Hat jemand Erfahrungen und Empfehlungen mit den beiden genannten, aber natürlich auch gerne anderen Kandidaten?
Aber DAS HIER verstehe ich dann im Anschluss an den vorrigen Satz ehrlich gesagt überhaupt nicht!
 
Dann würde ich am ehesten aufs Neumann setzen, das MK4 ist zwar ein echt cooles Teil, aber doch sehr in eine spezielle Richtung färbend (boost um die 2khz), was gut ist bei dunklen Stimmen.
 
Das Sennheiser ist wirklich gut für 299 Euro, aber das Neumann ist nochmal besser.
 
daumen hoch fuers neumann
 
ok, klingt überzeugend, wird bestellt und ausgetestet.
 
bestellt :)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben