Information ausblenden

Allrounder-Mikro um 500€

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von schoeni, 15.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.794
    8794
    Hallo zusammen,
    ich bin gerade auf der Suche nach einem anständigem Allrounder-Mikrofon.
    Es sollte vielfältig einsetzbar sein, soll heissen ich würde damit zB. gerne meine Freundin mal was Singen lassen, ne Akustikgitarrre damit aufnehmen, aber auch mal Metalgeshoute.
    Nach Forumssuche, Testberichten und den sonstigen allgemeinen Erfahrungen, stößt man auf das Neumann TLM 102 aber auch zB . Sennheiser MK4 scheint einen guten Eindruck zu hinterlassen.
    Hat jemand Erfahrungen und Empfehlungen mit den beiden genannten, aber natürlich auch gerne anderen Kandidaten?

    Kurzgesagt soll es ein möglichst vielseitiges Großmembranmikrofon um die 500€ werden.
     
    schoeni, 15.06.12
    #1
  2. Ari

    Ari Gesperrter User

    Registriert seit:
    24.06.04
    Artikel:
    1
    Punkte:
    141.850
    141850
    Soweit so gut.


    Aber DAS HIER verstehe ich dann im Anschluss an den vorrigen Satz ehrlich gesagt überhaupt nicht!
     
    Ari, 15.06.12
    #2
  3. RefinedRough

    RefinedRough Holz Ohren

    Registriert seit:
    26.07.09
    Artikel:
    1
    Punkte:
    47.889
    47889
    Dann würde ich am ehesten aufs Neumann setzen, das MK4 ist zwar ein echt cooles Teil, aber doch sehr in eine spezielle Richtung färbend (boost um die 2khz), was gut ist bei dunklen Stimmen.
     
    RefinedRough, 15.06.12
    #3
    schoeni bedankt sich.
  4. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    18.132
    18132
    Das Sennheiser ist wirklich gut für 299 Euro, aber das Neumann ist nochmal besser.
     
    Astronautenkost, 16.06.12
    #4
    schoeni bedankt sich.
  5. schluki

    schluki

    Registriert seit:
    20.11.08
    Punkte:
    925
    925
    daumen hoch fuers neumann
     
    schluki, 16.06.12
    #5
    schoeni bedankt sich.
  6. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.794
    8794
    ok, klingt überzeugend, wird bestellt und ausgetestet.
     
    schoeni, 16.06.12
    #6
  7. schoeni

    schoeni Themenersteller Außensaiter

    Registriert seit:
    20.12.10
    Punkte:
    8.794
    8794
    bestellt :)
     
    schoeni, 16.06.12
    #7
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.