Allgemeiner Tipp zum sparen

  • Ersteller Mindsteps
  • Erstellt am
Mindsteps

Mindsteps

Registriert
22.03.10
Beiträge
1.474
Reaktionen
122
Punkte
1.979
Ich habe vor 2 Monaten einfach mal als Versuch geguckt, ob ich bei einem Anbieter das Plugin günstiger bekomme. Und das hat tatsächlich geklappt. Mit unglaublichen 40%.

Seitdem habe ich dies bei 3 weiteren Plugin-Anbietern so gemacht. Und ich kann es selbst nicht glauben, aber das klappt, wenn man freundlich nachfragt. Den Herstellern ist es lieber du kaufst es dort "neu" als Second hand über KVR oder so.

Ich kann also jedem nur an Herzs legen bei wirklichem Interesse auf die Hersteller zuzugehen, wenn man ein Plugin in Visier genommen hat.
 
stimmt.... da kann man oft sehr viel sparen!
ich habe hier in der Schweiz vor 3 Monaten Absorber für meine Gesangskabine bestellt (19 Stk. 100x50x10 ) hätten mich eigentlich umgerechnet knapp 1000 € gekostet.... nachdem ich dann angerufen habe und gefragt habe ob man da nicht was am Preis machen könne.... habe ich die Platten tatsächlich für insgesamt 400 € bekommen.... konnte es selbst kaum glauben....
 
Cool, danke für die Anregungen, das werde ich beim nächsten Kauf probieren!!
 
Würde mich aber sehr wundern, wenn das bei größeren Anbietern wie Native-Instruments oder BestService gehen sollte
 
Kann ich mir auch schwer vorstellen, Waves anzuschreiben, ob sie mir z.B. den Meta-Filter günstiger verkaufen
smil451e7a0d343bc.gif


Ein paar konkrete Software-Beispiele wären sicher hilfreich.
 
Das denk ich auch, ein paar konkrete Beispiele wären schon hilfreich, gerne auch per pm. :)
 
Waves, NI, BestService..... Da habt ihr euch aber auch echt mit die besten Konsorten ausgesucht! xD

Au mann....

Gerade erstere Zwei sind doch bekannt für Wucher und Großkonzernallüren. ;-)

Und warum soll Mindsteps jetzt petzen wo er Erfolg hatte??? Das ist nicht im Sinne dieser Vorgehensweise, probiert selber euer Glück ihr faulen Säcke! :D

Verhandeln ist etwas sehr persönliches, fast schon etwas intimes, habt ihr keinen Anstand?
 
  • Danke
Reaktionen: Can
Und warum soll Mindsteps jetzt petzen wo er Erfolg hatte???

Weil sonst sein Post nur darauf hinausläuft:

"Ich weiß etwas, was ihr nicht wißt"

"Ätsch"
 
Also, ich hab auf dem Mindsteps post hin das auch mal versucht und bei einem Plug-In Hersteller 30 % rausgehandelt.
Was heisst gehandelt, ich hab halt nach discount gefragrt, und die haben 30 Prozent angeboten.
War aber nicht Steinberg, Waves oder N.I. aber doch auch bekannt....;-)

Hab mein freundlichstes Oxford-Englisch bemüht und es hat umgehend funktioniert...
...das Packerl müsste heute oder morgen aus London bei mir eintreffen...;-)...wäre aber auch per download gegangen, war mir aber für mein nicht allzuflottes Internet zu viel daten....

*FREU*

Danke mindstep
 
Warum fällt es euch so schwer konkrete Hersteller zu nennen?

Staatsgeheimnis?
 
Warum fällt es euch so schwer konkrete Hersteller zu nennen?

Staatsgeheimnis?

Man Jung ist denn das so schwer zu verstehen. Weil dann jeder die anschreibt und sagt der XY hat das auch gekriegt. Das ist einfach scheiß Stil.
 
Warum fällt es euch so schwer konkrete Hersteller zu nennen?

Staatsgeheimnis?

Pffff... Du bist eindeutig jemand der nichts von Verhandeln versteht und es gar nicht verdient sowas zu erfahren.

Also ich verstehe Mindsteps Thread nicht als "Ätsch" sondern als Denkanstoß und Inspiration. Denn darauf PlugIn Hersteller nach Preisnachlass zu fragen bin ich bisher nicht gekommen. Ich kenne verhandeln nur face2face oder am Telefon, aber lieber Ersteres. Jedenfalls eher in anderen Branchen, so flexibel war ich bisher nicht, dass man es auch bei PlugIns probieren kann.
 
Man Jung ist denn das so schwer zu verstehen. Weil dann jeder die anschreibt und sagt der XY hat das auch gekriegt. Das ist einfach scheiß Stil.

Ja, und weiter?

Genau das wolltest du doch mit dem Thread weitergeben, oder?
Du wolltest uns den Tip geben, dass man auf diese Weise etwas sparen kann - was sehr löblich ist; aber eben ganz unkonkret.

Und wenn du nun noch konkret die Firmennamen dazuschreibst, bei denen das geht, dann ist es Scheißstil, nur weil der Tip dann konkreter ist?
Also sollen wir lieber alle Firmen auf Verdacht anschreiben, damit zig anderen auf den Nerv gehen, bis wir selber auch die Firmen rausfinden?
Interessante Logik.
 
Währenddessen du noch darüber nachdenst, welche Plugin-Hersteller ich angeschrieben habe, probieren die anderen es einfach aus und sparen Geld.
Ja, du hast Recht, diejenigen empfinden das als grandiösen Tipp.



Man Jung ist denn das so schwer zu verstehen. Weil dann jeder die anschreibt und sagt der XY hat das auch gekriegt. Das ist einfach scheiß Stil.

Ja, und weiter?

Genau das wolltest du doch mit dem Thread weitergeben, oder?
Du wolltest uns den Tip geben, dass man auf diese Weise etwas sparen kann - was sehr löblich ist; aber eben ganz unkonkret.

Und wenn du nun noch konkret die Firmennamen dazuschreibst, bei denen das geht, dann ist es Scheißstil, nur weil der Tip dann konkreter ist?
Also sollen wir lieber alle Firmen auf Verdacht anschreiben, damit zig anderen auf den Nerv gehen, bis wir selber auch die Firmen rausfinden?
Interessante Logik.
 
Ich studiere täglich die Sales, Betas, Trials und Weihnachten die Angebote. Auch wenn junge Firmen ihre neuen Produkte zum Test anbieten, ist man bei Weiterentwicklung immer kostenlos dabei usw.

Schon so manches Schnäppchen bis zu 300% ZB bei CLA, und Wav Plugs gemacht.

Kein Scherz !

LGcherry50
 

ah kool. du hast also das plug-in gratis bekommen und dann nochmal den doppelten kaufpreis geschenkt bekommen?

magst du mir mal einen link zukommen lassen, liebe frau cherry?
 
Er meint sicher 30%, ich hoffe es zu mindestens
smil47c089c236893.gif
 
Er meint sicher 30%, ich hoffe es zu mindestens


War mir klar, das es wieder angezweifelt wird.
Vielleicht habe ich mich etwas komisch ausgedrückt, denn ich habe nicht verhandelt, sondern dann gekauft, wie es so preiswert war.
Und es ist durchaus üblch, das Softwarepreise starken Schwankungen unterliegen.
Man muss das nur beobachten und im passenden Moment zuschlagen.

Ein Beispiel CLA Lord Alge liegt im Moment wieder bei 500$, und war mal mit über 700-€ eingestiegen.

Schwankt ständig, und ich habe bei 175-€ gekauft.

Sicherlich werdet Ihr gleich wieder was ganz Kluges dazu äußern.

Ist mir aber Leiste

LG Cherry50
 
siehst aber ein, dass deine 300% off banane ist, wa?

500 $ sind ca. 360 euro. du hast 175 euro bezahlt. also grob die hälfte. also 50% off. richtig?
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben