Allgemeiner Tipp zum sparen

  • Ersteller Mindsteps
  • Erstellt am
Was die Zahl jetzt betrifft und dann gleich in Relation zum Umrechnungskurs,

na gut, da hast Du Recht.

Ist aber eigentlich Banane, denn ich wollte nur darlegen, wie man mit meiner Methode auch sparen kann.

Ich habe schon immer Prozent mit Dollar verwechselt, liegt auf der Tastatur nebeneinander, aber gespart habe ich trotzdem wa ?
smil451c71f7edf7c.gif




LG Cherry50
 
@Mindsteps

Muss ich die Ersparnis die du da vorrechnest in Relation zum "Normalpreis" sehen?
Oder nochmal 40% von den Rabatten runter, die die meisten Hersteller eh alle paar Wochen auf den Markt schmeissen?
Wäre ja schon ein Unterschied...und würde auch erklären warum die hersteller da so Grosszügig sind...bekommst halt den RAbatt, den du 4 Wochen später eh bekommen hättest, wenn du einfach drauf gewartet hättest...so wie cherry (oder auch ich) das macht.
In dem Fall würden die Hersteller natürlich bösses Blut vermeiden wollen, wenn du anfragst, die das dann ablehnen, du deshalb das Plugin zum vollen Preis kaufst und dich dann 4 Wochen später angeschissen fühlst, weil wieder eine Aktion läuft.

Den Tip an sich find ich natürlich trotzdem gut..spart ja Zeit wenn man nicht auf Rabattaktionen warten will...hätte auch nicht gedacht, dass das überhaupt Sinn macht mal nachzufragen.

Und ich finde es auch richtig, keine Quellen anzugeben...wenn jetzt auf einmal 50 Leute gleichzeitig beim selben Hersteller nach Rabatt fragen gibst nachher gar nix mehr...man würde die Hersteller quasi für ihre Gutmütigkeit bestrafen...so ne Verhandlung ist ne ganz persönliche Sache...da bin ich ganz bei Kolle.

Wer was billiger haben will soll gefälligst was dafür tun...dann ist das in Ordnung...alles andere ist Schmarotzerei. Und ganz schlimm finde iich das "fordern" der Quellen hier - der Tip ist: Wenn ihr was dafür tut kriegt ihr auch was! Wer nix tut kriegt auch nix. ;)
 
Wie genau muss man denn da fragen?

Ich kann mir das irgendwie grad schlecht vorstellen:
- "Hey, ich wollte eigentlich gerade ihr Plugin XYZ kaufen. Aber 250€ sind mir zu teuer. Kann ich das auch günstiger haben?"
- "Klar, kein Problem. Sie bekommen es für 150€."



Ich wollte vor 2 Wochen bei einem deutschen Hersteller ein Lenkrad + Pedale bestellen.
Aber von einem auf den anderen Tag ist der Preis des Bundles um 30€ gestiegen. Ich hatte dann nachgefragt, ob ich das Bundle heute noch zum Preis von gestern haben könnte, und es hieß:
"Ne, is nich."
 
Wie genau muss man denn da fragen?

Frag doch einfach so:

Hallo
Habe Ihr Plugin gerade auf rapidshare entdeckt.
Wieviel sollte es nochmal kosten?

:D:D:D

Naja..würd ich natürlich nicht genauso schreiben aber ich denke mal das ist der Grund, warum sie es lieber billiger als gar nicht verkaufen.
 
Ich hatte dann nachgefragt, ob ich das Bundle heute noch zum Preis von gestern haben könnte, und es hieß:
"Ne, is nich."

Hm...bei meiner neuen Couch ging das..und da war die Aktion schon 2 Wochen vorbei...500€ gespart.
Wäre ja auch doof wenn das überall ginge...dann wär die ganze Welt ja nur noch ein Basar.
 
hmmm

ich glaub ich habe in meinem ganzen leben noch nie etwas abseits von täglichen sachen wie lebendsmitteln gekauft ohne vorher nach rabatt zu fragen.

das ist bei mir ein völlig normaler automatismus.

die erfolgsquote ist locker bei 50% (eher höher)

lg
 
ich glaub ich habe in meinem ganzen leben noch nie etwas abseits von täglichen sachen wie lebendsmitteln gekauft ohne vorher nach rabatt zu fragen.

Ich meine mal bei Stern-TV oder so gesehen zu haben, dass das auch mit Lebensmittel gut geht...vor allem Frischware natürlich....ein Blatt am Kopfsalat nicht mehr ganz so grün wie die andern und schon 50% off oder so.

Wundert mich halt, dass das beim mehr oder minder anonymen Handel im Internet auch funktioniert...aber auf 50% Erfolgsquote kommst du da sicher nicht...offline erscheint mir das aber schon gut möglich.
 
solang der onlinehandel von einer menschlichem wesen betrieben wird mit dem man in kontakt treten kann ist dass das gleiche.

es ist natürlich unbequemer als einfach das kundenkonto zu erstellen und den paypal button zu drücken.

man muss schon das telefon benutzen bzw. ne nette email verfassen. und da liegt eben die hemmschwelle bei den paypalbuttondrückern
 
Ich finde dieses Rumgefeilsche ehrlich gesagt total asozial.
Preise sollten für alle Kunden gleich gelten.
 
Mir war feilschen eigentlich immer total unangenehm. Aber nach mehreren Auslandsaufenthalten, wo das total üblich ist. bzw. nicht zu handeln unüblich wäre hab ich das etwas gelernt.

Und gut ich habe fxpansion angemailt und nach einem discount preis für bfd 3 gefragt und habe 30 Prozent angeboten bekommen.

Das ging ganz easy, die wollten, dass ich mich dort registriere, war ich schon und nachm einloggen kam dann auf der shop seite der 30 % Preis und ich habe bestellt,
Zahlbar mit paypal...ist zwar noch nicht da, aber da mach ich mir mal keine Sorgen... ;-)
 
Beides. Bei drei deutschen Herstellern, von denen ich es am wenigsten erwartet hätte, habe ich einfach normal nett nachgefragt, ob Sie bald eine Aktion planen. Ein Hersteller gibt so gut wie nie offizielle Rabatte über Aktionen. Innerhalb von 4 Minuten hatte ich 40% gespart mit einem speziellen Link.

Bei einem Hersteller aus Polen habe ich freundlich ein Support-Ticket geöffnet und erklärt, dass ich jemanden auf KVR gefunden habe, der es mir 25% günstiger verkaufen würde. Mehr hatte ich auch nicht haben wollen, weil ich nicht zu der Geiz-Ist-Geil Fraktion gehöre. Aber auch hier gab es keine Probleme und ich bekam die 25%. Ist auch kein Wunder. Wenn ich es über KVR kaufe, mache ich einen Transfer, die haben nur Arbeit dadurch und nichts verdient, so haben Sie mir 25% geschenkt, aber was verdient.

Also ich mache dies total Abhängig von der aktuellen Situation.

Gut sparen kann man auch, wenn man Abos sucht mit Plugins als Geschenk. Weltweit. Kleines Beispiel: Die aktuelle Beat-Aktion. Da kriegst du das Heft für 60 Euro und beispielsweise ein Plugin dazu. Ich brauche davon nichts, aber man hätte ja fragen können, ich gebe euch die 60 Euro, dann verdient ihr was dabei oder ich nehme das Heft und das Plugin und ihr verdient nichts daran.
Und das klappt auch dann, wenn zum Beispiel wie aktuell der Alloy 2 40% off hat. Es stört doch nicht bei iZotope nachzufragen, ob ihr 60% bekommt, sonst würdet ihr liebes das HEft dazu nehmen.

Eine andere Möglichkeit zu sparen ist Second Hand über KVR. Das klappt in beide Richtungen (Ankauf/Verkauf) super. Und 50% off sind standard.


@Mindsteps

Muss ich die Ersparnis die du da vorrechnest in Relation zum "Normalpreis" sehen?
Oder nochmal 40% von den Rabatten runter, die die meisten Hersteller eh alle paar Wochen auf den Markt schmeissen?
Wäre ja schon ein Unterschied...und würde auch erklären warum die hersteller da so Grosszügig sind...bekommst halt den RAbatt, den du 4 Wochen später eh bekommen hättest, wenn du einfach drauf gewartet hättest...so wie cherry (oder auch ich) das macht.
In dem Fall würden die Hersteller natürlich bösses Blut vermeiden wollen, wenn du anfragst, die das dann ablehnen, du deshalb das Plugin zum vollen Preis kaufst und dich dann 4 Wochen später angeschissen fühlst, weil wieder eine Aktion läuft.

Den Tip an sich find ich natürlich trotzdem gut..spart ja Zeit wenn man nicht auf Rabattaktionen warten will...hätte auch nicht gedacht, dass das überhaupt Sinn macht mal nachzufragen.

Und ich finde es auch richtig, keine Quellen anzugeben...wenn jetzt auf einmal 50 Leute gleichzeitig beim selben Hersteller nach Rabatt fragen gibst nachher gar nix mehr...man würde die Hersteller quasi für ihre Gutmütigkeit bestrafen...so ne Verhandlung ist ne ganz persönliche Sache...da bin ich ganz bei Kolle.

Wer was billiger haben will soll gefälligst was dafür tun...dann ist das in Ordnung...alles andere ist Schmarotzerei. Und ganz schlimm finde iich das "fordern" der Quellen hier - der Tip ist: Wenn ihr was dafür tut kriegt ihr auch was! Wer nix tut kriegt auch nix. ;)
 
Ich finde dieses Rumgefeilsche ehrlich gesagt total asozial.
Preise sollten für alle Kunden gleich gelten.


dann behaupte ich dass die die nicht nachverhandeln und mich als asozial bezeichnen pech beim denken haben.

ich komm ja vom technischem handel. da haben auch nur die den listenpreis zahlen müssen die nicht verhandelt haben.

da gab es je nach produktgruppe bis zu 95% handelsmarge.

20-50% handelsmarge zwischen EK und Listen-VK ist normal.
und entsprechend groß ist der konditionsspielraum.
und software oder hardware ist da völlig egal.
 
ich glaub ich habe in meinem ganzen leben noch nie etwas abseits von täglichen sachen wie lebendsmitteln gekauft ohne vorher nach rabatt zu fragen.

wie stehts mit Nutten und Koks?

*Scherz*
 
Na bitte, geht doch :)

@ Black_Bender

Gibt es für dich da eine Summe, aber der du verhandelst, oder spielt der Betrag keine Rolle?

Beispiel: du willst im Handel ein Mikro um 99 Euro kaufen, würdest du da auch nach einem Rabatt fragen?
 
@ Kuno schreibt
ich finde dieses Rumgefeilsche ehrlich gesagt total asozial.
Preise sollten für alle Kunden gleich gelten.


Wieso bin ich asozial, wenn ich beim Kauf einer Ware höflich frage, ob man am Preis noch etwas schrauben kann?
Das ist eigentlich legitim und durchaus üblich.

Du kannst ja auch fragen, ob Du ein wenig mehr bezahlen darfst.
Aber dann würdest Du wohl wohl als Plem plem eingeschätzt werden.

LG Cherry
 
Hallo
Habe Ihr Plugin gerade auf rapidshare entdeckt.
Wieviel sollte es nochmal kosten?

:D :D :D :D :D :D :D

Also wenn das nicht fruchtet...

Ich finde dieses Rumgefeilsche ehrlich gesagt total asozial.
Preise sollten für alle Kunden gleich gelten.

Mir ist es auch immer unangenehm, aber per Mail ist es eigentlich ziemlich einfach und was hat man schon zu verlieren, wenn man höflich fragt und wenn es wirklich gut funktioniert, dann ist es ja fast schon falsch, es nicht zu tun...
 
Ich finde dieses Rumgefeilsche ehrlich gesagt total asozial.

Ich sehe das anders. Jeder Händler macht es bei seinem Großhändler wiederum genauso und versucht, durch Feilschen einen besseren Preis auszuhandeln. Warum sollte ich als Endkunde das nicht auch so machen?
 
Jeder Händler macht es bei seinem Großhändler wiederum genauso und versucht, durch Feilschen einen besseren Preis auszuhandeln
Wobei ein kluger Händler dann in seinen VK auch noch die Rabattbandbreite einrechnet, die es ihm schmerzlos ermöglicht, kundenfreundlich zu sein. Wenn dann einer ohne Handeln den normalen Preis zahlt, is der nicht gegebene Rabatt dann das Sahnehäubchen... ;)
 
alles sehr schön

Frage ist nur, ob z.B. Big T auch mit sich handeln läßt :)
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben