Allgemeiner Tipp zum sparen

  • Ersteller Mindsteps
  • Erstellt am
Der wird das nicht nötig haben bei den meisten Produkten - und bei denen, die Ladenhüter sind oder sonstauswelchem Grund raus müssen, wird sich auch bei denen Handeln lohnen. Lieber Rabatt geben und das Zeugs weg haben als es verschrotten zu müssen... ;)
 
Ich habe einmal wegem einem Stage Piano bei T angefragt, ob sie mir einen besseren Preis anbieten könnten, da es in einem anderen Online-Shop günstiger zu haben war.
Habe dann noch andere Artikel dazugeschrieben, die auch zusammen mit dem Piano bestellen würde.

Daraufhin bekam ich einen Kostenvoranschlag, bei dem sie den Preis unterboten (oder zumindest gleichzogen, kann mich nicht genau erinnern), und zusätzlich mir auch auf alle anderen Artikel einen Rabatt gaben, obwohl ich danach gar nicht gefragt habe.

Also einfach mal anfragen kann sich durchaus auszahlen.
 
Ich möchte meine Mutter zitieren: "Mund auf oder Geldbeutel auf!" ... und zum Thema Feilschen sei asozial: asozial wäre, wenn nicht jeder die gleichen Möglichkeiten hätte. Was man aus Möglichkeiten macht, ist dann halt individuell unterschiedlich ... und das ist gut so! Im Übrigen halt ich's beim Geschäftemachen mit den Arabern: ein gutes Geschäft ist, wenn alle, die am Geschäft teilnehmen, zufrieden sind. Das kann jedes Mal etwas anders aussehen ... je nach Dringlichkeit, Konkurrenzsituation etc. Solange sich jeder frei für ein Ja oder Nein entscheiden kann, ist doch alles bene, oder?

Ahoi
 

Ähnliche Themen

Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
R
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
17K
twinnpeaks
twinnpeaks

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben