Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

Ich will mal den hier testen, bevor ich mehr Geld ausgebe. Mischung aus Fuzz und Distortion.
Es ist ja echt ein Segen, dass es inzwischen brauchbare Pedale zum kleinen Preis gibt. Hab selber zwei Billigteile und bin zufrieden damit.

Ich weiß, man kann auch locker 250 € für ein Pedal ausgeben, aber das ist mir ehrlich gesagt zu heftig.
 
Hat jemand dieses Pedal im Gebrauch?


Schon (auf dem Papier) amtliche Funktionen, aber auch recht $$$...
 
Hat jemand dieses Pedal im Gebrauch?


Schon (auf dem Papier) amtliche Funktionen, aber auch recht $$$...
Ja, ich hab es und hab sogar beim Thomann eine Kundenbewertung hinterlassen.
 
Hat jemand dieses Pedal im Gebrauch?


Schon (auf dem Papier) amtliche Funktionen, aber auch recht $$$...

Muss es zwingend ein EQ im Treter Format sein? Der alte Behringer PEQ2200 im 19" Format ist wirklich extrem gut und man bekommt das Teil echt hinterhergeworfen. Ich habe dafür mal 40€ oder so bezahlt. Klampfen lassen sich damit hinter dem Preamp extrem gut formen.
 
Es gibt einen guten EQ im Diamond Comp. Kompression und Eq plus booster in einem Pedal ist eine feine Sache. Wertet das Gesamtbild enorm auf. Zudem soll der Diamond kaum Attack klauen und das Signal tot machen. Leises wird stattdessen lauter.
 
Muss es zwingend ein EQ im Treter Format sein? Der alte Behringer PEQ2200 im 19" Format ist wirklich extrem gut und man bekommt das Teil echt hinterhergeworfen. Ich habe dafür mal 40€ oder so bezahlt. Klampfen lassen sich damit hinter dem Preamp extrem gut formen.
Muss es nicht. Ich bin nur beim Stöbern darauf gekommen. Den Behringer schaue ich mir mal an.
 
Was der Empress eben als Alleinstellungsmerkmal hat ist der regelbare Lowcut. Das kann schon mal sinnvoll sein, wenn man nur die Bässe tight haben will, aber den Klang nicht im Sinne von Tubescreamer und Co färben will.
 
Der alte Behringer PEQ2200 im 19" Format ist wirklich extrem gut und man bekommt das Teil echt hinterhergeworfen. Ich habe dafür mal 40€ oder so bezahlt.
Den genannten PEQ-2200 hab ich irgendwann auch mal für 1 Appel & 1 Ei gekauft und muss sagen, dass ich das nicht bereut habe. Man kann den Sound damit auf vielfältige Weise komplett verbiegen oder auch nur geringfügig anpassen. Ist echt nicht übel, auch als reiner Gitarreneffekt. Ist natürlich keine Tretmine, sondern ein 19"-Karton - je nachdem, was genau man beabsichtigt, kann das störend sein (z.B. in einer ansonsten reinen Fußtreter-Kette).
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
43
Aufrufe
2K
Deathofsincerity
D

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben