Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

Oha, dann muss ich mit meinem 2nd Hand Modell für 30 ja gar nicht erst aufschlagen.
Tja, hättest Du einfach behauptet, es sei ein modifiziertes Modell, bei dem der fachmännische Umbau in einer Boutique-Werkstatt mit 300 € geradezu günstig war, dann würde das anders aussehen. Aber jetzt hast Du's verraten.
 
Dieses "Road Worn" finish ist so panne. Einem perfectly finen Instrument einfach random Macken verpassen und man zahlt im Zweifel Aufpreis?! Hell no! V.a. sind die Macken auch an Stellen oder von solcher Natur, wie man sie kaum hätte. Echter Wear ist ja zB wo der Arm aufliegt oder wo man übers Finish poliert, Lagen, in denen mal viel unterwegs ist, usw.... mei.

https://www.session.de/products/fender-nate-mendel-fsr-precision-bass-rw-car/

Geile Farbe. Geiler Hals. Geil, dass schon gute Aftermarket PUs und eine High Mass Bridge drin ist und dann diese Spuren wo ein Affe mit Dremel drauf losgelassen worden ist...
 
Ja, ab einem Punkt wird es imho belastend.
 
Dieses "Road Worn" finish ist so panne. Einem perfectly finen Instrument einfach random Macken verpassen und man zahlt im Zweifel Aufpreis?! Hell no! V.a. sind die Macken auch an Stellen oder von solcher Natur, wie man sie kaum hätte. Echter Wear ist ja zB wo der Arm aufliegt oder wo man übers Finish poliert, Lagen, in denen mal viel unterwegs ist, usw.... mei.

https://www.session.de/products/fender-nate-mendel-fsr-precision-bass-rw-car/

Geile Farbe. Geiler Hals. Geil, dass schon gute Aftermarket PUs und eine High Mass Bridge drin ist und dann diese Spuren wo ein Affe mit Dremel drauf losgelassen worden ist...
Die Macken im Lack sind aber schon gut getroffen!
Hier mein Fender Precision, den ich 1979 gekauft habe. Das gute Stück hat rund 30 Jahre Bühneneinsatz hinter sich. Um die Macken in ihrem vollen Glanz erstrahlen zu lassen, empfehle ich zu zoomen. ;-)

20240620_161328.jpg
 
Das sieht tatsächlich ähnlich aus. Vielleicht sind es doch Genies bei Fender?! Ich entschuldige mich aufrichtig.^^ Aber krass, wie lange Du den Hobel schon hast.
 
Dieses "Road Worn" finish ist so panne. Einem perfectly finen Instrument einfach random Macken verpassen und man zahlt im Zweifel Aufpreis?! Hell no!
Das sehe ich auch so. Macken will ich schon selbst erzeugt haben. Und das gelingt mir auch ganz gut, nur sind die Macken in der Regel nicht fotogen, sondern recht langweilig.
 
  • Danke
Reaktionen: Bas
Das sieht tatsächlich ähnlich aus. Vielleicht sind es doch Genies bei Fender?! Ich entschuldige mich aufrichtig.^^ Aber krass, wie lange Du den Hobel schon hast.
Die Road Worns, die ich gesehen hatte von Fender sahen auch kagge aus.

CS ist aber richtig gut gemacht von Fender: Das ist sehr authentisch, weil echtes Nitro und von Hand gemacht...sieht total schön aus! Gibt es ja auch in verschiedenen Abstufungen von sehr extrem zu leicht. Extremes finde ich dann schnell auch overdone, wenn der Lack schon teilweise komplett ab ist und man Holz sieht :D

Oder eben Custom Builder, die es von Hand machen oder aus Hobby gibt es ja auch einige! Oder wenn Du eine Haar Guitar mit Relief nimmst meine ich, sieht das auch ganz cool aus...
 
So, jetzt muss ich mal kurz.

Den Fred kapern. Weil ich ja so begeistert bin von meiner blutroten Harley Benton.

Ich habe die Gute mal kurz eingestöpselt, gestimmt und eigentlich nur zu testzwecken ein Schnipsel aufgenommen. Um hier was zu posten wollte ich noch was vernünftigeres einsemmeln, ein Hexenschiss (oder so...) hindert mich aber gerade etwas daran.

Weil ich den Sound aber enorm kuhl finde, hier der intime Einblick (AmpSim: BlackSun)

 
Gitarren klingen echt gut. Würden aber noch besser klingen, wenn sie nicht mit den Drums und Becken totlimitiert würden. Geschmackiges Riffing!
 
Danke @muffy , die Klampfe ist echt der Hammer... Musste nix einstellen, sogar die Werkssaiten sind brauchbar. Nerve mich gerade tierisch dass ich wegen dem Scheissrücken nicht spielen kann :blow::smil451c7211b9e19:
 
Ohne aber auch nicht! ;-)
 
Das sehe ich auch so. Macken will ich schon selbst erzeugt haben. Und das gelingt mir auch ganz gut, nur sind die Macken in der Regel nicht fotogen, sondern recht langweilig.
100%, so seh' ich's auch. Habe nichts gegen Macken, müssen auch nicht von mir selbst sein, aber sie müssen schon echt sein. Und das erkennt man - sieht dann natürlich auch nicht so stimmig aus. Aber ein brandneues Instrument, das schon völlig geschreddert aussieht, das schreit nur so nach fake.

Ich kann aber z.B. auch eine H&M T-Shirts mit Aufdruck von fiktiven Festivals oder Sport-Teams ausstehen; das geht für mich in dieselbe Richtung.
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Bei dem Thema fällt mir gerade ein, wie ich mal in einem Gitarrenladen eine Fender Gilmour Strat sah und es mich davor ekelte, das Teil überhaupt in die Hand zu nehmen. Das Ageing war also durchaus gelungen... 🤢😁
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
43
Aufrufe
3K
Deathofsincerity
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben