- Registriert
- 26.10.20
- Beiträge
- 2.211
- Reaktionen
- 1.245
- Punkte
- 6.062
Auf meiner Lieblingsstrat steht gar nix auf dem Headstock, ich habe aber schon mal überlegt, ob es Unglück bringt, wenn sie keinen Namen kriegt!?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist eigentlich die beste Beschriftung, die man aber leider nicht so oft bekommt.Auf meiner Lieblingsstrat steht gar nix auf dem Headstock
Jede Gitarre heißt Roberta. Das hab ich im guitarcirclejerk bei reddit gelernt.Auf meiner Lieblingsstrat steht gar nix auf dem Headstock, ich habe aber schon mal überlegt, ob es Unglück bringt, wenn sie keinen Namen kriegt!?
Zeig mal. Wobei ich lieber mehr zahle, als dem Glatzenpaule seinen Lebensunterhalt zu finanzieren.Ich hoffe, Du hast den Affiliated-Link von Henning benutzt
Sieh an, ich wusste nicht mal, dass es die noch gibt. Anscheinend schon. Die kommen also auch in meine Liste von Herstellern, die in Frage kämen, auch wenn das nicht der von mir vergessene Name ist. Verdammt, wie heißen die denn nochmal?Tokai, in den guten Serien imo die besten Paulas, die man von der Stange kaufen kann.
Das ist in der Tat ein Argument für eine Gibson (da vergisst man den Namen auch nicht...). Dagegen spricht allerdings zumindest bei mir, dass ich bisher keine Gitarre verkauft habe. Habe ich sie mir erstmal mühsam ausgesucht, bleibt sie also in der Regel auch.Und dann ist da eben noch der Werterhalt, der ein Stück weit auch den eventuell höheren Neukaufspreis relativiert.
Wie dem auch sei - ich weiss das Thema neigt ähnlich wie Elixir Saiten schnell zum abdriften - aber kann jemand ein Mittel empfehlen, mit dem man einem sehr trockenen Griffbrett was Gutes tun kann (außer Fast Fret). Idealerweise sollte das Mittel kaum oder nur kurz riechen, nicht kleben, schmieren, ausflocken, abharzen usw. ^^ Und natürlich nicht den Lack angreifen.
(1) Sollte echt sein, (2) Werterhalt bzw. sogar Wertsteigerung.Gibt es dafür handfeste Gründe oder ist es nur "muss echt sein"?
Geht mir eigentlich ähnlich.Von daher stellt sich für mich die Frage nach dem Wiederverkaufswert nie.
Kannst die üblichen Ölprodukte nehmen. Lemonoil ist Mineralöl mit künstlichem Zitronenduft. Speiseöle gehen auch, können aber ranzig werden, da lieber keins mit zu starkem Eigengeruch nehmen. Bei meinen Selbstbaugitarren habe ich die Hälse mit Hartöl behandelt (also Hals und Griffbrett). Das besteht im wesentlichen aus Leinölfirnis (gekochtem Leinöl mit ein paar Zusätzen) und wird nicht ranzig, riecht aber auch so ein wenig nach Pommesbude, aber nicht unangenehm ranzig, sondern eben nach Leinöl, was man ja auch als Speiseöl bekommt.Wie dem auch sei - ich weiss das Thema neigt ähnlich wie Elixir Saiten schnell zum abdriften - aber kann jemand ein Mittel empfehlen, mit dem man einem sehr trockenen Griffbrett was Gutes tun kann (außer Fast Fret). Idealerweise sollte das Mittel kaum oder nur kurz riechen, nicht kleben, schmieren, ausflocken, abharzen usw. ^^ Und natürlich nicht den Lack angreifen.
Wenn man - nach der Empfehlung unserer Hebamme damals - Olivenöl auf Baby-Pos machen kann, warum nicht SB-Öl auf die Gitte? V.a. weil dadurch ja der Wert enorm steigen kann, bei den Preisen teilweise.
Das besteht im wesentlichen aus Leinölfirnis (gekochtem Leinöl mit ein paar Zusätzen) und wird nicht ranzig, riecht aber auch so ein wenig nach Pommesbude, aber nicht unangenehm ranzig, sondern eben nach Leinöl, was man ja auch als Speiseöl bekommt.
Er würde das Geld besser in schwarze T-Shirts investierenZeig mal. Wobei ich lieber mehr zahle, als dem Glatzenpaule seinen Lebensunterhalt zu finanzieren.
Falls wir das gleiche Spray meinen, bedaure ich das auch. War nicht teuer, aber gut.(das allergeilste Spray von HB gibt's ja leider nicht mehr)
Geht mir eigentlich ähnlich.
Falls wir das gleiche Spray meinen, bedaure ich das auch.
War nicht teuer, aber gut.