moon-dog
- Reaktionen
- 2.060
Fender-Tele in TV Yellow
Meinst du eventuell "Butterscotch Blonde"? "TV Yellow" ist eher Gibson ...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Fender-Tele in TV Yellow
Und ob man bei einer anderen Firma ´mehr für´s Geld´ bekommt ist irgendwie auch müßig.
Gibson (oder eben auch Fender) weiß schon auch wie man Gitarren baut.
Meinst du eventuell "Butterscotch Blonde"? "TV Yellow" ist eher Gibson ...
Ah okay, dann ist das eine untypische Sonderfarbe (MiJ).Die nennt sich anscheinend TV Yellow und sieht superb aus.
Ah okay, dann ist das eine untypische Sonderfarbe (MiJ).
TV Yellow
sieht aus wie die Farbe der Jacketts, die Mike Krüger und Bernd Stelter in den 90ern in 7 Tage - 7 Affen getragen haben.
Wahrscheinlich hast du aber recht, ich meinte eher Butterscotch Blonde bzw. auch nur Blonde. TV Yellow war halt das, was mir einfiel, aber die MIJ Tele ist mir eigentlich zu grell.
Das sind (Fender) competition stripes.
Wie aktuell die Verarbeitungsqualität bei Gibson ist, weiss ich nicht, aber in der Historie sind sie durchaus öfter durch mangelhafte Qualität aufgefallen, ich hatte mal eine Paula in der Hand, da hätte das Binding auch die Nachbildung einer Alpenserpentine sein können.
Die sehen scheiße aus. Orange auf Holz - ich glaub, ich spinne!
Nach dem jüngsten CEO Wechsel hatte ich auch noch keine Gibson in der Hand. Aber die drei Paulas von Schülern/Bekannten in den letzten 10 Jahren waren alle nicht geil. Bei einer war es auch nur das Binding, sprich optischer Mangel. Aber bei den anderen war zum einen der Hals falsch in die Tasche eingeleimt, wodurch die ganze Saitenlage völliger Mumpitz war. Bei der anderen war die Bünde zum Teil schief in das Griffbrett eingesetzt. Und das waren alles Teile >1500€