Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

Bei zöpfen bin ich auch raus.
1714106404670.png
 
Das KI-ND spielt aber mit 10 besser wie ich mit 25 (mein mutmaßlicher Peak, wobei...).
Das liegt nur am Instrument. Du brauchst auch einen Majo und einen Ketchup Bass.

Übrigens, kennt jemand von Euch Metalsäcken die Lichtlärm Pedale aus Berlin? Bin neulich über ein paar Videos gestolpert und finde sie schon ziemlich stylisch, mit Designs, die Lovecraft und anderen Horror zitieren.

 
Kannte ich nicht. Wirkt aber sehr cool.
 
Da guck ich mal wieder rein und was seh ich?
Not available! :-[]
Auch nicht mehr bei Jackson selber.:heul:
Schaut mal die black bevels. Sind die nicht der Hammer!?
Ich mein ... OK ... nur 6 Saiten und dazu noch so´n Floyd aber ... hach. Nächste Woche kommt sie. Hab noch eine erwischt. :love:

Kelly.jpg
 
Entombed ist nicht Metal Zone...
 
Hast Du auch Schlappkapp uff de Ohre?! :p
 
Ich mein ... OK ... nur 6 Saiten und dazu noch so´n Floyd aber ... hach. Nächste Woche kommt sie. Hab noch eine erwischt. :love:

Was so ein paar schwarze Kanten doch mit einem hardcore Evertune Jünger alles so anstellen können..................... RUN........ :)
 
Ich hab eine RR (1 oder Custom, die wurde von einem Fender Masterbuilder gebaut, hat keine Serial, nur den Aufkleber von der Workorder Nummer).
Die ist schwarz mit white bevels :cool: .
Hab ich mit Halsbruch bekommen und gefixt.
 


Ich war ja für das aktuelle Band Projekt auch "gezwungen" mich intensiv mit dem HM-2 Schweden Sound auseinander zu setzen. Ich hatte bereits den Original Boss HM-2 mal für 40€ geschossen, war aber nie zufrieden, weil das Teil leider auch sehr krass den Attack vermatscht so dass man kaum tighte Sachen damit spielen kann. Hatte dann von einem Kumpel den KMA Guardian of the Wurm geholt, fand das Gate aber komplett unbrauchbar und habe das Teil dann wieder verkauft. Danach dann den Grindstein geholt, den ich immer noch habe, aber nicht mehr benutze, weil ich die Abstimmung von dem zumischbaren "normalen" Sound nicht wirklich gut fand. Die IRs, die dabei sind sind allerdings echt mega.

Btw. sind alle HM-2s totale Bitches, was den Amp danach angeht. Egal ob Transe oder Röhre, fast keiner meiner 8 Amps lief damit gut zusammen und hat den Sound immer noch zusätzlich "verkackt".

Die Lösung war für mich, gar keinen Amp mehr zu nutzen, sondern den HM-2 direkt in einen IR Loader zustöpseln und dort die Grindstein IRs zu laden. Zudem habe ich vor dem HM-2 jetzt immer nen Tube Screamer zum tight machen. Ist echt ne mega Kombi, quasi eine modernere Version vom HM-2 Sound. Nicht ganz so ultraböse, dafür aber viel definierter und viel weniger matschig. Für mein Zweitrig hatte ich mir dann noch den TC Eyemaster geholt. Für kleines Geld klingt der fast exakt gleich wie der Original HM-2. Sehr zu empfehlen für den Preis.

Mittlerweile habe ich aber nen Weg gefunden, wie man den HM-2 doch sehr gut mit dem Kemper profilen kann (nämlich ohne Box und ohne Amp dahinter, also nur das Pedal). Dann im Kemper den virtuellen Tube Screamer davor und die Grindstein IRs reinladen. Live nutze ich jetzt den Kemper Stage komplett ohne zusätzliche Hardware, meist über ne Yamaha DXR12. Der andere Gitarrist nutzt meine Rigs auf dem neuen Kemper Player. Klappt jedenfalls super, ist super kompakt und in 2 Minuten aufgebaut und beim letzten Gig am Freitag haben wir wieder viele Komplimente für den guten PA Sound bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was so ein paar schwarze Kanten doch mit einem hardcore Evertune Jünger alles so anstellen können..................... RUN........ :)
Ja, obwohl ich ja sonst auch eigentlich auf schön gemaserte Decken stehe, hab ich voll bock auf dieses Ferrari-Rote Teil mit den schwarzen eumeln. :)
 
Hat ja auch nur 40 Jahre gedauert. Und: meine Güte ist der grau geworden. Der Weikath von Helloween ist auch hart gealtert...
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
43
Aufrufe
3K
Deathofsincerity
D

Neue Antworten


Zurück
Oben