Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

Eine Metalaxt (Bariton-Tele mit schwarzer Hardware und 1 Humbucker). Ich kann ebenso mit 7Saitern wenig anfangen. Und bei Runterstimmorgien kommt man auch bei Fendermensuren schnell an die Grenze. Für Tele gibt es da Conversion Necks, die Dir mit jedem Telebody ne Baritongitarre machen.


Ganz geil, eigentlich zumindest nah dran an dem, was ich mir auch mal basteln wollte - Korpus habe ich, Bariton-Hals von Rockinger wäre auch in meinem Plan. Heavy halt nicht. Aber das Shaping auch, kann mit diesen Armkanten echt nicht klarkommen (Bauch ist zwar auch nicht schön aber Arm auf Kante finde ich noch schlimmer).
 
So, das Langholz hat wieder 5 neue funktionierende Tuning-Heads. Sie laufen sehr smooth, wesentlich besser als die Erstausstattung, obwohl die ja auch Gotoh sein sollen. Aber die haben ggf. unterschiedliche Linien.

Wenn ich irgendwann Nerv habe, wechsel ich die Tuner auch noch für die Gitarre, aber da diese ein **bläähhrgh*FloydRose*quääkhurz* hat, wird das nicht in 10 Min von der Hand gehen.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
So, das Langholz hat wieder 5 neue funktionierende Tuning-Heads. Sie laufen sehr smooth, wesentlich besser als die Erstausstattung, obwohl die ja auch Gotoh sein soll. Aber die haben ggf. unterschiedliche Linien.

Wenn ich irgendwann Nerv habe, wechsel ich die Tuner auch noch für die Gitarre, aber da diese ein **bläähhrgh*FloydRose*quääkhurz* hat, wird das nicht in 10 Min von der Hand gehen.^^
Ham die neuen glatt so gepasst? ...das is durchaus als vorteilhaft zu bezeichnen.
 
Hat erfreulicherweise sehr gut geklappt.
 
Immer dieses Floyd Rose-Bashing... 😪

Ich warte ja noch auf eine 7er Multiscale mit FR 😁

Es wäre ein Traum... 😍
Kahler baut sowas...

1707977827974.png
 

Spannend! Aber irgendwie habe ich da Fragen dazu...

War das nicht die Fender Jaguar oder was ähnliches wo die Saiten bei Handhabung des Trems aus den Führungen sprangen? Wenn ich das auf diesem Bild richtig erkenne laufen die Saiten hier ja über diese güldenen Steigeinlagen. Sobald die Saiten gelockert sind springen die doch raus? Oder übersehe ich da was? :schulterzuck:
 
Spannend! Aber irgendwie habe ich da Fragen dazu...

War das nicht die Fender Jaguar oder was ähnliches wo die Saiten bei Handhabung des Trems aus den Führungen sprangen? Wenn ich das auf diesem Bild richtig erkenne laufen die Saiten hier ja über diese güldenen Steigeinlagen. Sobald die Saiten gelockert sind springen die doch raus? Oder übersehe ich da was? :schulterzuck:

Nein, weil das Trem nicht wie ein Floyd an Messerkanten vorne an der Brücke aufgehängt ist, sondern der hintere Block quasi auf nem Kugellager gedreht wird. Musst dir mal ein Video zu Kahler Trems wie dem 7300 anschauen, dann wird das Prinzip klar. Ibanez hatte ja mal selber so ein "ZR" System, was dann aber wegen Patentverletzungen eingestellt werden musste. Das fand ich aber immer sehr spannend.
 
Gibt es aber leider noch nicht. War wohl nur ein Prototyp im Video.

Naja, die werden das wohl kaum nur einmal bauen, dafür ist der Aufwand zu groß. Werden wir sicherlich dieses Jahr noch in Serie sehen. Lasse ich dann meine Bridge ersetzen oder lieber gleich ne neue Klampfe bauen??? :eek: :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch Janek Gwizdala bin ich auf eine kleine Einzelkämpfer-Firma aufmerksam geworden, die sehr feine Dinge für´s Pedalboard herstellt, speziell Switcher und Kabel. Bspw. macht er für HX Stomp einen Aufsatz für 2 weitere Knobs. Ziemlich genial und gar nicht mal so teuer (Versand aus USA, also Versandkosten dürften ordentlich ins Geld gehen)
 
Zwei Saiten. Wer soll denn da noch den Überblick behalten?
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
43
Aufrufe
3K
Deathofsincerity
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben