Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.


Habe ich gerade erst gesehen. Hat das mal jemand probiert? Son LA2A auf dem Bass beim Tracking ist ja eigentlich ne Dolle Nummer.
 
Hatte ich auch schon gesehen – oder auch den 1176. Bass Einstellung, kürzeste Attack und Release, das gibt eine schöne Verzerrung ohne den Sound zu sehr zu verfremden, translated besser und setzt sich besser im Mix durch. Funktioniert so zumindest mit dem Bluey, alter Trick.

 
Oh schleck! Der 1176 war mir (beim Apollo mit entsprechendem Plugin) beim Einspielen etwas zu fix.
 
Jetzt werde ich doch stutzig. Sind das UA Plugins in Bodentretern verbaut?
 
*Tonaufnahme eines tieffrequenten Saitenstabes in eine digitale Audioumgebung, die auf einem volkseigenen Berechnungsautomaten abgespielt wird.^^
 
Jetzt werde ich doch stutzig. Sind das UA Plugins in Bodentretern verbaut?
Sieht so aus. Fürs Recording eher sinnlos, weil man die zusätzliche Wandlung hat und man die Felxibilität durchs reine Monitoring nicht hat.
 
Diese Kisten sind also digital? Pfui, Blase hinfort.
 
Das ist überall so. Ich arbeite als Optiker und manche Firmen machen Vorgaben wie 40 - 50 Brillen pro Jahr und bei Ersteinkauf die gesamte Kollektion inklusive Presentation und allem Pipapo.
Bist du kein Kunde bekommst du auch nichts. Kommst du im Jahr nicht auf deine Zahlen fliegst du raus. Willkommen in der Realität.
Es ist oft so, das ist richtig. Und ich kann verstehen, dass man sowas dann nicht mitmacht. Aber das war ja hier anders.
Wenn ich dem Handwerker nicht nur das Produkt, sondern auch noch das Werkzeug zur Verfügung stellen soll, bin ich halt raus.
 
Wenn ich dem Handwerker nicht nur das Produkt, sondern auch noch das Werkzeug zur Verfügung stellen soll, bin ich halt raus.
Und wahrscheinlich musst Du die Gitarre dann auch noch - gegen einen kleinen Aufpreis - selbst bauen. :lalala:
 
Das ist überall so. Ich arbeite als Optiker und manche Firmen machen Vorgaben wie 40 - 50 Brillen pro Jahr und bei Ersteinkauf die gesamte Kollektion inklusive Presentation und allem Pipapo.
Bist du kein Kunde bekommst du auch nichts. Kommst du im Jahr nicht auf deine Zahlen fliegst du raus. Willkommen in der Realität.
Ich kann voll und ganz mitfühlen, denn ich komme aus einer Optiker Familie, wobei das Thema mit den Vertriebsvorgaben bei Brillen damals noch nicht so schlimm war.

Schlimm war das Brillengestell Dumping mit Bahnwaggon Ladungen von billigen, aus Ungarn importierten Brillengestellen eines aufstrebenden Monopolisten, welcher darüberhinaus noch Sonderverträge mit den Ortskrankenkassen gemacht hat und dabei die etablierten Betriebe der Optiker Innung kaputt gemacht hat.

Mein Vater war auch Optiker Meister, sowie Kaufmann der Juwelierbranche (und Autor). Als er aus dem Familienbetrieb ausgeschieden war, hatte er dann viel Zeit Bücher und Texte für Musikstücke zu entwickeln. Auch ein Theaterstück hatte er mal als Auftragsarbeit geschrieben. Er hatte auch recht viele Radio und Fernseh Auftritte, wie auch Features als Auftragsarbeiten gemacht. Texte meines Vaters wurden in verschiedensten Sprachen international veröffentlicht und Liedermacher, sowie sehr viele Folk Sänger haben seine Stücke international vertont und veröffentlicht.

Um nochmal die Kurve in Richtung dieses Forums zu bekommen...ich kann auch den Druck kleinerer Plugin Hersteller verstehen, die einerseits durch große Konkurrenz, aber auch durch ein Monopolstreben des Vertriebsweges vorhanden ist.
Durch meine Arbeit als Program Manager im Software Bereich gab es auch schon mal das Interesse, die entwickelte Software in die breite Masse zu bringen und da wendet man sich an Softwaredistributoren. Verdienen kann man mit solch einem Modell eigentlich wenig, jedoch gab es den Vorteil, daß die Verteilung in die breite Masse funktioniert hatte. Es gab Zeiten, wo ich fast wöchentlich neue CD/DVD Master für verschiedene Distributoren per Brennroboter zusammengestellt habe. Der Erfolg war so groß, daß die Anzahl der Vertriebsleute schon alleine für den Europäischen Markt zu klein war, so daß man entweder eine Kooperation eingehen musste, oder einen Merger vorbereiten musste. Glücklicherweise gab es dann ein ziemlich gutes, international aufgestelltes, amerikanisches Unternehmen, welches dann entschied, daß die Software OpenSource gehen sollte, mit einem kommerziellen Pendant für die zahlenden Firmen. Die Software gibt es immernoch und fast jeder Mensch weltweit kennt Sie. Dieses Unternehmen wurde dann irgendwann durch ein noch größeres Unternehmen geschluckt und das Unternehmen hatte unseren Betrieb geschlossen, weil sie nichts mit Endkundengeschäft zu tun haben wollten. Netterweise übergaben Sie die Rechte an der Software an eine OpenSource Organisation. Die Arbeit, welche ich heutzutage mache, unterscheidet sich zwar nicht elementar, aber der Bereich ist ein komplett Anderer: Intertationale Logistik
 
Sieht so aus. Fürs Recording eher sinnlos, weil man die zusätzliche Wandlung hat und man die Felxibilität durchs reine Monitoring nicht hat.

Sind die wirklich digital? Das wäre eine unverschämte Frechheit von UAD, denn es steht genau nirgendwo.
 
Sieht so aus. Fürs Recording eher sinnlos, weil man die zusätzliche Wandlung hat und man die Felxibilität durchs reine Monitoring nicht hat.

Könnte es sein, dass nicht gewandelt wird, d.h. die Signaführung analog ist, aber das Processing digital?
 
Das würde ja nur bei Parallelkompression sinnvoll sein.
Und selbst da wäre es problematisch, weil durch die Wandlung eine Latenz entsteht und dann das rohe Signale mit dem bearbeiteten nicht mehr in Phase ist. Sowas hier...
Könnte es sein, dass nicht gewandelt wird, d.h. die Signaführung analog ist, aber das Processing digital?
...kenne ich nur von Effekten, die unkritisch in Sachen Phase sind (etwa Reverbs oder Delays).
 

Ähnliche Themen

muffy
Antworten
43
Aufrufe
3K
Deathofsincerity
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben