Entone
- Reaktionen
- 15.644
Ich mach das nur für mich selbst. Die Holzbearbeitung ist echt das Anstrengendste, wenn Du keine großen, richtig guten Maschinen hast. Esche ist ziemlich hart. Allein das Geraspel und Gefeile hat ewig gedauert. Danach alle Kratzer rausschleifen mit 80er Papier und dann auf 180er Schliff für die Beize. Und überall der Holzstaub. Wenn die Holzarbeit durch ist, bin ich immer froh. Andererseits ist Holz als Werkstoff einfach toll.Mensch, schon mal über einen Nebenjob nachgedacht?
Ich hab das jetzt schwarz für den Kontrast gebeizt und nach dem Schliff soll dunkelgrau drauf. Das soll dann so eine Art Vintage/Treibholzlook ergeben. Ob das klappt, weiß man natürlich immer erst hinterher. Bei den Fertigteilen hab ich ja auch kein Abfallstück, an dem ich üben kann. Morgen werde ich sehen, ob das so funktioniert, wie ich es mir vorstelle. Wenn es nichts wird, lass ich es eben schwarz. Beize hab ich genug.Ich finde ja diese großporige "burnt" Optik echt cool. Ich habe das ähnlich auf der Jeff Loomis Jackson, es ist aber zu perfekt und plastikhaft.