Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

• #2.421
Satyricon speilen HM-2? Wahrscheinlich dezent gelayert.

• Danke
Reaktionen: RK79
  • #2.423
Klingt eher wie MetalZone direkt ins Pult. Aber mei.

• Danke
Reaktionen: RK79
  • #2.425
Hat jemand mal den Grindstein ausprobiert?

• #2.426
Habe ich als Plugin. Meh.

• Haha
Reaktionen: Ethersis
  • #2.427
Als Gate kann ich das Fortin Zuul empfehlen. Schneller macht glaube ich kein anderes Gate zu und es funktioniert wunderbar mit dem Key Input.

Mein Go To HM2 Pedal ist das Lichtlaerm Medusa. Flexibel ohne Ende und mit eingebautem Noise Gate.
Das Grindstein hat da einen eigeneren Sound und ist wesentlich matschiger. Ist aber natürlich vor allem Geschmacksache.

Ich konnte beide vor einiger Zeit bei einer Produktion vergleichen und das Grindstein ist da nur zu hören, weil der Gitarrist sich dachte "Ich hab das Pedal und es sieht geil aus, wenn wir Recording Clips filmen". Mittlerweile hat der Kollege aber auch ein Medusa und das Grindstein verscheppert.

• #2.428
Hat jemand mal den Grindstein ausprobiert?

Habe ich als Hardware. Der HM-2 Part ist geil, aber der parallele "normale" Zerrpfad ist nicht zu Ende gedacht.

Im Endeffekt haben alle HM-2 Varianten (und ich wirklich nahezu alle getestet) große Probleme dahingehend, dass sie die Dynamik der rechten Hand absolut katastrophal umsetzen, bzw. gar nicht. Die Spieltechnik leidet da sehr drunter. Unser anderer Klampfer kann mit einem "normalen" Sound schon gar nicht mehr richtig umgehen.

Ich bin daher dazu übergegangen einen Tubescreamer vor den HM-2 zu schalten, um die ganze Geschichte etwas tighter zu bekommen. Das bringt extrem viel für die Spieltechnik, löst aber das Nebengeräusch Problem auch nicht. Daher habe ich mittlerweile alles auf digitale Profile von den ganzen Kette umgestellt. Mit dem Kemper geht das über Umwege sehr gut. Der Tonex kriegt es out of the Box sehr gut hin (auch als Plugin). NAM vermutlich auch, weiß ich aber nicht. Auf jeden Fall macht das viel mehr Spaß.

• Interessant
Reaktionen: Ethersis

Neue Antworten

Zurück
Oben