Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

• #2.381
Mein Ibanez Gitarren Traum von 1992. Eine Ibanez RT 650 GF TB. Jetzt mich bitte nich verkloppen... musste Sie
damals umbauen auf links. Ging aber gut. Die Serie war glaube ich eine Abspaltung aus der RG Serie, für Leute
die eine etwas "unmodernere"Gitarre suchten. Die Serie gab es nur sehr kurz, obwohl die Gitte wirklich hervorragend ist.
Selbst auf links getrimmt hatte ich keine Intonationsprobleme. Traumhafter dünner Hals. Made in Japan, gut, war damals für mich echt teuer, aber hej... ich hab Sie immer noch. Wird auch nicht vertickt, weil meine erste "richtige" E-Gitarre.
Guck's Du Bild:👇
sehr schön! Ich meine, die Andy Timmons AT kann als "Endorser" Version dessen gesehen werden

• Danke
Reaktionen: Jimsonweed
  • #2.382
sehr schön! Ich meine, die Andy Timmons AT kann als "Endorser" Version dessen gesehen werden
Das kann sein. Ich bin damit aber etwas überfragt. Ich verstehe gar nicht warum diese Serie nicht etwas länger im Programm war.
Hat Ibanez da den Zeitgeist etwas verpeilt? Es ist wirklich eine ganz wunderbar bespielbare und auch soundtechnisch abwechselungsreiche Gitte.

• #2.383
das weiß ich auch nicht ... die AT ist ja auch ein hochpreisiges Modell und kam etwas später, da war die RT schon lange weg vom Markt. ...Timmons spielte davor u.a. auch RT. Schlaue Marketingleute bei Ibanez empfanden das damals vermutlich als sinnvoll.

Eine gute Quelle ist das Ibanez Fandom, da findet man alles (auch alte Katalogseiten) - konkret zur RT:

Aktuell ist die AZ Reihe (und ihre Varianten) vermutlich am Nähesten an der alten RT.

• Danke
  • #2.384
@wallfahrt, uii, danke für den Link, hab ich ja mal was zum lesen.:D:D 👍

• Danke
Reaktionen: wallfahrt
  • #2.385
Jetzt mich bitte nich verkloppen... musste Sie
damals umbauen auf links.

Soll ich dir eine Holzraspel zukommen lassen, damit du der nach all den Jahren endlich einen gescheiten Linkshänder-Cutaway verpassen kannst?

• Haha
  • #2.386
Soll ich dir eine Holzraspel zukommen lassen, damit du der nach all den Jahren endlich einen gescheiten Linkshänder-Cutaway verpassen kannst?
@Sascha Franck , ha, danke, aber brauchste nicht. "Da unten" spiele ich sowieso nieee.🤣🤣

Zurück
Oben