Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

• #2.361
Aber die Gitarre auf dem Foto hat doch zwei PUs. Was ich übrigens gut finde mit dem "kleinen" PU in der Halsposition.
Die hat nur einen Singlecoil PU bei der Bridge. Das Dingens an der Neck-Position gehört zum Pickguard und da steht Melody Maker drauf ;)

• #2.362
..

• #2.363
.. eine richtig gut aussehende Variante des "Junior"-Themas ist die Epiphone Coronet..

• Danke
Reaktionen: andy_g
  • #2.364
Die hat nur einen Singlecoil PU bei der Bridge. Das Dingens an der Neck-Position gehört zum Pickguard und da steht Melody Maker drauf ;)
Schade. Ich würde so einen PU bei einer Melody Maker oder Junior nämlich gar nicht so schlecht finden. Auch so "verkleinert" wie auf Deinem Foto. Falls man doch mal einen Halstonabnehmer braucht...

• #2.365
das schöne am valeton gp-50 ist jetzt die controller kompatibilität,
die möglichkeit das delay tempo zu tappen,
und das expression pedal
das ding ist - wie auch das gp5 - vollständig in echtzeit über handy (links) steuerbar...

valeton-gp50.JPG

• Danke
Reaktionen: mWermut
  • #2.366
das ding ist - wie auch das gp5 - vollständig in echtzeit über handy (links) steuerbar...
.. den Begriff "Echtzeit" empfinde ich als ziemliche Schönfärberei.. das ist doch haptisch eine reine Katastrophe.. ich denk, für feine Dosierungen nimmt man in der analogen Welt aus guten Grunde gut erreichbare Drehregler..

• #2.367
.. den Begriff "Echtzeit" empfinde ich als ziemliche Schönfärberei.. das ist doch haptisch eine reine Katastrophe.. ich denk, für feine Dosierungen nimmt man in der analogen Welt aus guten Grunde gut erreichbare Drehregler..

nö, finde ich nicht. das geht haptisch wunderbar.

ich steh im proberaum und merke, beim eq fehlt mir ein bisschen was an tiefen mitten.
einfach den eq in der effektkette aufrufen und ein bischen an den parametern rumspielen, bis es passt.
ich brauche keinen effekt-steptanz und muss mich nicht mal umständlich auf den boden bücken (wo allein der sound schon anders ist)...
wenn ich zb. einen kompressor für den bass brauche - 2 clicks, dann habe ich es.
wenn ich einen physischen controller mit pedal oder knöpfen brauche, kann ich den auch dort anschließen
(zb. expression-pedal oder midi controller). die wichtigsten sachen kann ich auch am gerät direkt einstellen.

ich habe einen sofortzugriff auf 100 presets mal 8 effekte in beliebiger reihenfolge mal durchschnittlich 50 parameter.
ich komme da auf 2.272×10 hoch 69 möglichkeiten.
da brauchst du ein schon ein paar knöpfe, wenn du das analog abbilden möchtest...

• #2.368
nö, finde ich nicht. das geht haptisch wunderbar.
..Ok, so gesehen leben wir in unterschiedlichen Welten..
vs. Live..
en an den parametern rumspielen, bis es passt.
..ändern mit einem Griff und fertig..
ich brauche keinen effekt-steptanz und muss mich nicht mal umständlich auf den boden bücken
..ich dreh mich kurz zum Amp um..
2.272×10 hoch 69 möglichkeiten.
..viel Spaß..dagegen kann man auch eine Handvoll Regler haben, jeder intuitiv und im ganzen Bereich gut klingend..
da brauchst du ein schon ein paar knöpfe, wenn du das analog abbilden möchtest...
..der Sound kommt aus den Fingern..

..ich merke schon, es ist an der Zeit dich mal live zu sehen..

• Danke
Reaktionen: jet2
  • #2.369
Kennt ihr

• #2.370
Kennt ihr

Nope - braucht man‘s?

Klingen tut es ja. Auch wenn die ersten zwei Vids nur im Mix und nicht Solo sind …

• Danke
Reaktionen: muffy
  • #2.371
Oft klingt es bei einem selbst nach Philishave 2k.

• Danke
  • Haha
Reaktionen: sts und wallfahrt
  • #2.374
Aber keinen Cheeto Dust im Face.^^

• #2.375
Oft klingt es bei einem selbst nach Philishave 2k.
Na, ist doch gar nicht schlecht - falls mal der Rasierer ausgefallen ist. Mehrfachverwendung von Plugins ist im Trend!

• Haha
Reaktionen: muffy
  • #2.377
hätte mich aber mehr über die Rückkehr der Destroyer gefreut.
Das war eine fantastische Gitarre. Ich kenne einen Idioten, der den Neck-PU ausgebaut hat :smil45afbed37499d: :]->
590412027_18551313100051881_8061046701780441994_n.jpg

Ich, so um 1922 im Coroner-Bunker in Zürich :smil451c7211b9e19:

• Haha
  • Gute Antwort
  • Danke
Reaktionen: Jimsonweed, muffy, Ethersis und eine weitere Person
  • #2.378

Diese Zebrano Hälse sehen auch ziemlich pervers aus:

Finde den Preis schon heftig für einen solchen Noname-Hals. Ich vermute der importiert die auch nur aus China, die dort für den Endkunden für 60 € zu haben sind. Hatte mir immer 2 Stück beim Gitarrenbauer für unter 150 Euro gekauft, damit kein Zoll anfällt. Und die Quali war bislang immer 1a.

Es war für mich immer naheliegend, dass da jemand ein Geschäft draus macht, weil selbst die gebrauchten Billig-Gitarrenhälse bei Kleinanzeigen immer sehr teuer und rar sind, und die Nachfrage hoch.

Ich finde den Gitarrenhals so ziemlich das wichtigste und fundamentalste Bauteil an einer E-Gitarre. Wenn der Hals gut ist, kann alles andere an der Gitarre scheiße sein, denn man kann es leicht und billig upgraden. Ich bewerfe die Gitarre nur mit Geld, wenn ich merke, dass die Gitarre Bock macht zu greifen. Prove me wrong!

• #2.380
Mein Ibanez Gitarren Traum von 1992. Eine Ibanez RT 650 GF TB. Jetzt mich bitte nich verkloppen... musste Sie
damals umbauen auf links. Ging aber gut. Die Serie war glaube ich eine Abspaltung aus der RG Serie, für Leute
die eine etwas "unmodernere"Gitarre suchten. Die Serie gab es nur sehr kurz, obwohl die Gitte wirklich hervorragend ist.
Selbst auf links getrimmt hatte ich keine Intonationsprobleme. Traumhafter dünner Hals. Made in Japan, gut, war damals für mich echt teuer, aber hej... ich hab Sie immer noch. Wird auch nicht vertickt, weil meine erste "richtige" E-Gitarre.
Guck's Du Bild:👇

Anhänge

• 20260112_103940.jpg
    20260112_103940.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 30
  • Danke
Reaktionen: Ethersis und muffy

Neue Antworten

Zurück
Oben