- Reaktionen
- 14.710
Welche Saitenstärke würdet ihr für A Standard auf einer 27" Bariton nehmen?
Köhlbrandbrücke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Welche Saitenstärke würdet ihr für A Standard auf einer 27" Bariton nehmen?
Sound, zumindest dann, wenn man geeignete NAM-Profile reinlädt.
Quält dich noch immer diese Frage?Welche Saitenstärke würdet ihr für A Standard auf einer 27" Bariton nehmen?
hätte aber mal auf 12-62 oder sogar 14-68 getippt.
Welche NAM-Profile kannst du denn empfehlen, sagen wir JCM800 und einen Mesa Boogie / Diezel?
Das eh. Habe aktuell .62er H Saite. Für A könnte 64. passen.So würde ich auch tippen. 62er wären natürlich besser. Vielleicht einfach nen 7er Satz nehmen und die hohe Saite weg lassen.
Mich hat gerade wieder das Bastelfieber gepackt. Das ist doch mal ein Hals.
Anhang anzeigen 162544Anhang anzeigen 162545
Bin gerade über die folgende Seite gestolpert:Das eh. Habe aktuell .62er H Saite. Für A könnte 64. passen.
richiebennettaudio.com
Gute Idee, ein Gitarren-Bastelprojekt wär auch mal wieder was für 2026.Mich hat gerade wieder das Bastelfieber gepackt. Das ist doch mal ein Hals.
Anhang anzeigen 162544Anhang anzeigen 162545
Darf ich fragen wo du den her hast? Sieht super aus!
Jepp, das Zebrano ist auch beim Body ein Augenschnapper, ich glaube aber, nach 3:25min hätte ich mich satt gesehen …![]()
Hermanns-Guitars | eBay.de Shops
Gitarren und Gitarrenbauteile wie Bodies, Bridges, Necks, Tuners, Pick Ups und sonstiges Zubehörwww.ebay.de
Diese Zebrano Hälse sehen auch ziemlich pervers aus:
Die waren eben günstig. Keine geschnitzten/gewölbten Decken, keine besonderen Verzierungen/Bindings/Intarsien, ne Einteilerbrücke und nur ein Pickup. Ich finde diese Reduktion aufs Wesentliche oft ziemlich inspirierend, weil sie einem neue Denkweisen eröffnet. Und es sind eben richtig gute Blues- und Rockgitarren:Was hat es auf sich mit dieser 50iger Schüler E-Gitarre.
Dann hast Du einen Freund für's Leben. Ich habe eine Melody Maker mit nur einem PU für rund 500 Euro gebraucht gekauft und würde die nie mehr hergeben. Auch die Juniors mit einem P90 stehen bei mir auf der Bucketlist.Spiele mit dem Gedanken mit so einer Schülergitte mal Freund zu werden.
Aber die Gitarre auf dem Foto hat doch zwei PUs. Was ich übrigens gut finde mit dem "kleinen" PU in der Halsposition.Ich habe eine Melody Maker mit nur einem PU für rund 500 Euro gebraucht gekauft