Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

• #2.342
Sound, zumindest dann, wenn man geeignete NAM-Profile reinlädt.

Welche NAM-Profile kannst du denn empfehlen, sagen wir JCM800 und einen Mesa Boogie / Diezel?

Ich habe auch schon bei den üblichen Tone3000-Profilen geschaut, man wird aber vom Angebot erschlagen...

• #2.343
Welche Saitenstärke würdet ihr für A Standard auf einer 27" Bariton nehmen?
Quält dich noch immer diese Frage? 😀

Hab jetzt keinen Praxistipp parat, da meine Bariton ne siebte Saite hat, hätte aber mal auf 12-62 oder sogar 14-68 getippt. Kann aber auch gut mit nem dünneren Satz funktionieren…

Bestell dir doch einfach beim großen T ein paar dieser dickeren Sätze von der Hausmarke und probier aus, was dir am besten passt. (die sind günstig und daher super zum Ausprobieren)

• Haha
Reaktionen: muffy
  • #2.344
  • Danke
Reaktionen: muffy
  • #2.345
Welche NAM-Profile kannst du denn empfehlen, sagen wir JCM800 und einen Mesa Boogie / Diezel?

Im Moment tatsächlich nicht wirklich welche - ich habe, da ich für das GP-50 nur Profile mit Cab brauchen kann (das GP kann nicht NAM und IR gleichzeitig laden) meine liebsten Tonex-Captures genommen, da Cabs raufgepackt und neue NAM-Profile errechnen lassen.
Ich würde aber mal nach den Profilen von 2dor, slamminmofo und Amalgam gucken.

• Danke
Reaktionen: speedtom
  • #2.346
So würde ich auch tippen. 62er wären natürlich besser. Vielleicht einfach nen 7er Satz nehmen und die hohe Saite weg lassen.
Das eh. Habe aktuell .62er H Saite. Für A könnte 64. passen.

Zurück
Oben