Allgemeiner Gitarren (& Bass) Talk.

• #2.301
  • Interessant
Reaktionen: muffy

• #2.302
Das wäre natürlich geil. Im Kern sind das wahrscheinliche Omega Granophyre und Randall Satan in neuer GUI.

• Danke
Reaktionen: Ennui und Glutamatjunkie
  • #2.303
dahinter steht Audiority.

Die haben irgendwann mal eine Mail an Audiority User geschickt (habe die nicht mehr), dass die eine zweite Schiene eröffnen mit Schwerpunkt digitaler Amp-Sim. Das war dann PolyChrome DSP.

• Interessant
Reaktionen: Ennui und muffy
  • #2.304
Habe gerade den Nutcräcker auf existierende Projekte gehauen - so elektrisiert war ich seit dem ersten Neural DSP Plugin nicht mehr, was SW angeht. De Shis is teit.

Uund - HyperTune ist inkludiert.

• Danke
Reaktionen: Ennui
  • #2.306
Habe gerade den Nutcräcker auf existierende Projekte gehauen - so elektrisiert war ich seit dem ersten Neural DSP Plugin nicht mehr, was SW angeht.
Es ist gefährlich, neue Sachen zu testen - nachher muss man sie noch kaufen. Ich kann daher nur davon abraten.

• Danke
  • #2.307
Ich teste kaufe und bereue dann :eek:

• Danke
Reaktionen: Ennui und sts
  • #2.309
Ich habe mal mit dem Hypertuna bzw Nutcracker, in dem er eingebaut ist, in Standard Tuning etwas rumgeschrammelt. A war der Grundton. Dann -12 Semitones, sprich A Standard, wenn man wirklich downtunen würde.

Lässt sich sehen bzw. hören. Mit dem DI Matching Tool von JST kann man die DI noch etwas aufbohren.

Was aber wichtig ist, die DI darf nicht zu laut sein, sonst bröckelt es. Meine peakt um -6 dBFS und das ist way too much.

Wenn ich mir überlege, was man mit A-Standard für einen Hassle hat, Mensur, Saiten, extra Gitarre... ist ds noch der Aufwand wert?

Von E Standard auf B Standard - kein Problem, instant Crowbar Tone.

Der einzige Nachteil - beim Riffen und einspielen klingt es halt nicht yuuuge, was teilweise schon ein wichtiger Faktor ist.

*Die Artefakte kommen durch das sehr harsche Gate. (Und sloppy spieling.)

• Interessant
  • Danke
Reaktionen: wallfahrt und Ennui
  • #2.310
Hab mir wegen dir die Demo vom Nussknacker und dem Graphene gezogen.

Zu 7-Saiter merkt man schon einen Unterschied zu deinem Tuna, sag ich mal. Würde vorher so nah wie möglich runterstimmen, damit der Hypertune nicht so viel arbeiten muss.

• Haha
  • #2.311
Ja ne Oktave ist heavy. Aber im Mix mit fetten Drums, Bass, Synrhs, 808s merkt man das?

Man muss halt auch sagen, dass die Transpose Sunktion von Neural echt Müll dagegen ist.

• #2.312
Ja ne Oktave ist heavy. Aber im Mix mit fetten Drums, Bass, Synrhs, 808s merkt man das?

Man muss halt auch sagen, dass die Transpose Sunktion von Neural echt Müll dagegen ist.
Jo so Industriell würde passen. So wummelt das da oben auch 😉

• #2.313
Kann an der Stelle nur nochmal erinnern / appelliren, dass der Hypertuner bzw. generell der Kram von der Firma am besten mit guten DIs funktioniert. "Finale" Signale" nur noch pitchen - nee nee. Cherry.

• #2.317

Habe das als Empfehlung für ne Baritone Besaitung ergoogelt. Was habt ihr so für H Standaed? Gerade die 68er mutet an als wolle man auf der Golden Gate Bridge Harfe spielen.

• #2.318
Welche Mensur?

648 mm 7-Saiter bei mir geht easy:

• Danke
  • #2.319

Habe das als Empfehlung für ne Baritone Besaitung ergoogelt. Was habt ihr so für H Standaed? Gerade die 68er mutet an als wolle man auf der Golden Gate Bridge Harfe spielen.

Auf 27" Baritone und Multiscale reicht eine 56er vollkommen. Klingt auch deutlich geiler als wenn sich solche Bass Saiten auf die Klampfe spannt.

• Danke
Reaktionen: holgi, muffy und Ennui
  • #2.320
Das scheint mir auch so ein Trend zu sein, der sich vwrselbständigt hat, maximal fette Kabel aufziehen.

Neue Antworten

Zurück
Oben